9 Zellen Akku u. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Flinkesocke, 17.03.2008.

1. #1 Flinkesocke, 17.03.2008
    Flinkesocke

Flinkesocke Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL XPS M1530
    Hallo,

ich abe mich nun hier durch div. beiträge in diesem forum gekämpft und musste festellen das einige nutzer des xps m1530 diesen stärkeren 9 zellen akku nutzen. nun habe ich aber auch gelesen und an hand von fotos gesehen, dass das nb durch diesen akku ca. 1 cm hinten hoch kommt was bedeute, dass das nb eine leichte schräglage hat.

nun fragt ihr euch sicherlich "Was hat das mit der Festplatte zu tun", das ist ganz einfach!

eine Festplatte kann man entweder horizontal oder vertikal einbauen, bei einem nb nur horizontal.

theoretisch besteht durch diesen 9 zellen akku die gefahr, dass es früher oder später bei der festplatte zu einem lagerschaden kommen könnte, da diese auf einer seite um ca 2grad angehoben wird und somit nicht mehr horizontal im nb liegt.

hat jemand diese erfahrung schon gemacht oder liege ich da mit meiner vermutung, was die festplatte betrifft evtl. falsch?

gruss Flinkesocke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 17.03.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also ich würd mal meinen dass es der Festplatte ziemlich egal ist wie sie eingebaut ist, solang man sie im Betrieb nicht rüttelt.
    Ein Lagerschaden tritt wenn überhaupt erst sehr spät auf, und bis dahin hast du die HDD sicher schonmal ausgetauscht.

4. #3 Berliner, 17.03.2008
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Die Einbaulage bei Festplatten ist bei Desktopfestplatten (3,5") tatsächlich festgelegt, bei Notebookfestplatten aber nicht, wie sollten sonst z.B. Tablet PCs betrieben werden.

5. #4 Flinkesocke, 17.03.2008
    Flinkesocke

Flinkesocke Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL XPS M1530
    Hi Berliner,

stimmt :( an die tablet pcs habe ih nicht gedacht, wenn es wirklich so währe wie ich annehme, würden die dinger ständig breit sei :D

danke für die schnellen antworten

gruss Flinkesocke

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

9 Zellen Akku u. Festplatte

Die Seite wird geladen...

9 Zellen Akku u. Festplatte - Ähnliche Themen

1. Medion Laptop Akku - Li-Ion zellen Tauschen

Medion Laptop Akku - Li-Ion zellen Tauschen: Hallo gemeinde, ich bin neu hier und bin auf euch gestoßen da es wohl schon jemand probiert hat (vor längerer zeit) bei einem Laptopakku die...
  2. HP ProBook 5320m (UMTS mit HSPA, GPS, Fingersensor, 62WH Akku, 6Zellen) + Extras

HP ProBook 5320m (UMTS mit HSPA, GPS, Fingersensor, 62WH Akku, 6Zellen) + Extras: Ich biete hier mein im einwandfreien Zustand befindliches 13,3" Zoll HP Probook 5320m, Core i5, 2x2,6Ghz, 4GB RAM, an. Kaufdatum: 27.01.2011,...
  3. Dell 1573, 9Zellen Akku. Gerät viel höher?

Dell 1573, 9Zellen Akku. Gerät viel höher?: Hallo @all, mein geliebter Dell, braucht einen neuen Akku. Und da dachte ich an einen 9Zellen Akku, und meine Frage wird der laptop, dadurch...
  4. Akku Zellen Austauschen

Akku Zellen Austauschen: Guten Tag! Wollte wissen ob von euch jemand schon Erfahrung mit dem Austausch der Akku Zellen. Bei mir handelt es sich um einem Asus Akku...
  5. Asus EeePC-R105d: 6-Zellen Akku für 3-Zellen Modell

Asus EeePC-R105d: 6-Zellen Akku für 3-Zellen Modell: Hallo, ich hätte folgende Frage zum Asus EeePC-R105d. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach mehreren Stunden nicht mehr richtig durchblicke,...