8700 oder warten auf 8800

B

bushwick

Forum Benutzer
servus
ich habe heute mein dell xps mit ner7950 gtx verkauft,
weil ich angst hatte das es in 2-3 monaten nix mehr wert ist,
da es nicht direct x 10 fähig ist,
nun meine frage ob ich mir das teil hier von nexoc kaufen soll:
Produktdetails:
• Prozessor:Intel® Core 2 Duo™ T7500 Prozessor, 2x 2,20 GHz
• Arbeitsspeicher: 4096MB DDR-2 PC667 (2 x 2.048MB Module), erweiterbar auf max. 4096MB
• Display: 17" WUXGA TFT Glare Type, 1920x1200 Bildpunkte Auflösung
• Grafikkarte: NVidia GeForce 8700M GT 512MB, 128bit, PCIe
• Festplatte: 160GB Serial-ATA, 5.400 UPM

der rechner ist eigentlich überal besser ausgestattet als der dell,
allerdings lauter und hat eine schlechtere verarbeitung,
daß ist mir aber eigentlich egal.

Oder soll ich warten bis die 8800 raus kommt und vor allem wie lange wird das dauern ?

Liebe Grüsse
Thomas
 
Die Desktop 8800 GTX ist eine von 3 Grafikkarten ,welche DX10 ohne einbußen bei der Performance darstellen können. Sollte eine Notebook 8800 herauskommen, wird diese im vergleich zur Desktop 8800 dermaßen kastriert sein (wegen Wärme und Strombedarf) dass du weiterhin kein DX10 sinnvoll nutzen kannst.

Ausserdem wird bald DX10.1 herauskommen (hab ich irgendwo gelesen, ich glaub auf www.winfuture.de) und dann ist die 8700er auch für den... Müll. Bleib lieber beim Dell so lange bis der Umstieg auf DX10.1 sinnvoll ist. Es ist ja nicht so, dass das Dell keine Grafikpower hat.
 
ich nehme mal an, du meinst dass nexoc osiris E705 (siehe auch mein beitrag http://notebookforum.at/showthread.php?t=17843). ich will es mir auch kaufen, aber anscheinend soll morgen oder übermorgen der test bei notebookjournal rauskommen, warte einfach auf den und entscheide dann, ob du das teil kaufst oder nicht.
auf die 8800er würde ich nicht warten, erstens würde die unglaublich viel kosten, wenn die 8700er schon knapp 2000€ kostet und zweitens kann man immer auf etwas besseres warten....es kommt immer alle paar monate was neues raus
 
meinst du den hier http://winfuture.de/news,33505.html
wenn des so weiter geht, kauf ich mir das nexoc mit der 7950er und scheiss auf die dx10, bringt bei nem notebook eh net viel, ansonsten dürfte die für die meisten spiele reichen
 
danke schonmal für die antworten,
zu tehma eins der dell ist schon weg und ich konnte echt noch viel geld
dafür bekomen,
was bringt mir denn schonmal die aufstockung vom 7200 prozz auf den 7500 und die 2 gig ram auf 4 gig ram ?
in vielen anderen foren lass ich ja schonmal das die 7950 und die 8700
sich eigentlich nicht grossartig tuen, ausser das die 8700 er direct 10 hat
 
boba777 schrieb:
meinst du den hier http://winfuture.de/news,33505.html
wenn des so weiter geht, kauf ich mir das nexoc mit der 7950er und scheiss auf die dx10, bringt bei nem notebook eh net viel, ansonsten dürfte die für die meisten spiele reichen

Nee in dem Artikel ging es um SP1 für Vista und die Einbindung von DX10.1. Der Artikel ist auch nett, den kenn ich nur von irgendeiner anderen News Seite (weiss abre nicht mehr welche.)
 
Die 4 Gig Ram bringen nur bei einem 64 Bit System etwas.
(nur 3 GB werden dann von nem 32 Bit System genutzt, steht schon öfter darüber was im Forum)
 
@bushwick: warte doch einfach noch 2 tage bis der test da ist und schau dann ob die 8700er wirklich so gut ist, bin selber gespannt, ich glaub nämlich nicht, aber mal sehen und 4gig braucht man nicht wirklich, 2 reichen vollkommen
 
64 bit system ist doch kein problem,
gibt es 64 bit vista und 64 bit xp ?
 
ja das problem ist, dass es noch nicht genügend treiber für die 64bit systeme gibt, also würde ich es mir im moment auch nicht kaufen
 
boba777 schrieb:
ja das problem ist, dass es noch nicht genügend treiber für die 64bit systeme gibt, also würde ich es mir im moment auch nicht kaufen

Eben, das ist der Flaschenhals zumal es auch an geeigneter Software fehlt. Wenn auch spärlich vorhanden...
 
Naja, das 64-bit wird jetzt immer mehr verbreitet, und es gibt auch schon so manche Treiber. Ich hab jetzt im Moment wieder Home Premium 32-bit oben, aber mit 64 gings bei mir auch sehr gut. jedoch kann man sich schon manchmal wegen den Programmen/Treibern ärgern, weil sie nicht gehn. *leider*

LG
 
bushwick schrieb:
also crysis soll schon mit ner 8600 anständig auf nem notebook laufen
ich hab irgendwo was ganz anderes gelesen, crysis soll angeblich erst mit der 8700er gut laufen, aber bestimmt auch nicht mit max. auflösung und details!!!
 
SoldSoul schrieb:
Naja, das 64-bit wird jetzt immer mehr verbreitet, und es gibt auch schon so manche Treiber.

Durchaus, allerdings ist ja sogar die Treibersituation unter Vista bei 32Bit nicht besonders toll.
 
und dennoch will microsoft in 2 jahren n neues bs rausbringe lol bin mal gespannt ob die den termin einhalten und ob es besser wird wie vista (ist ja net schwer)
 
man will mir also sagen, dass die 8600er gt besser ist als die 8700er gt und die ati 2600er erst recht???!!!! ich sage abwarten was der test bringt.
 
boba777 schrieb:
man will mir also sagen, dass die 8600er gt besser ist als die 8700er gt
Also bei mir steht die 8700M GT auf Platz 10 und die 8600M GT auf Platz 20 der Benchmarkliste.

Alexander
 

Ähnliche Themen

1von4laptops|super viel Infos

Zurück
Oben