85Watt Netzteil des MacBook Pro am MacBook

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von ThomasN, 04.04.2009.

1. #1 ThomasN, 04.04.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Ich hab ja jetzt seit etwa 2 Wochen ein Alu MacBook.
    Der Ladevorgang der Batterie mit dem mitgelieferten 60 Watt Netzteil dauert im Betrieb etwa so lange wie de Akku hält, also etwas über 3 Stunden.
    Für das MacBook pro gibt es ja 85 Watt Netzteile. Der Anschluss am Book ist ja derselbe. Bei dem müsste die Ladezeit ja beträchtlich kürzer sein.
    Meine Frage ist also, gibts ein offizielles Statement von Apple zum Betrieb mit dem größeren Netzteil und nutzt von euch jemand das MacBook Alu mit dem großen Netzteil?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dassebi, 16.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    dassebi

dassebi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gelöscht deleted

4. #3 dassebi, 16.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    dassebi

dassebi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gelöscht deleted

5. #4 ThomasN, 16.04.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Gut, dann bringts mir ja nix ein größeres Netzteil anzuschaffen.
    Rein technisch hab ich ja davon Ahnung. Da ichs aber noch nie probiert hab am Mac und ich nicht weiß ob Apple das vielleicht unterbindet, wars ne Frage wert.
    Danke auf jeden Fall.

6. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Rein technisch ist es bei allen Notebooks so, daß zwischen Netzteil und Akku noch eine Ladeelektronik sitzt, die z.B. die Temperatur misst, die Akkuspannung usw. Abhängig von den Messwerten wird dann der Akku geladen.

Ob man nun ein 60 oder 200W Netzteil hat spielt dann keine Rolle, da eben diese Elektronik dazwischensitzt und den Akku "verwaltet".

Ich hoffe, das ist eine einfache Erklärung des Systems.

Thema: 85Watt Netzteil des MacBook Pro am MacBook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

85Watt Netzteil des MacBook Pro am MacBook - Ähnliche Themen

1. nc6320 Netzteil Adapter

nc6320 Netzteil Adapter: hi leute, hab ein hp nc6320 gebraucht erstanden, leider ohne netzteil jetzt meine frage, hat jemand ne idee zur pin-belegung da ich diesen...
  2. Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen....
  3. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  4. Netzteil zu heiß

Netzteil zu heiß: Hallo, ich hatte vor einer Weile nach einem kleinen Unfall mit Flüssigkeit mein Netzteil mit einem günstigeren Ersatznetzteil ersetzt. Das hat...
  5. Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist

Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist: Servus miteinander, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop funktioniert alles wunderbar, mein Kollege hat mir vor 3 Tagen Windows 8.1...