7200 rpm HDD für TO M30x - gibt's das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Pendrant2008, 12.04.2008.

  1. #1 Pendrant2008, 12.04.2008
    Pendrant2008

    Pendrant2008 Forum Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München - wo sonst?
    Mein Notebook:
    Toshiba M30x
    Ich hab nen Toshiba M30x und wollte mal nachfragen, ob es möglich ist eine 7200 rpm HDD (Größe egal) einzubauen und wo man die kriegen könnte.
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.04.2008
    2k5.lexi

    2k5.lexi Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Mein Notebook:
    T450S
    Ich nehme nicht an, dass du dich überhaupt mit der 2.5'' Plattenthematik auseinandergesettzt hast. Ich will dich nur vor nem Fehler bewahren.
     
  4. #3 Pendrant2008, 13.04.2008
    Pendrant2008

    Pendrant2008 Forum Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München - wo sonst?
    Mein Notebook:
    Toshiba M30x
    Ich hab mich schon nach HDDs erkundigt, das Problem ist nur der M30x bräuchte eine Ultra-ATA HDD und davon hab ich noch keine 2,5'' gefunden mit 7200rpm. Serial-ATA 7200rpm gibt's auf jeden Fall, aber ich kann keine SATA in einen UATA Laptop einbauen, oder? Falls jemand weiß wie das vielleicht doch gehen könnte, oder wo's UATA 7200rpm gibt, bitte schreibt eine Antwort in das Thema hier.
     
  5. #4 2k5.lexi, 13.04.2008
    2k5.lexi

    2k5.lexi Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Mein Notebook:
    T450S
    Du hast dich nicht mit beschäftigt... warum unbedingt eine 7200er?
     
  6. #5 Pendrant2008, 13.04.2008
    Pendrant2008

    Pendrant2008 Forum Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München - wo sonst?
    Mein Notebook:
    Toshiba M30x
    Ich hab's für nen Freund schon gemacht und der Laptop ist jetzt viel schneller. (er hat ein MacBook und brauchte ne SATA) Jetzt will ich das bei meinem eigenem probieren, außerdem hab ich keine Lust nen neuen Laptop zu kaufen nur weil der M30x ein bisschen zu langsam. Ram und CD/DVD Laufwerk hab ich auch schon ausgetauscht.
     
  7. R10

    R10 Ultimate Member

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Das Problem ist, dass die 7200er HDDs mit PATA Anschluss nicht mehr produziert werden... ich hatte mal selber eine in nem alten NB - War ne Seagate Momentus mit 7200, die es aber leider nicht mehr gibt!

    Musst bei ebay reinsehen :)


    LG
     
  8. #7 Brunolp12, 13.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2008
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das meint lexi doch grade: Bevor der TE sich mit seinem Halbwissen selbst im Weg steht und merkt, dass es keine 7200er Platten mit IDE/Ultra-ATA/PATA mehr gibt, sollte er lieber lernen, dass die Drehzahl ziemlich wurscht ist und es sehr wohl schnelle Platten mit 5400 U/Min gibt, zB von Samsung und Western Digital (und das auch mit IDE).
     
  9. #8 2k5.lexi, 13.04.2008
    2k5.lexi

    2k5.lexi Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Mein Notebook:
    T450S
    Ich wollte es ja nicht vorbeten, weil ich eh wieder nur: ''du hast doch keine Ahnung'' zu hören bekommn -:(
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

    R10 Ultimate Member

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Die wohl vom Preis Leistungsverhältnis beste IDE Platte ist ne Samsung Spinpoint M5S mit Übertragungsraten von über 55MB pro Sekunde, allerdings sind diese 5400er Platten im Bezug auf Zugriff immernoch langsamer als es zum Beispiel eine Seagate Momentus 7200.1 war...
     
  12. #10 Brunolp12, 13.04.2008
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    was man wie stark merkt steht nochmal auf nem anderen Blatt.
    Die 55 MB/sec würden jedenfalls den allermeisten 7200er Platten zur Ehre gereichen und auch beim Schreiben hat die SATA-Version der Samsung schneller drehende Modelle deutlich hinter sich gelassen.
     
Thema:

7200 rpm HDD für TO M30x - gibt's das überhaupt?

Die Seite wird geladen...

7200 rpm HDD für TO M30x - gibt's das überhaupt? - Ähnliche Themen

  1. Graka-Treiber für Go 7200

    Graka-Treiber für Go 7200: Hi, ich hab bei meinem Notebook manchmal Anzeigefehler und wollte mir nun nen aktuelleren Treiber raufladen, aber von HP wird keiner angeboten....
  2. Verkaufe Vaio FS285M -- Dockingstation für FS Serie -- HDD Hitachi 100GB 7200 (neu)

    Verkaufe Vaio FS285M -- Dockingstation für FS Serie -- HDD Hitachi 100GB 7200 (neu): Hallo Zusammen, ich verkaufe gerade folgende Dinge: - Sony Vaio FS285M inkl. original Verpackung und Restgarantie bis September 2007 - Sony...
  3. Powerakku Modell: VGP-BPL2, 7200mAh, 11.1V für unter 100¤ in

    Powerakku Modell: VGP-BPL2, 7200mAh, 11.1V für unter 100¤ in: 13368 Hallo, habe die Tage einen Anruf vom Inhabe dieser Webside bekommen: www.aqshop.de Wer noch einen Powerakku braucht, die gut 400 Euro...
  4. Lenovo (3000) N100 0768BJG mit einer 7200rpm-Festplatte aufrüsten?

    Lenovo (3000) N100 0768BJG mit einer 7200rpm-Festplatte aufrüsten?: Hallo zusammen, mal wieder eine kleine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem besagten Rechner und Festplatten mit 7200 Umdrehungen? Wird die gut...
  5. gibt es schon eine notebooktaugliche 2,5" ~500g 7200 umdrehungen 16-32mb cache hd?

    gibt es schon eine notebooktaugliche 2,5" ~500g 7200 umdrehungen 16-32mb cache hd?: hallo, wie der titel schon sagt interessiert es mich ob es bereits solche hds gibt. würde gerne mein notebook beschleunigen und bisher habe ich...