900x3a stürzt bei Ruhezustand ab

H

higgy

Forum Newbie
[gelöst] 900x3a stürzt bei Ruhezustand ab

Hallo Experten,

ich habe seit fast einem Jahr diese flache Flunder von Samsung. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit ist einmalig. Der Bildschirm ist wirklich super hell.

Seit eingier Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Laptop zuklappe, dann schaltet es nicht automatisch ab. So ist es mir schon häufiger passiert, dass ich es zugeklappt habe und in die Laptoptasche verstaut hatte. Dort hat das Gerät dann munter weiter gearbeitet und mir den Akku leer gesaugt. Heiß geworden ist es natürlich auch (gut ist das sicher nicht) Das Gerät war also weiterhin an. Windows lief auch. Ich konnte nur den schwarzen Bildschirm nicht wieder einschalten. Ich habe dann das Gerät ausgeschaltet und neu gebootet.

Insgesamt scheint es Probleme mit dem Ruhezustand zu geben. Ich habe mal einen Screenshot beigelegt.

Hier der Link zum screenshot: https://www.box.com/s/ab51dj98wezv86gymyrl

Tatsächlich produziert der 900X3a hin und wieder einen Bluescreen, wenn er in aufgeklapptem Zustand in den Ruhemodus fährt. Das macht er natürlich nicht immer - das wäre wohl zu einfach.

Hat jemand einen Tipp für mich? Das neues BIOS habe ich schon eingelade. Ich wollte mir allerdings eine komplette Neuinstalltion von Windows 7 erst einmal sparen.

Würde mich über einen Hinweis sehr freuen.

Viele Grüße
Bernd....

[UPDATE 10.11.2012]
Nachdem sich die Abstürze gehäuft hatten und keine Lösung in Sicht war, habe ich mich zur radikalen Lösung entschlossen und Windows komplett neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - 128 GB SSD
 
Der Ruhezustand funkt. vor Allem nur, wenn dafür genug Platz auf der Platte ist...
 
20 GB sind noch frei - ich denke das sollte ausreichen :)
 

Ähnliche Themen

Vaio F VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB1Z1E: Windows 7 stürzt ab

Asus G72GX stürzt bei MW2 immer ab

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Zurück
Oben