6910p + docking station ?

T

thomas_g

Forum Newbie
hallo leute!

ich besitze ein 6910p und werde mir jetzt einen größeren tft kaufen (1920er auflösung). das heisst für mich eine dock mit dvi anschluss muss her... :)

hat jemand erfahrungen mit dem notebook und der EN488AA docking station (oder auch anderen)? kommts bei der verwendung von einer docking station bei dem notebook zu irgendwelchen schwierigkeiten? zu dem thema find ich leider sehr wenig bis gar nichts brauchbares im internet...

vielen dank schonmal,
thomas
 
Was erwartest Du für Schwierigkeiten?

Eine Dockingstation ist eine Dockingstation und kein Vaporisator...
 
ich hab schon öfters gelesen, dass sich der laptop abschaltet wenn er auf die dock gesteckt wird, keine geräte erkennt usw.

das waren allerdings andere modelle. deswegen wollt ich fragen ob jemand genau mit den teilen erfahrung hat. hatte noch nie eine dock und weiß nicht wie fehlerbehaftet die im allgemeinen sind.

btw: da wird eh alles von der hardware gemacht, also im linux brauch ich mir da keine gedanken zu machen ob die "unterstützt"wird?
 
ich hab schon öfters gelesen, dass sich der laptop abschaltet wenn er auf die dock gesteckt wird, keine geräte erkennt usw. [...]
Da würde ich aber eher von fehlerhaften Geräten als von üblichen Begebenheiten sprechen.

btw: da wird eh alles von der hardware gemacht, also im linux brauch ich mir da keine gedanken zu machen ob die "unterstützt"wird?
Nicht ganz. Auch das Betriebssystem muss natürlich die Hotplugging-Funktionalitäten einer Dockingstation unterstützen. Ich habe allerdings nur im Serverbereich Erfahrung mit Linux, kann da also konkret nichts zu sagen.
 
Da würde ich aber eher von fehlerhaften Geräten als von üblichen Begebenheiten sprechen.
hmmm das hört sich schonmal gut an. dh ich sollte eher nicht bei ebay kaufen sondern bei einem händler wo ich auch garantie habe? oda ist das nicht nötig?
Nicht ganz. Auch das Betriebssystem muss natürlich die Hotplugging-Funktionalitäten einer Dockingstation unterstützen. Ich habe allerdings nur im Serverbereich Erfahrung mit Linux, kann da also konkret nichts zu sagen.
ok, das weiß ich jetzt leider auch nicht wie da bei ubuntu aussieht. wenn ich das notebook allerdings immer erst in der dock einschaltet habe ich damit sicher keine probleme, oder versteh ich da was falsch?
 
(auch in Bezug auf deine PN) Kauf das Teil... :D

Eigentlich egal wo...
Aus dem Beitrag von nexus404 in dem anderen Thread geht eigentlich schon hervor, dass die Chipsatzgrafik im nc6400 an der Dockingstation eine 1920er Auflösung unterstützt...

http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/32926-hp-nc6400-dockingstation-kaufen.html

Das 6910p hat ja sogar einen jüngeren Chipsatz...

btw:

Hotplug geht! Getestet mit nc6400 unter XP pro und Vista Business, sowie mit 6910p unter Vista Business!
 
[...] Hotplug geht! Getestet mit nc6400 unter XP pro und Vista Business, sowie mit 6910p unter Vista Business!
Nun, das ist ja auch kein Wunder. Sagt aber gar nichts darüber aus, ob es auch unter Ubuntu geht.

Wobei erfahrungsgemäß Ubuntu immer schnell auf der Höhe der Zeit ist - wenn es damit nicht geht dann mit einer anderen Distribution wahrscheinlich erst recht nicht.
 
(auch in Bezug auf deine PN) Kauf das Teil... :D
Nun, das ist ja auch kein Wunder. Sagt aber gar nichts darüber aus, ob es auch unter Ubuntu geht.

Wobei erfahrungsgemäß Ubuntu immer schnell auf der Höhe der Zeit ist - wenn es damit nicht geht dann mit einer anderen Distribution wahrscheinlich erst recht nicht.
vielen dank euch beiden! ich werd mir demnächst so ein ding zulegen und in wieweit ubuntu hotplugable ist werd ich wohl noch rausfinden :)
 

Ähnliche Themen

Microsoft Audio Dock: USB-C-Docking-Station mit Lautsprecher und Mikro

"Smart Dock" Docking Station

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben