8560p vs. 8540p und Acer

D

devilswild

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich hätte da zwei kleine Fragen:

1. Preislich liegen die beiden Notebooks ja noch recht eng beisammen, ist der Unterschied der Rechner groß? Ich denke mal sind hauptsächlich die Prozessoren und die Graphikkarten ausschlaggebend.

2. Und zweitens noch eine kleine Verständnisschwierigkeit:
Auf folgender Seite werden die verschiedenen Ausführungen des 8560p verglichen: HP EliteBook 8560p Notebook-PC Klein- und Mittelunternehmen

Wenn man sich hier die letzten beiden Modelle anschaut, wieso hat das LQ Energy star diese extra Bezeichnung. Nur wegen des besseren Bildschirms?

Achja, und am besten redet mir mal das folgende Acer aus:
Technische Daten / Acer Aspire TimelineX 4830TG-2628G12Mnbb / Notebook / LX.RGM02.045

Ich meine das ist Leistungsmäßig ja schon deutlich besser oder? Wie stehts da mit der Verarbeitung? Eigentlich war ich schon auf das Elitebook 8560p LQ589AW eingeschossen, dass ich neu für 1090euro bekommen würde. Dagegen ist das Acer natürlich deutlich 100 euro teurer mit 1199,-.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Bis dann
 
Wie kann man ein Consumerbook mit einem Elitebook vergleichen?
 
Nimm ein Elitebook. Oder ein Thinkpad T/W-Serie oder ein Dell M/E-Serie oder ein Apple McBook Pro (das sind die eigentlichen Alternativen zu Elitebooks).
 
Sehr gut. Sowas in der Art wollte ich hören. Und gibts noch Infos zum ersten Punkt?
 
Ausschlaggebend ist die Qualität. Klar ist der Acer schneller, alleine schon durch die SSD. Dafür ist das Acer ein Plastikbomber.
 
Sehr gut :).
Und weiß noch wer was zum Leistungsunterschied zwischen dem 8540p und dem 8560p? Wie gesagt, hauptsächlich Prozessor (neue Generation oder so hab ich gehört im 8560?) und die Graphikkarte?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben