85Watt Netzteil des MacBook Pro am MacBook

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
Ich hab ja jetzt seit etwa 2 Wochen ein Alu MacBook.
Der Ladevorgang der Batterie mit dem mitgelieferten 60 Watt Netzteil dauert im Betrieb etwa so lange wie de Akku hält, also etwas über 3 Stunden.
Für das MacBook pro gibt es ja 85 Watt Netzteile. Der Anschluss am Book ist ja derselbe. Bei dem müsste die Ladezeit ja beträchtlich kürzer sein.
Meine Frage ist also, gibts ein offizielles Statement von Apple zum Betrieb mit dem größeren Netzteil und nutzt von euch jemand das MacBook Alu mit dem großen Netzteil?
 
gelöscht deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
... mit einem 85W-Netzteil seines MacBook Pros auf. Es dauert genau so lange wie bei Dir.
Gut, dann bringts mir ja nix ein größeres Netzteil anzuschaffen.
Rein technisch hab ich ja davon Ahnung. Da ichs aber noch nie probiert hab am Mac und ich nicht weiß ob Apple das vielleicht unterbindet, wars ne Frage wert.
Danke auf jeden Fall.
 
Rein technisch ist es bei allen Notebooks so, daß zwischen Netzteil und Akku noch eine Ladeelektronik sitzt, die z.B. die Temperatur misst, die Akkuspannung usw. Abhängig von den Messwerten wird dann der Akku geladen.

Ob man nun ein 60 oder 200W Netzteil hat spielt dann keine Rolle, da eben diese Elektronik dazwischensitzt und den Akku "verwaltet".

Ich hoffe, das ist eine einfache Erklärung des Systems.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Macbook Pro Retina 15" + Matlab? Erfahrungsberichte gesucht

Macbook Pro oder Air in 13" für Anfänger

Apple oder nicht Apple ;-)?

MacBook oder MacBook Pro + ein paar Fragen

Zurück
Oben