700€ - 15,4" Officereplace

  • Ersteller ChangingSeasons
  • Erstellt am
ChangingSeasons

ChangingSeasons

Forum Stammgast
Guten !

Auch wenn mir die selbst die extrem vielen Kaufberatungsthreads auf den Keks gehen, muss ich selbst aktuell nochmal ne Anfrage stellen.

Ich nutze meinen Rechner jeden Tag, also mein Laptop.
Mit 14" ist er zuhause zu klein, also kommt immer ein TFT dran.

Bevor ich mir aber jetzt doch einen einfachen Desktop-Rechner kaufe, damit ich nicht jedes Mal umstöpseln muss, suche ich nach einem 15,4" Laptop als Komplettersatz.

Mir ist da ein Gerät von Samsung ins Auge gefallen, 699€, 2GB Ram, Dual-Core.
Ist das das Non-Plus-Ultra zu dem Preis ?

Wie sieht es mit dem Akku aus ?
Und wichtig ist mir auch die Gehäusequalität, sofern man doch öfter am Gerät arbeitet - keinen Bock auf Abnutzungen rund um die Handballenauflage.

700€ sind Maximum !
Danke

EDIT: Ach das ist das Teil vom (Bäääh) Media Markt :D
Morgen mal vorbeigehen und gucken.
Wenn ihr mir sagt ob es gut ist, dann kauf ich's vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ob das samsung was taugt, kann ich dir erst sagen, wenn ich weiß, welches modell es ist.
zum thema handballenablage: wo gehobelt werden, fallen späne (in diesem fall lack).
klar, bei höherwertigen gehäusen hält der lack länger (was bei samsung der fall ist) aber eine 0%ige ablösung wirst du nie haben (außer du nutzt das nb nicht).
ich hab schon leute gesehen, die sich auf ihre hanballenablage folie geklebt haben, aber das ist wie die plastikfolie beim sofa ;)
 
Das beim dauerhaften Einsatz auch Gebrauchsspuren auftreten können ist mir klar.
Mir ging es eher darum ob Samsung einigermaßen hochwertig ist. Ein Kumpel hat ein Acer und da war nach kurzer Zeit schon kein Silber mehr, sondern schönes Grau :D

Denke aber das man mit schwarzem Gehäuse generell besser fährt.
Mein HP ist ja auch schon über 2 Jahre alt und hat ums Touchpad keine (!) Abnutzungen.

Externe Maus (und zuhause Tastatur) ist aber der Normalfall, von daher ist das doch eher zweitranging.

Es handelt sich um das Samsung R60-Aura T2130 Daliwa für 699€.

Power ist in jedem Fall ausreichend, geht um Akku (laut Hersteller 3,0 Std) und generelle Qualiät (Lüfter, Knarzen, Display). 700€ = max, wenn es noch eine Alternative gibt, bitte vorschlagen.
Denke mit NHC kann man aus dem Akku noch was rauskitzeln, wobei 3 Stunden auch ausreichen.
 
also samsung ist von der verarbeitungsqualität her schon sehrt gut, der service genauso. ob du 3 stunden mit dem akku erreichst, weiß ich nicht, aber die akkuangaben verhalten sich wie die benzinverbrauchswerte von pkw's ;)

schau doch mal im www ob du das notebook noch günstiger findest, obwohl ich den preis schon ok finde....falls du studi bist, kannst ja mal auf www.studentbook.de schauen - da gibts samsung für günstiger.
 
Bin zwar Student, die Books bei studentbook sind aber teurer (zumindest haben sie meist andere Geräte). Mehr als 700€ ist nicht drin und auch nicht nötig.

Akkulaufzeitangaben sind ja bekanntermaßen oft übertrieben.
Aber ich hatte mal ein Acer da (f**k Acer) und auch das hielt mit NHC zufriedenstellend lang, obwohl die Herstellerangabe sogar drunter lag.

Werde mal gucken ob es im MM zufällig noch eins von den Teilen zum live betrachten gibt.
 
Na ja, Festplattenrattern kenne ich vom nx6325 noch.
Wobei es mich bei Zugriffen nicht unbedingt stört. Sofern es aber konstante Geräusche gibt, wäre das wieder nervig.

Aber wäre ja auch austauschbar, zur allergrößten Not :)
Wenn ich heute noch in die City komme und, was ich nicht glaube, es beim MM welche gibt, werd ich mal gucken. Interesse ist auf jeden Fall sehr groß.
 
@ MM - Angebot...
weiß nicht wo Du wohnst, hier im Norden bei MM liegt das samsung book schon wieder bei 749, also über dem günstigsten online-angebot. Der "Sonderpreis" war wie im Netz zu lesen eine Antwort auf das letzte Aldi/Medion-book in der 1. September-Woche. Auf Nachfrage wollte der MM-Verkäufer nichts mehr wissen.
Lohnt sich wenn schon 50 mehr dann gleich das R60 T5250 für nochmals 50 mehr (799?) oder gibts da schon bessere Alternativen?
 
750€ zahl ich nicht, da kann ich es doch auch bei MM-Online bestellen (9,95€ Versand) für 699€.
Na ja, kaufe generell ungern bei denen !

Aber gucken kostet ja nix.
Bei 800€ gibt es wahrscheinlich schon wieder 1,2 Geräte mehr zur Option.
 
So, kurzes Update:
das Gerät bei MM ist ein anderes, kostet 749€.
Optisch sind die Teile identisch, gefällt mir insgesamt recht gut.

Jedoch hab ich mir nochmal überlegt, das ich so zwar für ein paar Jahre Ruhe habe, aber die Ausstattung prinzipiell gar nicht brauche.
Festplatte z.B. brauche ich max. 100GB, habe 2 externe Platten.
Arbeitsspeicher min. 1GB, da muss ich zugeben das 2GB schon nett sind.
CPU - na ja, aktuell reicht mir selbst der Centrino 1,73GHz noch voll und ganz aus.
Was soll ich mit zig Kernen, wenn ich kaum rechenintensive Aufgaben erledige ?

Von Medion hab ich ein 14" entdeckt, zu 599€.
Leider mag ich Aldi Laptops nicht und das Gerät soll auch nicht so der Bringer sein (Akku, WLAN, Verarbeitung).
15,4" wäre desweiteren auch noch OK.

Gibt es vielleicht etwas günstigere Geräte, möglichst schwarz ?
um 600€ fänd ich wirklich angenehm, denn beim Samsung bin ich schon wieder über 700...

Gibbet von HP nichts günstiges mit WXGA Auflösung ? Die ist nämlich absolute Pflicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich tendiere sehr stark zum HP 6270s mit Celeron Prozessor.
Meine Frage, ganz wichtig: könnte man (Sockel 479) eine neue CPU mit Duo Kern verbauen, sofern man irgendwann mehr Power braucht ?
Ist das machbar ?

Sprich: Celeron 530 ist verbaut und soll unter Umständen mal durch einen kleinen Core2Duo ersetzt werden. Der Sockel ist der Gleiche, wie finde ich raus ob das verwendete Board (also das Restsystem) für einen Core Duo verwendet werden kann ?

Sinn oder Unsinn bitte erstmal dahingestellt lassen, geht nur um die rein technische Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook zu heiss...

HP nx6325 MD Turion™ 64 X2 TL-60

Suche einen guten Laptop für's Studium (hauptsächlich acer)

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben