8920G- Full HD... oder auch nicht ?

R

Rafal

Forum Benutzer
Hallo meine lieben,

ich habe vor 2 tagen mein acer 8920G bekommen.

Besonders gefreut hat mich die full hd auflösung, die in den produktbeschreibungen so gepriesen wird.

doch hier kommt der clou: ich hab nur eine auflösung von 1680 x 945 anstatt von 19xx x 1080


könnt ihr mir da iwie helfen? wäre euch sehr verbunden

PS: ich hab schon wegen neuer treiber für die graka geschaut, nichts gefunden(ist auf aktuellem stand - ati mobility radeom HD 3650)

lg Rafal
 
Gib mir mal bitte die exakte Modellbezeichnung, von dem Gerät gibts sicher unterschiedliche Austattungsvarianten.
 
Acer Aspire 8920G - 604G32BN

wobei ich nicht glaube dass das iwas damit zu tun haben könnte, da auf dem notebook selber 2 pickerln oben sind von wegen full hd und so.

aber hier bitte, ich hoffe du kannst mir helfen^^

lg
 
Ist der Schieberegler bei der Auflösung ganz rechts?
 
jaa das auf jeden fall^^

ich hab mich noch n bissl umgschaut hab aber nix gfunden wie ich das regeln könnt =( hoffe ihr, oder eher gesagt du kannst mir da iwie helfen.

vllt muss man iwas installieren oder so dass das funzt?

lg
 
Komisch ist das schon, das war von Anfang an so? Meine nächste Idee wäre den Grafikkarten Treiber neu zu installieren.
 
jap... am donnerstag hab ichs gekauft, mich bissl rumgespielt und dann is mir das aufgefallen...

ok ich such mir nen treiber, lad ihn runter und deinstallier den alten und installier den neuen, nur bevor ich das mach noch ne kurze frage:

beim pc war das kein problem, aber wenn ich da den treiber ausschalt, wird eh noch alles angezeigt? (ich weiß is dumm die frage, aber das is mein erster laptop also will ich auf nummer sicher gehn :p)

lg
 
Zur Not bekommst du ein Bild über einen Standardtreiber, da kann nichts schief gehen.
 
ok, danke, ich werd das heut am abend oder morgen machen, muss jz aber zur arbeit =(

ich meld mich spätestens morgen und sag bescheid

vielen dank!

lg
 
sorry dass ich erst jetzt schreib, nur mir ist etwas dazwischen gekommen.

ich hab mich im internet nach trebern umgeschaut und das einzige was ich gefunden habe ist

Mobility Modder - DriverHeaven.net

meine erste frage dazu: ist die seite vertrauenswürdig?

meine zweite frage: wie deinstallier ich meinen aktuellen treiber am besten??

lg Rafal
 
Auf der mitgelieferten CD sollte ein Treiber dabei sein, Du findest diesen auch auf der Support Webseite von Acer.
 
VGA_ATI_M86_v8.451RC2_Vistax32x64.zip

is das der richtige treiber für eine ati mobility radeon hd 3650? oO
 
Mal eine ganz andere Frage: Wie schaut für dich das Bild aus? Ist es "verwaschen und unscharf oder sieht es "normal" aus? Schau mal unter "Eigentschaften", wenn du irgendwo auf eine leere Stelle des Desktops mit rechts klickst, was für ein Monitortyp installiert wurde.

Edit: Sag mal, hast du dieses Acer?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das bild ist völlig ok, es ist nicht unscharf oder ähnliches, nur wenn bei der beschreibung steht, dass ich 1920 (oder so) mal 1080 auflösung hab will ich 1920x1080 haben und nicht 1680 x 945

der monitor der eingestellt ist: 1.PnP - Monitor (Standard) mit ATI Mobility Radeon HD 3650

die zweite wahl wäre: 2. (Standardmonitor) mit ATI Mobility Radeon HD 3650

nur da is die maximale auflösung 800x600
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wird denn da gleich klagen?:D

Ich lese mir jetzt nicht die ganzen Beiträge durch, das kann der Threadersteller selber machen, aber so wie es aussieht gibt es wohl ein paar verschiedene Modelle. Welche mit dieser Auflösung u. manche ohne. Ob der Fehler bei den Händlern liegt oder beim Hersteller selbst, keine Ahnung.
 
ich danke dir für die hilfe, jz weiß ich was los ist. =(

naja ich hab jetzt auch da n bissl gelesen, und da hat einer geschrieben dass der 1080p nur für den hdmi ausgang ist. naja ich werd mich jetzt demnächst mit meinem verkäufer in verbindung setzen und schaun was ich da rausholn kann

EDIT: ja durchlesen tu ich das sowieso :p

vielen DANK!!! nochmal an euch, hat mir echt geholfen.
 
Was steht denn genau auf dem Karton drauf? Ist die Rede von HD+?
 
auf dem karton steht nichts von einer auflösung.. ich schau gerade in den ganzen papieren

nur bei einer bluray demo is gestanden dass das notebook eben 1920x1080 hat

EDIT: in den Papieren steht auch nichts =(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio AW Funktioniert ein FULL-HD-Display mit 2 CCFL in einem AW11 M/H?

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

Zurück
Oben