6720s Angebot - Zuschlagen?

M

mon0

Forum Benutzer
Hallo,

ich suche momentan ein guten Officenotebook für bis zu 700 €. Ich hab jetzt schon so ziemlich alles abgesucht, Preise verglichen, Modelle angeschaut usw.
Doch heute morgen fiel mir dieses Angebot von Amazon auf:

http://www.amazon.de/Hewlett-Packar.../B000VT2LDO/ref=de_a_smtd/303-9853157-7764222

Elegantes Notebook mit viel Power Intel® Core 2 Duo T5470 1.6 Ghz 800Mhz FSB/ 1024MB RAM / Intel X3100 mit bis zu 384MB / 160GB Festplatte mit 5400 Umdrehungen / 15.4" WXGA TFT / DVD Super Multi Double Layer Brenner mit LightScribe / WLAN 802.11abg / Bluetooth / Windows Vista Home Premium / nur 2.5 kg

Preis: 679 € ohne Versand inkl. 1 Jahr Pick up Service.

Nachteil: Nur 1 GB RAM.

Leider findet man zu dem 6720s kaum Reviews. Bei dem was ich gefunden habe wird von knapp 4-4,5 h Akkulaufzeit gesprochen, was ja doch in dem Segment recht viel ist.
Trotzdem bin ich mir etwas unschlüssig und frage euch deshalb um Rat.
Wie schätzt ihr das Angebot ein oder gibt es bessere Alternativen?

Vielen Dank!
 
hmm ein gutes angebot bis auf das 1 jahr garantie.. isn bisschen mickrig...
sonst sicherlich ein gutes book..
alternative in dem bereich das samsung r60..
 
king_louis schrieb:
hmm ein gutes angebot bis auf das 1 jahr garantie.. isn bisschen mickrig...
sonst sicherlich ein gutes book..
alternative in dem bereich das samsung r60..

Hmm, die Garantie bezieht sich doch auf den Akku....andere haben da nur 1/2 Jahr!
Und das R60 kostet immer mehr...allein schon wegem des Versands, der bei Amazon wegfällt.
Mir macht es nur ein wenige Sorgen, dass man nichts über 6720s im Netz findet.
Und das Display ist Non-Glare!
 
mon0 schrieb:
Hmm, die Garantie bezieht sich doch auf den Akku....andere haben da nur 1/2 Jahr!
Und das R60 kostet immer mehr...allein schon wegem des Versands, der bei Amazon wegfällt.
Mir macht es nur ein wenige Sorgen, dass man nichts über 6720s im Netz findet.
Und das Display ist Non-Glare!

nee da hast was falsch verstanden...ich zitiere: "Herstellergarantie: 1 Jahr Abhol- und Bringservice, 1 Jahr Garantie auf Hauptakku"
d.h ein Jahr auf das Gesamte Notebook aber innerhalb der frist is der akku auch dabei.. da hast du recht auf den Akku allein geben die meisten nur 1/2 jahr aber ingesamt aufs ganze Notebook sind durchaus 2 jahre üblich...

naja das Non_Glare Display würde ich eher als Vorteil werten.. is ja schließlich dann kein Spiegeldisplay.. d.h mann kann darauf auch einigermaßen unterwegs arbeiten im Gegensatz zu den Spiegelnden...
 
king_louis schrieb:
nee da hast was falsch verstanden...ich zitiere: "Herstellergarantie: 1 Jahr Abhol- und Bringservice, 1 Jahr Garantie auf Hauptakku"
d.h ein Jahr auf das Gesamte Notebook aber innerhalb der frist is der akku auch dabei.. da hast du recht auf den Akku allein geben die meisten nur 1/2 jahr aber ingesamt aufs ganze Notebook sind durchaus 2 jahre üblich...

naja das Non_Glare Display würde ich eher als Vorteil werten.. is ja schließlich dann kein Spiegeldisplay.. d.h mann kann darauf auch einigermaßen unterwegs arbeiten im Gegensatz zu den Spiegelnden...

Das meinte ich ja auch als Vorteil :)
Aber du bist mit mir einer Meinung, dass man da keinen schlechten Deal macht, oder?
 
Ist von den Daten her, nicht schlecht das Notebook.
Warauf ich noch achten würde ist:
Bei HP untescheidet man zwischen HP Pavilions und HP Business Notebooks.
Da solltest du drauf achten dass eins von der Business linie kaufst .
Da die qualitativ viel besser sind.
was mich bei diesem Angebot einbißchen wundert, ist der Design.
Ist von der Bezeichnung her 6720s ein Business Laptop, von Aussehen aber eher Pavilion zu zuordnen.
Da die Business Laptops von HP normalerweise ganz anders aussehen.
z.B. 6715b
http://www.notebookjournal.de/tests/243/1

aber kann sein das die neue serie jetzt anders aussieht. da 6720s

eine garantieerweiterung kosten so im schnitt 130€ auf 2 jahre
 
Mikhail schrieb:
Ist von den Daten her, nicht schlecht das Notebook.
Warauf ich noch achten würde ist:
Bei HP untescheidet man zwischen HP Pavilions und HP Business Notebooks.
Da solltest du drauf achten dass eins von der Business linie kaufst .
Da die qualitativ viel besser sind.
was mich bei diesem Angebot einbißchen wundert, ist der Design.
Ist von der Bezeichnung her 6720s ein Business Laptop, von Aussehen aber eher Pavilion zu zuordnen.
Da die Business Laptops von HP normalerweise ganz anders aussehen.
z.B. 6715b
http://www.notebookjournal.de/tests/243/1

aber kann sein das die neue serie jetzt anders aussieht. da 6720s

eine garantieerweiterung kosten so im schnitt 130€ auf 2 jahre

Also laut der HP-Seite ist das 6720S ein Businnes-Notebook und gehört nicht zu den Pavillions.
 
mon0 schrieb:
Also laut der HP-Seite ist das 6720S ein Businnes-Notebook und gehört nicht zu den Pavillions.

ja... so ungewöhnlich es für die businessline ausschaut.. anscheindend doch eins..
 
king_louis schrieb:
ja... so ungewöhnlich es für die businessline ausschaut.. anscheindend doch eins..

ja meine ich auch, sieht wirklich ganz anders aus.
Die alte Serie war ja ziemlich gut, ob die neue auch von so einem guten Qualität geprägt wird. Muss man wahrscheinlich abwarten.

Ich denke das Notebook ist schon in Ordnung, obwohl ihc die alte serie besser finde
 
Mikhail schrieb:
ja meine ich auch, sieht wirklich ganz anders aus.
Die alte Serie war ja ziemlich gut, ob die neue auch von so einem guten Qualität geprägt wird. Muss man wahrscheinlich abwarten.

Ich denke das Notebook ist schon in Ordnung, obwohl ihc die alte serie besser finde

wird sich qualitativ nix schenkn wenns ein businessnotebook is... aber das alte hat net so einen guten prozessor.. halt des 6715...
 
Tja, leider zu früh gefreut....Ich hab heute bei dem HP-Store erfahren, dass es sich beim 6720s um Glare-Displays handelt. Damit fällt das schonmal weg.
Bei Geizhals steht zwar non-glare, aber beim HP-Store dann wieder Glare. Und bei Amazon steht gar nix - tolle Wurst. Jetzt muss ich am Montag bei HP anrufen, weil selbst auf deren Homepage steht zwar, dass man wählen kann, aber wenn ich eins bestellen will ist es immer mit dem Brightview Kack.
Sowas chaotisches hab ich selten gesehen...
 
frag sonst mal bei einem der händler nach was da los is..
http://geizhals.at/a269769.html
edit; aber auch dort steht brightview...= schminkspiegel...
 
Zurück
Oben