Vaio FW a disc read error occurred - Sony Vaio FW11zu

R

RayDiMatha

Forum Newbie
Moin Moin
habe folgendes Problem und zwar wollte ich mein NB auf "Auslieferungszustand" zurücksetzen.
Als ich nach dem starten des NB die F10 gedrückt(um auf die Recovery Partiton zu gelange), kam immer folgende Meldung "a disc read error occurred". Danach musste ich den Laptop ausschalten weil Strg+Alt+DEL nicht funktionierte.
Leider hatte ich das von Sony mit-installlierte Recovery-Wiederherstellungsprogramm nicht mehr drauf.

Hab dann folgendes gemacht:
Die Recovery-Partition auf eine andere Partition (D:) kopiert und von dort das wiederherstellungsprogramm gestartet und folgende wiederherstellungs-aktion ausführen lassen. Das NB hat neu gestartet und nun habe ich wieder den fehler stehen "a disc read error occured" und der fehler geht nicht weg, habe die komplette Festplatte (außer der Recovery-Partition) formatiert und Vista anhand einer DVD von meinen Bruder neu installiert. Aber der fehler steht immer noch...
Habe das gefühl, das er beim booten auf die recovery Partition zugreift anstatt auf "Platte C:"
Ich galube nicht das die Festplatte schrott ist, da ich ja immerhin Vista, ja raufinstallieren konnte, auch wenn ich es noch nicht starten konnte.

Für jede Hilfe vielen Dank im voraus

LG
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hört sich so an, als ob deine Recovery Partition einen Fehler hat....

Gruss
 
ja so was in der Art, hatte ich mir auch schon gedacht.
Gibts es da ein tool, das die partition reparieren kann? (hab sie zusätzlich noch auf ner USB-Disk kopiert)
Meinst du, wenn ich die Recovery Partition vom NB lösche, das denn vista normal geladen wird???
Vielen Dank für deine Meldung
 
hat sonst keiner mehr ne Idee? bin am verzweifeln :confused:
 
so habe das Problem gelöst.
wie ich mir schon dachte, wurde immer die recovery-partition gebootet, anstatt die vista-partition.
Lösungsprogramm: Testdisk6.1
Kennt ihr ein programm womit ich die recovery-partition überprüfen/reparieren kann?
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben