7.1 Soundkarte von Creative für Notebooks

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Manfel, 12.10.2004.

1. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    93

Heise Onlien berichtet das Creative eine PCMCIA-Variante seiner Soundkarte Sound Blaster Audigy 2 ZS für den Einsatz in Notebooks angekündigt hat .

Die 7.1 Soundkarte ist THX zetifiziert und besitzt alle Fähigkeiten die auch die PCI Variante besitzt. Die Karte kostet in den USA etwa 130 Dollar und soll noch heuer zu uns in die Läden kommen...

Mehr Infos auf www.heise.de

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. makn

makn Forum Newbie

8538

hat irgendjemand erfahrung mit dieser karte? was muss man im allgemeinen in bezug auf die hardware beachten, wenn man vor hat (digital)aufnahmen von audio-cd auf minidisc zu machen? ist es egal ob man über pcmcia oder usb (creative audigy 2 nx) fährt?
    danke im voraus für komentare.

4. Beast

Beast Forum Stammgast

8548

Ich habe mic hneulich selbst über Audigy 2 karten informiert, da ich mir selbst eine bestellt habe. Diese PCMCIA Lösung für Laptops soll ziemlich gut sein, nach den Erfahrungen vieler user - Lies dir am besten selbst mal einige Bewertungen durch.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  6. makn

makn Forum Newbie

9957

so. spät aber doch. hab mich mal umgesehen. die tests im hardwaremag klingen zwar ganz gut (creative audigy 2 zs bzw. nx), aber gerade die interessantere karte (nx), die mit usb-anschluss arbeitet, sol in der praxis laut kommentaren in geizhals.at durchaus probleme machen (cpu überfordert - knacks! aus dem lautsprecher).
    scheint ein allgemeines problem bei usb-soundkarten darzustellen....
    firewire wäre hier die bessere technolgie, die karten die ich bis jetzt gesichtet habe sind aber zumindest doppelt so teuer.
    die zs notebook - variante sollte zwar funktionieren hat aber kombinierte anschlüsse (3 in 1) was ich nicht gerade für praktisch erachte.
    danke auf jeden fall für die verweise und antworten.

neuigkeiten hoffentlich bald.

Thema:

7.1 Soundkarte von Creative für Notebooks

Die Seite wird geladen...

7.1 Soundkarte von Creative für Notebooks - Ähnliche Themen

1. [BIETE] Creative Sound Blaster Surround 5.1 USB Soundkarte

[BIETE] Creative Sound Blaster Surround 5.1 USB Soundkarte: Servus! Ich hab mir vor kurzem für mein Notebook die Creative Sound Blaster Surround 5.1 USB Soundkarte gekauft ... jedoch unterstützt diese nicht...
  2. x20-PCMCIA: Soundkarte Creative Audigy ZS 2 nicht erkannt

x20-PCMCIA: Soundkarte Creative Audigy ZS 2 nicht erkannt: 17774 Hallo! Ich habe gestern das NB x20 1730 V bekommen und muss mit Entsetzen feststellen, dass meine Sound-Karte "Creative Audigy ZS 2...
  3. Wie einen zusätzlichen Audio Ausgang am Dell. Über 2. Soundkarte?

Wie einen zusätzlichen Audio Ausgang am Dell. Über 2. Soundkarte?: Moin, Ich bin auf der suche nach der Möglichkeit eine 2. Soundkarte an meinem Dell Vostro zu implementieren. Ich habe eine DJ Software ( BPM...
  4. Problem mit der Soundkarte im Laptop: "Summgeräusch" an der Audio-Buchse

Problem mit der Soundkarte im Laptop: "Summgeräusch" an der Audio-Buchse: Hallo liebe Hardware-Experte. Habe folgendes Problem bei dem neue gekauften Lenovo G700 festgestellt. Wenn ich einen Audio-Receiver oder...
  5. Soundkarte per Mausklick verschwunden! Wie finde ich sie wieder?

Soundkarte per Mausklick verschwunden! Wie finde ich sie wieder?: Notebook ist ein Samsung NP300E5C-S04DE Hallo, da habe ich eben wohl zu viel mit dem Soundmixer und den Soundeinstellungen "gespielt"! 1)...