7720 läuft nicht mit Netzteil

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von bluesm, 30.09.2012.

1. bluesm

bluesm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein Acer Aspire 7720Z betrieb ich ohne eingesetzen Akku.
    Es trat folgender Fehler auf.
    Das Gerät läuft mit eingestecktem Netzteil nicht
    Das Netzteil habe ich geprüft, Spannung 19V korrekt, auch ein anderes Netzteil brachte keinen Erfolg.
    Wenn ich den Akku einsetze(ohne Netzgerät anzuschließen) läuft das Gerät problemlos.
    Nun habe ich an der Netzbuchse gemessen und festgestellt dass hier ein Kurzschluß zwischen Stift und Buchse ist. Die Netzbuchse zeigt keinerlei Beschädigungen, daher vermute ich einen Kurzschluß an einem nachfolgenden Bauteil (evtl. Kondensator?)
    Da der innere Stecker, der die Netzbuchse mit der Platine verbindet nicht zugänglich ist, wollte ich hier erfahren, ob ein Forumsmitglied solch einen Fehler mal hatte und ob es sich lohnt das Gerät zu zerlegen um weiterführende Messungen durchzuführen.
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 30.09.2012
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo,

das Notebookmodell selbst kenne ich nicht, aber eine Google-Recherche ergab folgendes Bild:

Das heißt die Buchse wird direkt an das Mainboard angeschlossen, dazwischen noch dieser schwarze "Klumpen" im Kabel, ich nehme an dort könnte ne Sicherung und/oder ein Glättungskondensator drin sitzen. - Ich glaube dieses Verbindungskabel ist nicht "so" teuer, so das der Austausch einen Versuch wert wäre.

Suche z.B. bei Ebay mal nach "Aspire 7720Z Netzteilbuchse".

Thema: 7720 läuft nicht mit Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer 7720g startet mit netzteil nicht aber mit akku ja

Die Seite wird geladen...

7720 läuft nicht mit Netzteil - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Inspirion 17R-SE-7720 fährt nicht hoch.

Inspirion 17R-SE-7720 fährt nicht hoch.: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem 17R habe. Und zwar folgendes. Ich habe den Laptop als defekt gekauft und will...
  2. Grafiktreiber Acer Aspire 7720

Grafiktreiber Acer Aspire 7720: Hallo Leute... ich hab mal ne frage. ich such nen treiber für meinen Acer Aspire 7720 für die Grafikkarte. Ich habe Windows XP. habe schon...
  3. Preis Für ein Travelmate 7720

Preis Für ein Travelmate 7720: hallo zusammen ich hoffe das ich hier richtig bin :D:D:D ich habe einen acer travelmate 7720 und möchte den verkaufen. gebraucht aber in...
  4. Aspire 7720ZG Vista mit Linux überschrieben

Aspire 7720ZG Vista mit Linux überschrieben: Hallo ich habe mein altes Vista überschrieben mit einer Linux-Distribution. Dabei habe ich die gesammte Festplatte neu partitioniert. Nun würde...
  5. Acer Aspiri 7720ZG

Acer Aspiri 7720ZG: Hallo zusammen, wer kann mir Helfen, habe ein Acer Aspiri7720ZG mit einer Vista Version bekommen, möchte gerne XP instalieren, bräuchte dazu alle...