900x3a stürzt bei Ruhezustand ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von higgy, 25.10.2012.

1. #1 higgy, 25.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2012
    higgy

higgy Forum Newbie

Mein Notebook:
    900X3A
    [gelöst] 900x3a stürzt bei Ruhezustand ab

Hallo Experten,

ich habe seit fast einem Jahr diese flache Flunder von Samsung. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit ist einmalig. Der Bildschirm ist wirklich super hell.

Seit eingier Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Laptop zuklappe, dann schaltet es nicht automatisch ab. So ist es mir schon häufiger passiert, dass ich es zugeklappt habe und in die Laptoptasche verstaut hatte. Dort hat das Gerät dann munter weiter gearbeitet und mir den Akku leer gesaugt. Heiß geworden ist es natürlich auch (gut ist das sicher nicht) Das Gerät war also weiterhin an. Windows lief auch. Ich konnte nur den schwarzen Bildschirm nicht wieder einschalten. Ich habe dann das Gerät ausgeschaltet und neu gebootet.

Insgesamt scheint es Probleme mit dem Ruhezustand zu geben. Ich habe mal einen Screenshot beigelegt.

Hier der Link zum screenshot: https://www.box.com/s/ab51dj98wezv86gymyrl

Tatsächlich produziert der 900X3a hin und wieder einen Bluescreen, wenn er in aufgeklapptem Zustand in den Ruhemodus fährt. Das macht er natürlich nicht immer - das wäre wohl zu einfach.

Hat jemand einen Tipp für mich? Das neues BIOS habe ich schon eingelade. Ich wollte mir allerdings eine komplette Neuinstalltion von Windows 7 erst einmal sparen.

Würde mich über einen Hinweis sehr freuen.

Viele Grüße
    Bernd....

[UPDATE 10.11.2012]
    Nachdem sich die Abstürze gehäuft hatten und keine Lösung in Sicht war, habe ich mich zur radikalen Lösung entschlossen und Windows komplett neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert es wieder.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 25.10.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das book hat ne SSD richtig?

4. higgy

higgy Forum Newbie

Mein Notebook:
    900X3A
    ja - 128 GB SSD

5. #4 eraser4400, 25.10.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Der Ruhezustand funkt. vor Allem nur, wenn dafür genug Platz auf der Platte ist...

6. higgy

higgy Forum Newbie

Mein Notebook:
    900X3A
    20 GB sind noch frei - ich denke das sollte ausreichen :)

Thema: 900x3a stürzt bei Ruhezustand ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook samsung stürzt ab im ruhemodus

Die Seite wird geladen...

900x3a stürzt bei Ruhezustand ab - Ähnliche Themen

1. NP900X3A wo gibt es 256 GB SSD ?

NP900X3A wo gibt es 256 GB SSD ?: Hallo zusammen, Samsung hat ja schon Ende letzten Jahres die Verfügbarkeit der 256GB M-Sata SSD bekannt gegeben. Es werden ja auch NP900X.. mit...
  2. Np900x3a b03at

Np900x3a b03at: Hallo, nachdem über das Vorgängermodell Axx) soviel negatives geschrieben wurde möchte ich hier in einem neuen Thread über das Nachfolgermodell...
  3. 900x3a dfü

900x3a dfü: was muss ich machen oder kaufen um mich ganz althergebracht über DFÜ ins telefonnetz einwählen zu können. mein kleiner telefonstecker passt...
  4. 900X3A batterie

900X3A batterie: hallo bin neu hier. habe heute vormittag mein neues 900er erhalten und ausgepackt ! bedienungsanleitung war nicht dabei, aber im gerät als...
  5. Tasche für NP900X3A

Tasche für NP900X3A: Hi, für mein schönes Samsung NP900X3A suche ich noch eine ebenso schöne Tasche, schön flach. Hat jemand von Euch eine Idee ? Grüße, Axel