Vaio SZ 71WN/C: Nach Installation von Ultimate (32bit) WWAN (UMTS) nicht mehr möglich.

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von OllerLoewe, 08.07.2008.

1. #1 OllerLoewe, 08.07.2008
    OllerLoewe

OllerLoewe Guest

Hab ein großes Problem.

Ich hab mir auf meinem SZ71 WN/C VISTA Ultimate installiert.
    Soweit funktioniert alles, jedoch hab ich keine Möglichkeuit mehr UMTS zu nutzen.

Vaio SmartNetworking läßt sich nicht installieren, und der T-Mobile Web'n'walk-Manager findet die Karte nicht mehr.

Außerdem hab ich im Gerätemanager immer noch 3 Ausrufezeichen (1x Massenspeichercontroller und 2 unbekannte Geräte.

Fürchte fast ich muß wieder auf das Recovery-System zurückgreifen.

Oder weiß jemand hilfe?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nenni

nenni Forum Benutzer

Hallo,

bekommst du eine Fehlermeldung bei der Installation von Vaio Smart network ( VSN )?

Ohne VSN gehts nicht weil du da WWAN aktivieren musst.

Hast du denn auch die anderen Utilities installiert wie z.B.

- Sony Utils.DLL
    - Sony Shared Library
    - Sony Video shared library
    - Vaio Event Service

Gruß

4. #3 Schneck, 09.07.2008
    Schneck

Schneck Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Z31WN/B
    Schau mal auf der Vaio-Update Seite nach den Treibern fürs SZ61WN/C:
    Vaio : Support : Preinstalled Drivers and Utilities

Dort findest 2 Riesenpakete. Ich habe ebenfalls ein jungfräuliches Vista 32Bit installiert und nach der Installation aller Treiber gingen alle Funktionen, auch UMTS.
    Deine gelben Ausrufezeichen in der Systemsteuerung müssen natürlich weg!
    Das wird genau der Grund sein warum mangels Treiber UMTS nicht geht.

5. #4 OllerLoewe, 09.07.2008
    OllerLoewe

OllerLoewe Guest

Habs jetzt installieren können.
    Aber es wird mir zum Nutzen nur WLAN und LAN angezeigt.
    Weder Bluetooth noch UMTS wird angezeigt.
    Also nur 2 anklickbare Kästchen :-(

6. #5 OllerLoewe, 13.07.2008
    OllerLoewe

OllerLoewe Guest

So, jetzt zeigt mir der SmartNetwork alles an, aber es läßt sich nicht nutzen.
    Sobald ich auf eines der Schaltflächen klicke (egal ob Bluetooth, WWAN, WLAN, usw) bekomme ich die Meldung:
    Schalten sie die Hardware mit dem Schalter ein, und versuchen sie es nochmal.

Das Problem ist: Die Hardware ist eingeschaltet über den Schieberegler, und sie läuft auch einwandfrei.

Jedoch weiß ich noch nicht welchen Geräte-Treiber ich für das UMTS-Modul installieren muß.
    Der W'n'W-Manager hat 15 verschiedene Geräte zur Installation zur Auswahl.

Thema:

71WN/C: Nach Installation von Ultimate (32bit) WWAN (UMTS) nicht mehr möglich.

Die Seite wird geladen...

71WN/C: Nach Installation von Ultimate (32bit) WWAN (UMTS) nicht mehr möglich. - Ähnliche Themen

1. Vaio SZ RAM erweitern (2X2GB) VGN-SZ71WN/C

RAM erweitern (2X2GB) VGN-SZ71WN/C: hallo. habe leider in der suchfunktion nichts finden können. hat hier jemand das schon gemacht und kann tipps geben? ist der einbau...
  2. Vaio SZ VGN-SZ71WN/C - bluetooth adapter A2DP fähig?

VGN-SZ71WN/C - bluetooth adapter A2DP fähig?: hallo forengemeinde, ich kann mich neuerdings auch als ein glücklicher vaio notebook inhaber erfreuen. wobei erfreuen etwas übertrieben ist....
  3. Vaio SZ Sony Vaio SZ71WN/C, was wäre es noch wert?

Sony Vaio SZ71WN/C, was wäre es noch wert?: Hallo liebe Forengemeinde, bin drauf u. dran obiges Notebook zu verkaufen, daher meine Frage, was könnte man dafür noch nehmen? Das Gerät hat...
  4. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  5. Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update

Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich das Lollipop Update bei meinem neuen Asus Fonepad 8 gemacht. Ich hatte das Gerät davor für ca. 5 Wochen mit...