915 GM Vista ready?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Thomas, 24.07.2006.

1. Thomas

Thomas Forum Benutzer

Hi,

kann mir jemand sagen ob der 915 GM Grafikchip von Intel Aero Glass unterstützt? Tue mich etwas schwer da Infos aufzutreiben. Zu Chips von ATI und nVidia findet man was, aber nicht zu den Intel-Teilen.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Milki, 24.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2006
    Milki

Milki Forum Stammgast

Da der GMA900 (Grafikeinheit des i945 Chipsatzes) auch DirektX 9 Effekte unterstützt, sollte Aero Glass darauf eigentlich laufen.

Mit den Suchbegriffen - GMA900 Vista - oder GMA900 Aero Glass - solltest du dann auch in Google bestimmt noch einiges zu diesem Thema finden.

EDIT:
    Also ich sehe gerade, dass für Aero Glass Pixel Shader 2.0 in Hardware vorausgesetzt sind.
    http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/capablefootnotes.mspx

EDIT2:
    So, jetzt habe ich noch herausgefunden, dass die GMA 900 sehrwohl die von Aero Glass benötigten Pixel Shader 2.0 besitzt (jedoch keine Hardware Vertex Shader und Hardware Transforming & Lightning, damit hatte ich es wohl verwechselt).

EDIT3:
    Und wenn ich mir Real's Post so ansehe, müssen wir wohl mal direkt bei Intel / M$ nachfragen ;)

4. #3 Realsmasher, 24.07.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3056&guide=Graphics+Card+Guide+2006

5. Thomas

Thomas Forum Benutzer

Danke für die Hinweise, denke somit hat sich das Thema erledigt. Schade eigentlich, denn der Chip ist momentan am verbreitetsten wie mir scheint.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

915 GM Vista ready?

Die Seite wird geladen...

915 GM Vista ready? - Ähnliche Themen

1. CR 11 S/W mit Microvault USB Stick und Vista Ready Boost richtig Beine gemacht

CR 11 S/W mit Microvault USB Stick und Vista Ready Boost richtig Beine gemacht: Also ich habe gerade für den CR 11 meiner Frau mal einen Speicherstick 2 GB von Sony (Microvault) gekauft.Habe unter Eigenschaften des...
  2. ReadyBoost in welchen Vista-Versionen?

ReadyBoost in welchen Vista-Versionen?: Hi, in welchen Vista-Versionen ist ReadyBoost bereits enthalten? Danke, Alex
  3. Ready Boost bei Vista

Ready Boost bei Vista: Hallo, ich habe eine Frage, weil ich hab mal gelesen, das Flash Speicher nach öfterem beschreiben und löschen kapuut gehen kann. Deswegen...
  4. Vista Ready Bosst trotz 2GB Grenze im FE41Z ?

Vista Ready Bosst trotz 2GB Grenze im FE41Z ?: Hallo Hat schon jemand Ready Boost von Win Vista in seinem aktuellen FE41Z genutzt? Frage deshalb weil die 2GB die Obergrenze des NB sind,...
  5. Vista Capable und Premium Ready

Vista Capable und Premium Ready: Hallo, also wenn ich jetzt ja ein NB kaufen würde, bekomme ich ja ein Update auf Vist dazu. Stimmt es das der Versand 6-8 (!) Wochen dauert?