750€ - BluRay oder 860€ + BluRay

F

FETTSACKBOBBY

Forum Benutzer
Hallo @ ALL

Habe eine Frage, habe mir eigentlich ein Budget von ca 830€ gesetzt. Nun wäre ich zwar auch bereit 860€ zu investieren, die Frage ist jedoch : Lohnt sich momentan ein BluRay Laufwerk?

Ich besitze keinen externen BluRay-Player und auch keine Playstation.
Insachen Videos reichen mir auch ganz normale DVD´s, ich würde mir nicht speziell BluRays kaufen/ausleihen.

Natürlich würde ich meinen (zukünftigen) Laptop ca 2 Jahre behalten wollen und jetzt die Frage an euch: Wird die Spieleindustrie in den kommenden 2 Jahren vllt Spiele NUR noch in BluRay rausbringen?

Die Laptops die zur Auswahl stehen sind hier:

ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Acer - Acer Aspire 7745G-464G50Mnks

Notebooks > ACER > Aspire > Acer Aspire 7745G-5464G64Bnks bei notebooksbilliger.de

Dennoch fasse ich das nochmal hier zusammen:

Laptop 1:
-Acer Aspire 7745G
- 17,3 Zoll
- Intel Core i5-460M 2x 2,53 GHz, dank Turboboost bis zu 2,80GHz
- 4 GB DDR 3 Arbeitsspeicher
- ATI Mobility Radeon HD 5850
- 500GB Festplatte
- Windows 7 64Bit
DVD LAUFWERK

Der Laptop kostet 750€

Laptop 2:
-Acer Aspire 7745G
- 17,3 Zoll
- Intel Core i5-460M 2x 2,53 GHz, dank Turboboost bis zu 2,80GHz
- 4 GB DDR Arbeitsspeicher
- ATI Mobility Radeon HD 5850
- 640GB Festplatte
- Windows 7 64Bit
BluRay LAUFWERK

Der Laptop kostet 860€

Die unterschiede sind nur DVD vs. BluRay Laufwerk und 500GB vs. 640GB

Will einen PC womit ich 1 1/2 - 2 Jahre ganz ok zocken kann, mehr eigentlich nicht (hin und wieder Photoshop sowie Musik hören u Filme über HDMI schauen)
Die Baureihe scheint dank des Prozessors und der Grafikkarte ganz gut geeignet zu sein...für den Preis, aber soll ich 110€ mehr für BluRay und 140GB mehr ausgeben?

Danke für die Antworten

PS. Wenn ihr eventuell Argumente für ein BluRay Laufwerk habt, die ich nicht beachtet habe, könnt ihr die gerne reinschreiben. Danke
 
Ich halte von beiden Geräten garnichts.
Die 5850 ist kastriert und nur eine teure und Hitzeintensive 5650.

Da gibts gleichstarke, aber qualitativ bessere Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super GPU, aber langsamer Grafikspeicher. Bringt nix, da die GPU durch den lahmen speicher limitiert ist. Würde Acer schnelleren Grafikspeicher verbauen wärest du direkt wieder über 1000€, da schnellerer Speicher direkt teurer ist.

Wenn du meinst, kauf. Aber die Kiste wird nicht wesentlich schneller sein als ein Gerät mit GT330m oder einer 5650.
 
Super GPU, aber langsamer Grafikspeicher. Bringt nix, da die GPU durch den lahmen speicher limitiert ist. Würde Acer schnelleren Grafikspeicher verbauen wärest du direkt wieder über 1000€, da schnellerer Speicher direkt teurer ist.

Wenn du meinst, kauf. Aber die Kiste wird nicht wesentlich schneller sein als ein Gerät mit GT330m oder einer 5650.


und was meinst du zur frage insachen BluRay oder DVD?
 
Es dauerte 10 Jahre bis die Cassette die Schallplatte verdrängte, 10 weitere Jahre bis die CD die Cassette verdrängte und nochmal 10 Jahre bis die DVD die CD verdrängte... Du bist dran.
 
Du willst noch mehr Meinungen bezüglich BluRay und DVD?

Selbst wenn sich die Spieleindustrie in 2 Jahren dazu entschließt nur noch auf BluRay zu setzen (was ich nicht glaube, denn so verbreitet ist der Standard noch nicht), dann schaust du dennoch in die Röhre - und zwar in die stockende. Denn deine GPU kannst du nicht aufrüsten und zukünftige Spiele werden wohl kaum weniger Ressourcen verbrauchen als heutige. Zur Orientierung kannst du dir mal Notebooks aus 2008 ansehen und checken welche der heutigen Spiele darauf flüssig laufen würden (und zwar nicht in der Gameboygrafiksparversion von 800x600 bei niedrigsten Details).
 
Ok ich weiß jetzt auf jeden fall das ich kein BluRay brauche, was sagst du denn ansich zu einem der Laptops insachen Hardware?
 
Acer Aspire 7745G

Wie beurteilt ihr dieses System zum Zocken?



-Acer Aspire 7745G
-Intel® Core™ i5 Prozessor 460M (2,53 GHz)
-4096 MB
-17.3 Zoll
-ATI Mobility Radeon HD 5850
-500 GB
-DVD Laufwerk
-Windows 7 Home Premium 64Bit



Für 750€


Danke =)
 
gehört vermutlich zu obiger Kaufberatung. Habe mal zusammengeführt.
 

Ähnliche Themen

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX

Acer Aspire - Kaufberatung

Bitte um Notebook Kaufberatung

suche Beratung für Kaufentscheidung

Zurück
Oben