9920 wlan autostart

E

einszwoeins

Forum Newbie
Sers,

ich habe ein Aspire 9920 und habe am vergangenen Wochenende das Vista runter gehauen und unter anderem Windows7 Professional installiert. Wenn der Rechner hochgefahren ist muss ich immer erst den Schiebeschalter betätigen bevor eine Internetverbindung über W-Lan zustande kommt. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser Schritt überflüssig wird - sprich das W-Lan sofort bei Systemstart aktiviert ist und automatisch mit dem Internet verbindet?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein.

Markus
 
Servus,

falls jemand das Problem nochmal haben sollte, folgendes hat bei mir geholfen.

Ich habe auf der ACER Seite im Support für Vista Business 32bit die Dateien

"eFramework_Acer_v2.5.4006_VISTAx86" und "ePower_Acer_v2.5.4014_VISTAx86"

heruntergeladen und in selbiger Reihenfolge installiert. Unter den Energieplänen Wlan auf EIN gestellt. Es wird jetzt bei Start die Empowering Technologie geladen und das Wlan ist an und verbindet sich automatisch.

Eigentlich ist die Lösung recht einfach, daher bin ich etwas erstaunt darüber, dass in einem solchem Forum kein Hinweis gekommen ist.

Beste Grüße
 
das liegt wohl daran das hier nicht soviele leute Acer nutzen.:D
 
das liegt wohl daran das hier nicht soviele leute Acer nutzen.:D

Hallo Mad-Dan,

nein es liegt wahrscheinlich dran das ich mein 9920 nicht mehr habe, und der "TOLLE" Support meinerseite niemand mehr macht ;);););).

Evtl. bekomme ich eins zum Umrüsten dann mache ich wieder eine Autoinstaller.exe wo das hier mit drin ist.

Was schreibt eigentlich ACER dazu????

Gruß M100469
 
Zurück
Oben