Vaio FW a disc read error occurred - Sony Vaio FW11zu

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von RayDiMatha, 16.12.2008.

1. #1 RayDiMatha, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
    RayDiMatha

RayDiMatha Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin Moin
    habe folgendes Problem und zwar wollte ich mein NB auf "Auslieferungszustand" zurücksetzen.
    Als ich nach dem starten des NB die F10 gedrückt(um auf die Recovery Partiton zu gelange), kam immer folgende Meldung "a disc read error occurred". Danach musste ich den Laptop ausschalten weil Strg+Alt+DEL nicht funktionierte.
    Leider hatte ich das von Sony mit-installlierte Recovery-Wiederherstellungsprogramm nicht mehr drauf.

Hab dann folgendes gemacht:
    Die Recovery-Partition auf eine andere Partition (D:) kopiert und von dort das wiederherstellungsprogramm gestartet und folgende wiederherstellungs-aktion ausführen lassen. Das NB hat neu gestartet und nun habe ich wieder den fehler stehen "a disc read error occured" und der fehler geht nicht weg, habe die komplette Festplatte (außer der Recovery-Partition) formatiert und Vista anhand einer DVD von meinen Bruder neu installiert. Aber der fehler steht immer noch...
    Habe das gefühl, das er beim booten auf die recovery Partition zugreift anstatt auf "Platte C:"
    Ich galube nicht das die Festplatte schrott ist, da ich ja immerhin Vista, ja raufinstallieren konnte, auch wenn ich es noch nicht starten konnte.

Für jede Hilfe vielen Dank im voraus

LG
    Rainer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ratchet, 16.12.2008
    Ratchet

Ratchet Forum Freak

Mein Notebook:
    NC8000 / VGN-SZ62MN/B
    Hallo,

hört sich so an, als ob deine Recovery Partition einen Fehler hat....

Gruss

4. #3 RayDiMatha, 16.12.2008
    RayDiMatha

RayDiMatha Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja so was in der Art, hatte ich mir auch schon gedacht.
    Gibts es da ein tool, das die partition reparieren kann? (hab sie zusätzlich noch auf ner USB-Disk kopiert)
    Meinst du, wenn ich die Recovery Partition vom NB lösche, das denn vista normal geladen wird???
    Vielen Dank für deine Meldung

5. #4 RayDiMatha, 16.12.2008
    RayDiMatha

RayDiMatha Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hat sonst keiner mehr ne Idee? bin am verzweifeln :confused:

6. #5 RayDiMatha, 17.12.2008
    RayDiMatha

RayDiMatha Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so habe das Problem gelöst.
    wie ich mir schon dachte, wurde immer die recovery-partition gebootet, anstatt die vista-partition.
    Lösungsprogramm: Testdisk6.1
    Kennt ihr ein programm womit ich die recovery-partition überprüfen/reparieren kann?

Thema:

a disc read error occurred - Sony Vaio FW11zu

Die Seite wird geladen...

a disc read error occurred - Sony Vaio FW11zu - Ähnliche Themen

1. Notbook geht Sporadisch aus

Notbook geht Sporadisch aus: Notebook geht Sporadisch aus Guten Tag. Ich habe da ein Problem und weiß das dieses wohl häufiger vorkommt, allerdings helfen mir die anderen...
  2. RV511 - Sporadische WLAN-Abbrüche

RV511 - Sporadische WLAN-Abbrüche: Hallo zusammen, vor ein paar Jahren habe ich mir auf Empfehlung dieses Forums (Danke dafür!) ein Samsung RV511 zugelegt und bin damit sehr...
  3. WLAN funktioniert nur sporadisch

WLAN funktioniert nur sporadisch: Hallo, Mein Problem ist, dass bei meinem Laptop das WLAN immer ca. eine Stunde funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Das bekannte gelbe...
  4. EeePc 1201 N startet nicht von mitgelieferter Disc

EeePc 1201 N startet nicht von mitgelieferter Disc: Nach Untersuchungen auf Virusse und andere Schädlinge mittels Kaspersky (erstaunlicherweise hat Kaspersky 2 simultane und wiersprüchliche...
  5. Latitude Serie Dell E4300 startet nicht mehr richtig, nur noch sporadisch.

Dell E4300 startet nicht mehr richtig, nur noch sporadisch.: Folgendes Problem. Letztens ist mir das erst passiert. Mein Dell E4300 will nicht mehr hochfahren. Teilweise braucht es 6-7 Versuche bis er...