6920G: Gerätetreiber werden nicht geladen

M

moto0001

Forum Newbie
6920G: Acer Notebooks und Motorola Modem Treiber nicht kompatibel?

Hallo,

mein neuer 6920G ladet laut Gerätemanager plötzlich einige Gerätetreiber nicht mehr ordnungsgemäß, obwohl die aktuellen Treiber installliert sind. Betroffen sind u.a. Tastatur, Touchpad, Soundkarte, Prozessor(?),...

Leider findet die Systemwiederherstellung auch keinen Wiederherstellungspunkt (obwohl es welche geben müßte). Der altbewährte Acer-Trick (Akku-raus) half leider auch nicht.
Auch der abgesicherte Modus und das Neuinstallieren der Treiber (zumindest beim Touchpad habe ich das versucht) ändert nichts an dem Problem!

Ich hatte gestern zuvor nur die Motorola Phone Tools installiert - kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte.

Ich würde mich über Eure Tipps freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die treiber cd von acer ? wenn ja dann geh über denn gerätemänager rein und lass dir dann die fehlenden geräte also die mit fragezeichen per anklicken installieren
 
Habe ich bereits versucht!

Ich bin dann noch auf ein Forum gestoßen, wo über selbiges Problem berichtet wird:

es liegt anscheinend wirklich an der Motorola Software (Phone Tools) - Abhilfe brachte nur ein Recovery!

Auf meinem alten Toshiba Notebook hingegen laufen die Phone Tools problemlos unter Vista.
 
Ich habe nach einem Tipp aus einem anderen Forum nun versucht mich nur über die Vista Boardmittel und mein Motorola Handy (habe extra ein V3xx - nur als mobiles Modem) einzuwählen - also ohne Installation der Phone Tools. Dies klappte auch wieder problemlos bis zum ersten Neustart, danach trat wieder das bekannte Problem auf: keine Eingabemöglichkeit über Tastatur und Touchpad und einige Fehleranzeigen im Gerätemanager.

Die Systemwiederherstellung fand zwar genügend Punkte, wurde aber immer wieder mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Erst die Wiederherstellung mittels Reparaturkonsole der Vista DVD (von meinem alten Tohiba NB) klappte.

Ich frage mich nur, wie es sein kann, dass die Motorola Software und Driver auf meinem alten Toshiba (unter Vista) problemlos funktionierten und sich mit dem Acer nicht vertragen?
 
Zurück
Oben