915 GM Vista ready?

T

Thomas

Forum Benutzer
Hi,

kann mir jemand sagen ob der 915 GM Grafikchip von Intel Aero Glass unterstützt? Tue mich etwas schwer da Infos aufzutreiben. Zu Chips von ATI und nVidia findet man was, aber nicht zu den Intel-Teilen.

Gruß
 
Da der GMA900 (Grafikeinheit des i945 Chipsatzes) auch DirektX 9 Effekte unterstützt, sollte Aero Glass darauf eigentlich laufen.

Mit den Suchbegriffen - GMA900 Vista - oder GMA900 Aero Glass - solltest du dann auch in Google bestimmt noch einiges zu diesem Thema finden.

EDIT:
Also ich sehe gerade, dass für Aero Glass Pixel Shader 2.0 in Hardware vorausgesetzt sind.
http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/capablefootnotes.mspx

EDIT2:
So, jetzt habe ich noch herausgefunden, dass die GMA 900 sehrwohl die von Aero Glass benötigten Pixel Shader 2.0 besitzt (jedoch keine Hardware Vertex Shader und Hardware Transforming & Lightning, damit hatte ich es wohl verwechselt).

EDIT3:
Und wenn ich mir Real's Post so ansehe, müssen wir wohl mal direkt bei Intel / M$ nachfragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise, denke somit hat sich das Thema erledigt. Schade eigentlich, denn der Chip ist momentan am verbreitetsten wie mir scheint.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

Cod aufm Laptop zocken ?!?!

Anzeige Probleme (HP Notebook/Windwos Vista)

Zurück
Oben