A 200- 1cc

H

Holgerhp

Forum Benutzer
Hallo, habe mir Heute bei Media Markt das Toshiba A 200-1CC geholt. Ein geiles Gerät, schon das Design ist atemberaubend. Wer hat es auch und wie seit ihr zufrieden? Habe bis jetzt noch keine großen Schwächen feststellen können es macht einen guten Eindruck und der Look lässt einen gar nicht mehr los;-))
Gruß Holger
 
Hallo,

ich habe zwar kein A200, habs mir aber gestern mal im Mediamarkt angesehen.
Ich muss sagen, das Design ist besser als bei den "alten" A100. Die Tastatur
drückt sich jetzt auch weniger durch bei stärkeren Druck. Die Tasten sehen schick aus und der Deckel vom Display auch.

Das Design ist zwar immer noch nicht so gut, wie von anderen Herstellern, aber
Toshiba ist wieder auf dem richtigen Weg.

Die Anschlüsse (USB etc.) sind an der selben Stelle wie beim A100. Die Schnittstellen-Plazierung ist meiner Meinung nach gut.

Das Gehäuse ist verwindungssteif.

Läuft eigentlich auch der Lüfter wieder ständig?


Gruss
 
Jo liegt aber daran, dass ASUS jetzt auch für Toshiba baut und sie z.b. die Webcam oben im LCD übernommen haben ;-)
 
Hallo, ja der Lüfter läuft schon ständig irgendwie. Ein System kann ich allerdings dahinter nicht feststellen. Mal läüft er ganz leise mal dreht er für eine Sekunde voll auf ( ohne das der CPU gerade beansprucht wird). Also ich hatte die Tage einen HP nx 6325 der war mux mäusschen still, von dem hat man nix gehört. Was mich auch ein wenig stört, ist das man die Festplatte hört wenn auf ihr rumgerödelt wird. Da war beim HP auch nix zu hören. Aber ansonsten ein echt schickes Teil, für 699 € ist das ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Notebooker,

mal aus Interesse, von welchem Hersteller wurden eigentlich die "alten" A100 gebaut? Ich hoffe die Entwicklung war wenigstens Toshiba. Das die Geräte aus China kommen ist klar. Wer war eigentlich dafür verantwortlich das so ein billig wirkendes Gehäuse entwickelt wurde *g*.
Die Designer sollte man feuern ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, also ich sag erstmal glückwünsch zum neuen Notebook und hoff hast spaß damit...

zum design echt schickes teil was verarbeitung und aussehen betrifft. muss aber sagen der A100 ist von gehäuse auch net sooo schlecht, wie Krull meint ;-) sieht sehr stabil aus und denk darauf kommt auch an. wie siehts mit Bluetooth aus beim A200-1CC ? der hat wohl keins drin...oder täusch ich mich da..?

schaue mir grad den A200-1CC an bei der Toshiba page: http://de.computers.toshiba-europe....p/productPage.do?PRODUCT_ID=128334&service=DE

da ist mir was aufgefallen:
Typ : Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T2080
Taktfrequenz : 1.73 GHz
Front Side Bus : 533 MHz (sollte schon 667MHz sein)
2nd level cache : 1 MB (hier auch mind. 2 MB Cache, gibt ja schon inzwishcen 4 MB)
Betriebssystem Original Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium Edition
Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 1.024 (512 + 512) MB
Max. Erweiterbarkeit : 2.048 MB
Technologie : DDR2 RAM (667 MHz) (versteh ich überhaupt net weil Front Side Bus 533 ist kann er die 667 MHz nicht voll ausnutzen und arbeitet trotzdem mit 533 MHz)

Aber zum Preis/Leistungsverhältnis kann man echt nichts sagen...!

den vergleich zu meinem Notebook A100-733 sind diese DAten grad umgekehr...lol ? Front Side Bus bei mir ist 667 MHz und die ARbeitsspeicher auf 533 Mhz...warum können Sie diese Hardware nicht gleich Takten??? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Krull schrieb:
Hallo Notebooker,

mal aus Interesse, von welchem Hersteller wurden eigentlich die "alten" A100 gebaut? Ich hoffe die Entwicklung war wenigstens Toshiba. Das die Geräte aus China kommen ist klar. Wer war eigentlich dafür verantwortlich das so ein billig wirkendes Gehäuse entwickelt wurde *g*.
Die Designer sollte man feuern ;-).


Die alten A100 wurden von Quanta gebaut in China, die A110 von Compal.

Die A200-1CC ist aber auch die billigste Version der A200 von dem her würde ich nicht gleich mit der A100-773 vergleichen, auch wenn die Konfiguration ähnlich ist.

Satellite A200-19I
Modell Nr. : PSAECE-00R00LGR
Technologie Typ : Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500, Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netwerkunterstützung und Intel® 945PM Express Chipsatz
Clock speed : 1.66 GHz
Front side bus : 667 MHz
2nd level cache : 2 MB


Also stimmts nicht ganZ ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebooker schrieb:
Die A200-1CC ist aber auch die billigste Version der A200 von dem her würde ich nicht gleich mit der A100-773 vergleichen, auch wenn die Konfiguration ähnlich ist.

Satellite A200-19I
Modell Nr. : PSAECE-00R00LGR
Technologie Typ : Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500, Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netwerkunterstützung und Intel® 945PM Express Chipsatz
Clock speed : 1.66 GHz
Front side bus : 667 MHz
2nd level cache : 2 MB


Also stimmts nicht ganZ ,-)


Da hast du schon recht, aber das habe ich nicht gemeint. Klar gibt es Book's die gleich getaktet sind, aber warum machen die dass nicht ab werk und dann immer diese unterschiede mit 533 MHz und 667 MHz (Front Side Bus und Arbeitspeicher Taktung). Und ich hab auch nicht direkt mit meinem Notebook verglichen sondern hab nur die MHz Frequenzen verglichen und keine Subjektive antwort geschrieben, nur gesagt, dass es im Vergleich um gekehrt getaktet ist was sich als objektiv versteht. das ist doch ein unterschied in meinen augen.

was meinst du mit der konfiguration ähnlich? finde ich überhaupt nicht...da sie sich schon im chipsatz, arbeitsspeicher, grafikkarte, und festplatte unterscheiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi holgerph,

deine Odyssee mit dem hp nx 6325 kann ich gut nachvollziehen. Habe zurzeit von amazon ein Sony Vaio FE41m hier stehen, dass mir meinen letzten Nerv raubt. Geht heute wieder zurück.

Von den Leistungsdaten würde mir das A200-1CC reichen, das Design ist klasse und der Preis letzt einen dahin schmelzen. Allerdings schrecken mich ein wenig deine Angaben zur Lautstärke ab. Kannst Du ungefähr sagen, in welchem Zeitabstand der Lüfter voll aufdreht? Und muss man im "normalen" Office- Betrieb schon genau hinhören, um den Lüfter zu hören, oder ist er die ganze Zeit über gut wahrnehmbar?

Das Rascheln der Festplatte beim Zugriff hatten bisher alle meine NB`s (Sony, Samsung, LG). Interessant wäre noch, wie laut das Rauschen der Festplatte ist. Beim Sony Vaio FE41m ist nämlich das Rauschen der Festplatte lauter als der nur sehr selten laufende Lüfter.

Gruß Fang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fang,

oh das ist schwer zu beantworten weil das alles subjektiv ist. Also wenn der Lüfter so vor sich hin döhst dann hört man ein leichtes Rauschen als ob aus der Ferne ein Zug fährt....hört sich vielleicht doof an aber wie soll ich dieses Geräusch beschreiben.
Alle paar Sekunden gibt der Lüfter dann mal kräftig für eine Sekunde Gas, als ob der Nachbrenner gezündet wird;-))))....was das allerdings soll weiss ich auch nicht.
Die Festplatte krächst auch unüberhörbar wenn Du ihr was zu arbeiten gibst.

Jetzt muss man sich halt überlegen ob man bereit ist für diesen Preis - 699€ - ein paar Abstriche hinzunehmen.
Also ich sag mal so, nett ist das alles nicht - hatte mir von Toshiba diesbezüglich eine bessere Qualität erhofft. Aber ich denke man kann damit leben, ansonsten ist es echt ein nettes Teil und für meine Bedürfnisse eh schön überdemensioniert. Und falls Du es Dir holst, muss Du Dir im klaren darüber sein, dass Du ständig am putzen bist;-))) Zumindest wohl in den ersten tagen, denn Fingerabdrücke sieht man hervorragend auf diesem hochspiegelndem Deckel.

Aber edel sieht es schon aus wenn es so da steht;-))

Lg Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke holgerph für deine schnelle Antwort. Das Lüftergeräusch hast Du sehr zutreffend und bildlich beschrieben. Wirklich merkwürdig und schade zugleich, ist, dass der Lüfter alle paar Sekunden kurz Vollgas gibt. Ansonsten würden mich die anderen von dir beschriebenen Punkte nicht wirklich stören, vor allem, wie Du schon richtig sagtest, unter der Berücksichtigung des günstigen Preises. Werde Morgen mal zu unserem Media Markt düsen und mir das book vor Ort anschauen. Mal sehen was draus wird.

Gruß Fang
 
So jetzt wird es wieder interessant.......höre mir gerade meine Musik an und ich wundere mich schon den ganzen Tag das sich das so komisch anhört.....

Jetzt habe ich gegoogelt....und was kommt da raus? Musik läuft unter Vista ruckelhaft.....langsam kotzt mich diese Technik aber an. Das dauert nicht mehr lange und ich benutze wieder mein altes Toshiba, mit dem hatte ich ruhigere Zeiten.

Kennt jemand das Problem unter Vista Musik abspielen?

Gruß Holger
 
hm...ich habe keine probleme mit der musik unter vista...beschreib mal genauer.
mit welchem player hörst du dir musik an?
welche lautstärke?
welche soundkarte?
welche musik?
und welche bitrate der mp3 oder CD?
 
Moin, also ich höre Musik mit Mediaplayer und die Musik hört sich einfach schrecklich an. Schwer zu beschreiben, die Höhen und Tiefen wechseln in Bruchteilen.
Es hört sich so an als ob du ganz schnell immer wieder die Hand vor deinen Lautsprechern hälst und dann die Hand wieder wegnimmst. Und das immer wieder in schneller Reihenfolge.
So wie ich das im Netz lese bin ich nicht der Einzgste der darüber klagt. Es muss ein Vista Problem sein.
Egal was ich höre, immer der selbe Effekt.....mp3, CD oder Webradio.
Langsam zweifle ich an dieser ach so tollen Technik...
Gruß Holger
 
Wundert dich das bei 699€ und 1.5cm Boxen? Die Leute erwarten echt immer Stereoanlagen... Soundtreiber schauen und Soundsettings...
 
nein an den Boxen kann es nicht liegen. Ich höre mit externen angesclossenen Bassboxen. Die Lautsprecher die an dem A200 1CC verbaut sind kann man nun wirklich nicht hören.....
Aber selbst bei meinem alten Toshiba hatte ich einen brillanten Klang mit meinen externen Lautsprechern.
Unter Vista hört sich das jämmerlich an....eine gezuckle und ein geschwanke das man gar nicht hinhören mag.
Was ich so im Netz lese hat noch keiner eine Lösung unter Vista.
Gruß Holger

google mal: ruckeln vista musik

da kann man lesen das viele das gleiche Problem haben......
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo aber überleg mal das Gerät ist nichtmal 2 Wochen auf dem Markt... Alle Settings und Treiber geprüft?!??!

Hardwarebeschleunigung, Andere Boxen getestet usw.?
 
Ich bin kein Profi was Treiber und ähnliches betrifft. Wüßte gar nicht wo ich da schauen muss. Die LAutsprecher sind i.o. bei meinem alten Toshiba ( win 2000) laufen sie ja perfekt. Wie ich im Netz lese liegt es ja auch nicht am Gerät, es liegt an diesem Vista !
 
Dann frag ich mich wieso du über 100 Seiten Benutzerhandbuch dabei hast... RTFM www.toshiba-tro.de
 
das ist doch aber nun wirklich vertane Zeit. Ich lese doch im Netz welche nervigen Versuche andere schon unternommen haben um dieses Problem von Vista in den Griff zu bekommen. Da muss ich doch nicht auch noch anfangen mit solchen spielerein, oder?
Ich kann doch verlangen das Vista auf diesem Gerät anständig läuft !

Oder baust Du bei einem neuen Auto auch die Bremsen aus und wechselst die mal ???

*kopfschüttel*
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Notebbok 17,3"

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Suche guten 13" Zöller (Business)

Notebook für Multimedia und Gaming

Zurück
Oben