8510p - Unterschied GB967EA, GB968EA und KU649AW

T

Tiber

Forum Benutzer
Kann mir eventuell jemand den Unterschied zwischen den Modellvarianten GB967EA, GB9678A und KU649AW des HP 8510p erklären?

GB968EA scheint auf den ersten Blick nur das GB967EA mit UMTS zu sein. Aus dem KU649AW werde ich jedoch garnicht schlau. Kostet 100 Euro mehr und hat dafür nur ne 120'er statt ner 160'er Platte?

Tobias
 
Hast Du schonmal bei HP angerufen? Als ich zu so einem Modellvergleich Fragen hatte (ist allerdings schon über zwei Jahre her), waren sie sehr kompetent und auskunftsfreudig.
 
Nein noch nicht. Hatte schon ne Mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Bei HP auf der Homepage sind zum GB968EA und GB967EA nur noch Handbücher und Treiber zu finden, keine Produktinformationen. Die gibt es nur für das teurere KU649AW.

Tobias
 
Auf geizhals.at findest Du die verschiedenen Modelle gelistet. Vielleicht findest Du darüber auch die Unterschiede heraus. Allerdings bist Du auf die kurze Beschreibung angewiesen, da die Detaillinks auf die HP-Seite verweisen, wo ja wohl nicht alle Modelle aufgeführt sind.
 
So richtig schlau werde ich daraus leider auch nicht. Das 100 Euro teurerer Notebook hat laut Vergleich der Specs zweier Anbieter nur 120 statt 160 GB, kein 802.11n und kein XP-Downgrade. Alles in allem also weniger für mehr Geld, was ich nicht so ganz verstehe. Irgendwie fürchte ich, dass das GB967EA noch irgendeinen Haken hat. Vielleicht ist die Grafikkarte da nur mit 64 statt 128 Bit angebunden oder irgend so'n Schei**:

"Zwar existiert die Radeon HD 2600 Mobility in der Regel als 128 Bit Version, es gibt aber auch Notebooks, bei denen die Radeon HD 2600 Mobility lediglich mit einem 64-Bit Speicherinterface angebunden ist." (Quelle: PC-Erfahrung.de: AMD/ATI Radeon HD 2600 Mobility (M76) - Infos, Bilder, Benchmarks zur Notebook-VGA Radeon HD 2600 Mobility)
 
Wenn ich mich recht entsinne, stand das A am Ende der Typenbezeichnung für "Added Value", was eine Art Sonderangebot mit günstig am Spotmarkt eingekauften Elementen kennzeichnen soll. D.h. man wird dann mal eine andere Festplatte oder ein günstigeres DVD-Laufwerk darin finden - was nicht unbedingt schlechter sein muss.
 
Das wäre ja noch vertretbar - würde sowieso ne größere Platte einbauen.

Tobias
 

Ähnliche Themen

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Dell Precision M4500

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Kaufentscheidunget Tablet PC

Zurück
Oben