9 Zellen oder 6 Zellen Akku bei Vostro

M

MStorm

Forum Benutzer
Klar, das Notebook kann noch keiner zu Hause haben, da es erst heute raus kam, aber scheinbar ist es ja mit dem Inspiron Notebooks zumindest vergleichbar.

Der Aufpreis von 35 Euro für den 9 Zellenakku statt 6 Zellen ist ja nicht wirklich viel, die zusätzliche Power ist zumindest nach den Wh allerdings deutlich.

Weiß jemand ob der irgendwie aus dem Notebook raussteht oder einfach nur schwerer ist? Schwer wäre für mich kein Problem, aber wenn er zusätzlich auch noch hässlich raussteht dann wäre das ein KO-Kriterium.
 
soll 1,5-2cm rausstehen - steht irgendwo in einem der ganzen Threads^^
Ich habe meins mit 9 Zellen bestellt^^
 
Soll nicht nur, sondern steht raus ;)

Warum eigentlich 9 oder 6 und nicht 9 und 6?! :D
 
Wollte mir die gute Dame auch andrehen^^ - aber mir würde der 9er reichen. Und Akkus kauft man ja nicht für "auf Halde" :)
 
also manchmal frag ich mich echt, ob ihr vor oder hinter dem laptop sitzt:D
Was juckt´s mich, wie das Ding hinten aussieht?
 
Naja, beim wegstecken in die Tasche oder so, da könnte es stören^^
 
BenTheBIg schrieb:
Naja, beim wegstecken in die Tasche oder so, da könnte es stören^^

Ja, beim wegstecken finde ich es unpraktisch und mal von der Optik ganz zu schweigen.

Hm, dann werde ich wohl eher den 6 Zellen Akku nehmen auch wenn mir die Leistung vom 9er besser gefällt! Schade....
 
Ach nee, halt!

Du hast doch ein 17 Zoll genommen oder?!

Also beim 15 Zoller (sorry, ich ging von dem aus) steht der 9 Zellen Akku definitiv raus. Beim 17'' weiß ich's jetzt nicht, weil ich mich nicht für ein so grßes interessiere.

Frag einfach Deine(n) BeraterIn morgen nochmal :)
 
hoerndl schrieb:
Ach nee, halt!

Du hast doch ein 17 Zoll genommen oder?!

Also beim 15 Zoller (sorry, ich ging von dem aus) steht der 9 Zellen Akku definitiv raus. Beim 17'' weiß ich's jetzt nicht, weil ich mich nicht für ein so grßes interessiere.

Frag einfach Deine(n) BeraterIn morgen nochmal :)

Auf das Fragen des Beraters habe ich mich nun auch eingestellt! Mal sehen was die mir sagen.....:rolleyes:
 
Also nach einem Gespräch mit meiner Beraterin wurde mit erklärt, dass der 9 Zellenakku 11 mm aus dem Gehäuse steht. Als Akkuleistung wurde beim 6er 2,5~3 h und beim 9er 3,5~4 h angegeben.

Zu meinem bestellten 6er Akku hätte ich für 100 Euro statt 119.- Euro einen zusätzlichen 9er Akku bestellen können.
 
hoerndl schrieb:
Also beim 15 Zoller (sorry, ich ging von dem aus) steht der 9 Zellen Akku definitiv raus. Beim 17'' weiß ich's jetzt nicht, weil ich mich nicht für ein so grßes interessiere.
Der Akku müsste trotzdem hinten rausstehen. Die Akkus sind ja in allen Modellen dieselben, also is auch die Aufnahme desselben am Notebook gleich.
 
Es gibt doch diese Vorstellungspics vom Inspiron 1520. Da sieht man, wieweit der raussteht, beim Vostro wirds genau das selbe sein, kann ich mir aufgrund der Bauart garnicht anders vorstellen, weils afaik die selben Akkus sind und der vom Inspiron 1520 schon ganz eng am Gehäuse anliegt mit dem, was raussteht.

Und es ist wirklich kaum etwas!

Edit: Achja, und ich habe gleich 2 9er genommen :D

Den 2. habe ich als Rabatt bekommen weil die Grafikkarte ja doch nur DDR2 hat!
 
ThomasN schrieb:
Der Akku müsste trotzdem hinten rausstehen. Die Akkus sind ja in allen Modellen dieselben, also is auch die Aufnahme desselben am Notebook gleich.

Denke ich auch... (s.o.)
 
Hab es doch schon beantwortet. Beim 17" schaut der Akku 11 mm raus....
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Bringts der 9 Zellen Akku?

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

6 zellen oder 9 zellen li-ionen akku

Dell Precision M4500 oder M4600

Zurück
Oben