800e max notebook alles außer gaming

  • Ersteller fewpostbnotnoob
  • Erstellt am
F

fewpostbnotnoob

moin, also ich will mir notebook zulegen. preis sagen wir max 800e.

anforderungen:
-core (2) duo 2.00ghz (brauch 64bit eig nich)
-160gb hdd gerne auch 7.400rpm
-2gb ram
-grafik egal zocke nicht - von mir aus x3100 GMA. sowas mach ich am desktop pc. was ich am notebook mache ist multitasking - deshalb mittlerer core-duo + 2gb ram.

zur zeit steh ich bei dell. denn die tastatur soll ergonom sein und hat keinen numblock, das is mir wichtig. allerdings check ich net ganz den konfigurations wizard. es gibt 4 verschiedene inspirons 1525, wobei man wenn man das erste wählt ne ordentliche konfiguration basteln kann für 800e. und es gibt ja auch noch den vostro, der ist wiederum günstiger, aber nur für geschäftskunden .. oO .. ich brauch den nbook privat und geschäftlich.
bin zwar kein student aber funzt das iwie das man nen studentbook rabatt kriegt..? will aber nix illegales machen.

meine bisherige meinung von dell: teurer als konkurrenz, desktop-pcs nur "befriedigende" wertung. aldi desktop pc war z.b. besser. so aber jetzt gehts ja um nen notebook und meine recherchen haben ergeben das das dell inspiron doch was gudes sein soll.

interessant fand ich auch samsung r60 aura. (bin allgemein zufrieden mit samsung)

also helft mir mal ^_^

so und jetzt nochmal was anderes. stimmt es das bei dell pcs kein xp installiert werden kann? ich meine, die komponenten sind ja nicht von dell, sondern die bestellen die ja auch von intel etc. also wirds dafür doch wohl auch treiber geben. habe kein bock auf vista.