770Z5e-01 Tastaturbeleuchtung: Wie deaktivieren/ausstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von rasti1964, 20.06.2013.

1. #1 rasti1964, 20.06.2013
    rasti1964

rasti1964 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Gerät hat eine Automatik für die Tastaturbeleuchtung. Unter den Settings kann man die Automatik bezüglich der Intensität und Dauer einstellen.

Die Automatik funktioniert aber nicht gut, in den meisten Fällen verfehlt die Tastaturbeleuchtung das Ziel, weil sie die beschriftete Tastatur durch Blendung des hellen Bildschirms kaum lesbar macht. Dem Vernehmen nach (Rezensionen bei Amazon, Kommentare bei Notebookcheck, etc.) bin ich nicht der Einzige, der das als "Problem" empfindet.

Nur: Wie kann man die Beleuchtung komplett deaktivieren? Der letzte ausprobierte, aber nicht funktionierende Hinweis lautete auf Deaktivieren des entsprechenden Dienstes unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> ...

In der Beschreibung des Notebooks wird durch Samsung erwähnt, man könne die Tastaturbeleuchtung manuell ausstellen. Aber wie? Auf den F-Tasten in Verbindung mit der FN-Taste habe ich - glaube ich - alles ausprobiert, aber nichts führte zu der gewünschten manuellen Deaktivierung. In der BDA habe ich auch nichts relevantes gefunden.

Danke und Gruß,

Rasti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nexos12, 26.06.2013
    nexos12

nexos12 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Rasti,

ich habe das selbe Problem. In den Anleitung gibt es einen Artikel mit der sensorgesteuerten Beleuchtung. Diese kann man in Setting Programm (Fn + F1) ausschalten, aber scheinbar wurde die sinnvolle Einstellung heraus gepatcht... Ich habe leider auch keine weitere Einstellung gefunden und bin hier auf eine Antwort sehr dankbar die hilft.

Außer das die Beleuchtung ihr Eigenleben hat, beeinflusst es leider mein DJ Programm so, dass jedes mal wenn die Beleuchtung an/aus geht die Musik stoppt...

Gruß

Nexos

4. #3 rasti1964, 29.06.2013
    rasti1964

rasti1964 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mmmhh, das Problem scheint sich nach einem jüngst via SW Update angebotenem BIOS-Update zumindest entschärft zu haben. Verstehe den Zusammenhang nicht wirklich, das hektische Auf-/Ableuchten der Tastatur blieb zuletzt aber aus....

Ich traue dem Braten noch nicht so ganz. Werde es weiter beobachten und nach ein paar Tagen meine Erfahrungen hier posten.

Gruß,

Rasti

5. #4 nexos12, 09.07.2013
    nexos12

nexos12 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Scheinbar hat das Bios update tatsächlich das Problem etwas entschärft, aber bei weitem nicht behoben. Auch eine zweite Supportanfrage wurde von Samsung nicht beantwortet... finde ich persönlich ziemlich schlecht, wenn man vor allem den Preis des Gerätes beachtet.

6. #5 rasti1964, 10.07.2013
    rasti1964

rasti1964 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bin jetzt sicher, dass das Bios-Update bei mir das Problem behoben hat. Wenn ich die Automatik auf die dunkelste Stufe stelle, bleibt es auch dunkel bzw. auch ausgeschaltet. Das ständige Auf- und Ableuchten ist verschwunden. Ich kann nun die Tastatur, ohne dass diese vom hellen Bildschirm überblendet wird, auch in völliger Dunkelheit bedienen.

Ich schätze, Du hast schon mehrfach nach dem Update probiert, über die FN-Taste und gleichzeitig F7 (?, sitze gerade nicht an meinem Rechner; jedenfalls die Taste fürs Runterdimmen-Taste des Keyboards) die Beleuchtung auszustellen?

Gruß,

Rasti

7. #6 shaker2310, 29.07.2013
    shaker2310

shaker2310 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Probiert mal für die komplette Abschaltung aus in der Energieverwaltung den adaptiven Sensor für die Tastatur zu deaktivieren. Das sollte das Problem auch beheben.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 770Z5e-01 Tastaturbeleuchtung: Wie deaktivieren/ausstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung tastaturbeleuchtung ausschalten

,
  2. lenovo tastaturbeleuchtung einschalten

,
  3. lenovo yoga 500 tastaturbeleuchtung einschalten

,
  4. lenovo y510p tastaturbeleuchtung einschalten,
  5. msi notebook tastaturbeleuchtung abschalten ,
  6. lenovo laptop tastatur beleuchtung,
  7. tastaturbeleuchtung samsung,
  8. tastaturbeleuchtung lenovo,
  9. lenovo tastaturbeleuchtung ausschalten,
  10. t440p tastaturbeleuchtung einschalten ,
  11. samsung chronos 7 tastaturbeleuchtung einschalten,
  12. lenovo y510p tastaturbeleuchtung ausschalten,
  13. tastaturbeleuchtung einschalten samsung,
  14. tastaturbeleuchtung ausschalten lenovo,
  15. samsung laptop licht f bedeutung,
  16. samsung laptop tastaturbeleuchtung einschalten,
  17. samsung 700 series computer unter windows 10 tastenbeleuchtung einstellen,
  18. steelseries tastatur laptop ausschalten,
  19. tastaturbeleuchtung manuell einschalten,
  20. lenovo yoga tastaturbeleuchtung einschalten,
  21. samsung chronos 700 tastaturbeleuchtung,
  22. lenovo yoga tastaturbeleuchtung,
  23. msi laptop tastaturbeleuchtung ändern,
  24. gaming tastatur licht ausschalten,
  25. bei samsung tastatur licht aus
Die Seite wird geladen...

770Z5e-01 Tastaturbeleuchtung: Wie deaktivieren/ausstellen? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung

Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung: Hallo. Da ich neu hier im Forum bin hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe mein Sony Vaio VPC CB3S1E eine SSD spendiert. Seit dem bekomme...
  2. ASUS N751JK-T4218H Tastaturbeleuchtung

ASUS N751JK-T4218H Tastaturbeleuchtung: hi leut bin auch mal wieder und hab auch gleich ein problem!? hab mir vorige woche den ASUS N751JK-T4218H geholt und hab die neusten...
  3. kann man beim Vostro die einstellung vornehmen das die tastaturbeleuchtung, immer an

kann man beim Vostro die einstellung vornehmen das die tastaturbeleuchtung, immer an: Hallo, kann man beim Vostro 3460 die einstellung vornehmen das die tastaturbeleuchtung, permanent an , (wenn ich es mit Strom betreibe und ein...
  4. Vaio (diverse) Hat das Sony SVE1512C6EW Notebook eine Tastaturbeleuchtung ?

Hat das Sony SVE1512C6EW Notebook eine Tastaturbeleuchtung ?: Hallo, und zwar bin ich im Internet auf das Sony SVE1512C6EW Notebook, 39,5 cm (15,5 Zoll), Intel Pentium Microsoft® Windows® 8, 64 Bit Intel®...
  5. Latitude Serie Dell Latitude E6400: Tastaturbeleuchtung nachrüsten

Dell Latitude E6400: Tastaturbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen an euch: 1. Nachrüsten der Tastaturbeleuchtung in der Bucht habe ich viele Dell-Tastatursätze mit...