6930p - Freeze beim Deckel zuklappen

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von MK2k9, 16.11.2009.

1. MK2k9

MK2k9 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe eine Elitebook 6930p Modell FL494AW.
    Als OS habe ich Windows 7 - das Problem trat allerdings auch schon bei Windows XP auf.

Zum Problem:
    Ich habe in den Energieoptionen grundsätzlich eingestellt, dass beim zuklappen des Notebookdeckels nichts geschehen soll.

Wenn ich eine laufende Anwendung habe - in meinem Fall Musikvideo bei Youtube, oder Playlist in Winamp - und klappe den Deckel zu um die Musik weiterhin zu hören, hängt sich das ganze für ca. 10-20 Sekunden auf und es kommt einfach kein Ton mehr.

Was mir noch aufgefallen ist; Die HDD LED wird konstant Orange in diesem Zeitraum, statt wir gewöhnlich Weiß. Sobald die HDD LED wieder weiß wird und anfängt zu blinken läuft auch die Musik wieder.

Hat irgendjemand noch dieser Erfahrung gemacht?
    Weiß jemand was das umfärben der HDD LED zu sagen hat?

Danke & Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Ralf, 23.11.2009
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
    Schau mal ob das NB den HP 3D DriveGuard Monitor hat (Systemsteuerung).
    Normal sollte das Book diesen haben - die Vorgänger (nc6400 sowie 6910p) haben ihn.

Das ist ein Erschütterungssensor, der eben dann die Festplatte in Ruheposition fährt, falls das Book "bewegt" wird...

Für gewöhlich ist die Anwendungs aktiv und wird als Symbol in der Taskleiste angezeigt - das Symbol kann jedoch auch ausgeblendet werden...

Zum Testen: Deaktiviere den DriveGuard und teste das Verhalten dann nochmal...

Bei meinen beiden Books ist es jedenfalls so, dass die HDD Anzeige orange wird, sobald der Guard auslöst...

Thema:

6930p - Freeze beim Deckel zuklappen

Die Seite wird geladen...

6930p - Freeze beim Deckel zuklappen - Ähnliche Themen

1. HP Elitebook 6930p Systemfehler Error 1 hilfeeeeee

HP Elitebook 6930p Systemfehler Error 1 hilfeeeeee: Hi meine Lieben , ich hab ein Problem.mit deinen Elitebook , ich wollte diese zurück auf Werkeinstellung zurück setzten klappte alles ganz gut bis...
  2. Welchen HP Elitebook 6930P - Neuling brauch Ratschläge

Welchen HP Elitebook 6930P - Neuling brauch Ratschläge: Hallo, bin 22 J , Student und benötige einen HP Elitebook 6930P ! Warum ? Weil nen Freund den auch hat, er sehr leise ist und vorallem schnell....
  3. HP Elitebook 6930p gibt kein Lebenszeichen von sich!

HP Elitebook 6930p gibt kein Lebenszeichen von sich!: Habe einen HP Elitebook 6930p geschenkt bekommen! Doch leider gibt dieser Laptop kein Lebenszeichen mehr von sich. Sobald ich das Netzteil...
  4. HP EliteBook 6930p - 105-unsupported wwan modul detected

HP EliteBook 6930p - 105-unsupported wwan modul detected: HP EliteBook 6930p - fehler - 105-unsupported wwan modul detected Hallo Leute, ich bin Verzweifelt: Ich habe mir für mein EliteBook 6930p ein...
  5. Kein Sound bei Elitebook 6930p

Kein Sound bei Elitebook 6930p: Irgendwas muss ja immer schief gehen... Also habe seit neuestem ein Elitebook 6930p, alles schön und gut. Wind 7 Pro 64bit installiert, alle...