8700 oder warten auf 8800

ich meine was die 3dmark 06 angeht
 
OK, verstanden. Wobei interessant ist:

8600M GT: 3.566 (basierend auf 4 Benchmarks 3.000, 3.300, 3.668, 4.294)
8700M GT: 3.431 (basierend auf 4 Benchmarks 5.200, 4.303, 4.222, 0)
Den Wert 0 kann ich mir nur so erklären, dass einmal gar nicht gemessen wurde.

So kommen dann natürlich blödsinnige Listen zu Stande.

Alexander
 
also kaufst du es nicht ?
die frage ist, welches notebok mit directx 10 ist besser,
ich brauch den rechner erst im oktober für age of conan,
ob bis dato was besseres rauskommt ist fraglich
 
bin mir sehr am überlegen, such mir das notebook gerade im internet aber mit pickup-service....das problem ist halt, das bald dx10.1 kommen soll und dann ist das notebook oder die graka au net viel wert. mir persönlich ist dx10 net so wichtig, ich kann auf die effekte verzichten, zumal die grakas in den notebooks diese effekte eh net wikrlich umsetzen können, also kann man da auch getrost auf diese verzichten und sich n notebook mit der 7950er kaufen. hättest bei deinem notebook bleiben sollen:eek: naja, ich wart noch bissle, hab au noch zeit bis ende september. vllt wird es bis dato etwas billiger oder andere mit der - in deinem fall 8700er - kommen raus, ich denke da z.b. an toshiba, da soll au bald n test bei notebookjournal erscheinen.

ausserdem möchte ich mir xp drauf machen, weil ich es noch zuhause habe und auf der nexoc website gibt es nur treiber für die graka und was ist mit dem rest????? voll der upturn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit xp du wohl recht , ich habe vista nach 2 wochen verbannt,
aber anscheiinend gibt es ja jetzt tools mit denen man vista tunen kann

und direct x 10.1 heisst das die 8 er karten damit nich kompatibel sind ?

ich werde wohl auch mal auf toshiba, asus oder msi wachten

ich finde die bewertung des displays miees
 
die sind schon kompatibel, nur hat dann dx10.1 dann wieder effekte, die die 8000er nicht unterstützen, sozusagen, d.h. du bräuchtest dann ne neue karte die dann die effekte von dx10.1 unterstützen

angaben ohne gewähr ^^

übrigens ich hab mir das toshiba satego (auch mit einre 8700er) im media markt angeguckt, leider ist es voll der bolide, aber des ist ja geschmackssache und ausserdem geht es bei der graka nicht anders
 
ist der preis da immer noch 1499 euro ?

ich finds nur doof das das keine 1920 x 1440 bildpunkte hat
 
joa der preis ist gleich geblieben, hab in anderen foren mal nachgeguckt was das ding so kann, also spielen kann man damit zurzeit fast alles flüssig. n paar leute haben diverse spiele getestet und es lief fast alles flüssig
 
bushwick schrieb:
ist der preis da immer noch 1499 euro ?

ich finds nur doof das das keine 1920 x 1440 bildpunkte hat

Wenn überhaupt, dann WUXGA, also 1920x1600. Und irgendwie hab ich so das Gefühl, dass sich hier alles wiederholt, bzw. das offensichtliche Fazit einfach ignoriert wird.

Zocker sind arme Schweine! Es gibt keine ordentliche DX10 (geschweige denn DX10.1) Graka für notebooks, welche auch nur ein halbwegs würdiger Nachfolger der 7950GTX ist.
 
hab ich auch gesagt, dass dx10 mir egal ist, bringt bei nem notebook eh net viel. trotzdem interessiert mich was die 8700er so alles kann.
 
die 8700 ist nur eine 8600 mit höherem Takt. Was soll da so überraschend anders werden? Das Dingen wird heiss wie nachbars Lumpi, mehr nicht.

/edit: Zockerfanatiker sind bei Grakas fast noch schlimmer als Applefans beim iPhone. Und das will schon was heissen ... :eek:
 
mag sein,dennoch erreicht sie bei den test (3dmark06) um einiges bessere werte als die 8600er, dass sie an die 7950er net rankommt weis ich selber, dennoch hat der neue nexoc 4400punkte oder so erreicht und das ist beachtlich im vergleich zu den 8600er

bin kein zockerfanatiker, spiel daheim wenn überhaupt solitaire ^^
 
Hi,
ich entschuldige mich vielmals für mein "Notebook Anfänger"-Verhalten,
aber ich verstehe irgendwie diese "Benchmarks" nicht.
Ich weiss gar nicht auf was ich da achten soll :confused:
Will mir jetzt dieses "Benchmarks" ernsthaft sagen, dass eine GeForce Go 7950 GTX SLI besser sein soll als eine GeForce 8600M GT
Hää ?!
Was soll das überhaubt mit dem ganzen Pixelshader, Vertexshaders, Kerntakt, Speichertakt und Speicherbus gelaber ?!
Ich verstehe das irgendwie nicht... und wenn ich mich nioch so anstrenge...
Welche ist denn jetzt zum zocken besser geeignet ?
Die mit den meisten Punkten oder die mit dem höheren Pixelshader etc. ?!
Ich frag das weil ich nämlich in so ca. 2 Tagen meinen ersten Gehalt bekomme
(für den ich in den Sommerferien hart geschuftet habe)
und da möchte ich auf keinen "Fehlkauf" machen.
Ausserdem freu ich mich riesig auf Crysis und da möchte ich auch natürlich das spielen geniessen.
Ihr wahrscheinlich auch...oder ?!
Man, man, man... ausgerechnet jetzt wo ich bald meinen Gehalt bekomme bringt eine Firma nach der anderen ein neues NB raus... es sollte ein Gesetz geben das so etwas verhindert :(

PS:
Auf einen PC habe ich 0 Bock, weil ich das NB noch für die Uni (hoffen wirs mal:D ) brauche.
Und nochmals sory wegen meinem Anfänger gelaber :D
bin kein zockerfanatiker
Ich auch nicht, aber hin und wieder machen meine kumpels und ich eine LAN-Party und da will man doch chic aufgerüstet sein, mit seinem NB...oder :D
Es gibt keine ordentliche DX10 (geschweige denn DX10.1) Graka für notebooks, welche auch nur ein halbwegs würdiger Nachfolger der 7950GTX ist.
Soll das heissen, das ich mich lieber nach einem NB mit einer 7950GTX umsehen soll ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, nochmal zum Mitschreiben :)

Wer sich jetzt ein Zockernotebook auf Maximale Performance kauft, ist mit dem Klammerbeutel Gepudert, vor allem wenn man das Notebook für ein Spiel kauft, von dem nichtmal feststeht wann es erscheint.

Warum? Ganz einfach:

DX10 funktioniert nur mit Vista, jedoch ist von Vista bekannt dass es Performance frisst wie Krümelmonster seine Kekse. Ausserdem ist der neue Grafikstandard von dem alle reden und Träumen noch so unausgereift dass eine Performance von der Grafikkarte benötigt wird, welche mit aktuellen Chips in Notebooks einfach nicht zu machen ist. Desweiteren kommt demnächst ein Update dieses Grafikstandards auf den Markt, welcher vieleicht von den Spielen benutzt, aber von den Grafikkarten nicht dargestellt werden kann --> Die Teure Grafikkarte ''fürn Arsch''
 
also ich bin froh das mein 7950 noch für einen guten preis losgeworden bin, vista wird bestimmt ende des jahres anständig laufen,
und der preisverfall dafür wird höher sein als für eine 8700 er graka
 

Ähnliche Themen

1von4laptops|super viel Infos

Zurück
Oben