A Taste geht nicht mehr

L

loewe

Forum Benutzer
Hallo
Erstmal möchte ich mich vorstellen da ich neu im Forum bin.ich bin die tanja 22 jahre und hab seit gestern ein Sony Vaio PCG FR 415 S Notebook.Habe es für 120 € gekauft mit W Lan USB Stick Tasche dazu und es ist sehr gepflegt,akku hält auch noch eine gute Std.Das Problem was ich habe das die A Taste nicht geht,das wußte ich beim Kauf auch schon.Dachte mir zerlegst es und saubermachen hilft,aber das ist nicht so.Hab bei ebay schon geschaut wegen einer gebrauchten tastatur bzw. gleich ein Notebook zum schlachtem.Gehe davon aus das auch von einen anderen modell passen müßte.Kann es auch was anderes sein?Wenn der Stecker der gleiche ist und ich z.B. eine andere Tastaturmatte zum probieren nehme würde das funktionieren-meine eben wenn die tasten anders belegt sind.Wie kann ich meine Tastatur vom PC anschließen um zu testen ob es evtl. an der tastatur liegt.Beim starten schreibt er auch immer neue hardware gefunden wie PCI Modem und VGA(was ist das) und noch eine unbekannte hardware.hab auch schon die CD eingelegt wo dabei war rcovery und auch mit Windows XP Home probiert-aber geht nicht.Um Tipps wär ich sehr dankbar.Grüße euch Tanja
 
Jede USB-Tastatur funktioniert problemlos, für eine PS/2-Tastatur benötigst du zusätzlich noch einen PS/2-auf-USB-Adapter.
 
Ich hatte zwar noch nie eine defekte Notebooktastatur aber dafür genug "normale" für Pc's.
Fast immer lag es an den kleinen Plastiknippeln die an der Unterseite der jeweiligen Taste sind. Entweder waren sie abgebrochen, abgenutzt oder durch einen Sturz des Gerätes nicht mehr auf den Kontakt der Platine justiert.
Es kann natürlich auch sein, das du eine kalte Lötstelle hast.
Inwieweit hast du die Tastatur denn gereinigt? Hast du mal probiert mit einem Gegenstand den Kontak auf der Platine zu betätigen?

Nun zu deinen Start problemen:

PCI Modem --> dein integriertes Modem

VGA (Video Graphics Array) --> ist deine Grafikkarte

Unbekannte Hardware --> kann dir hier keiner einfach so beantworten, da es irgendein Gerät deines NB ist.

Bei allen drei Geräten fehlt jeweils der spezif. Treiber, weswegen Windows beim starten immer "rummeckert".

Die Treiber sind auf jedenfall auf einer Driver & Utillities Disk welche früher bei den NB's beilag! Wenn beim Kauf diese Disk nicht dabei war, musst du dir die Treiber aus dem Internet laden und installieren.
 
Hallo
Hab schon mit einen Schraubendreher rumgedrückt geht aber nichts.Hab mir auf der sonyseite auch Treiber runtergeladen-geht aber auch nichts.werd mal aufschrauben und schauen wie das modem und grafikkarte heißt und unter treiber-update.de schauen ob ich was finde.hab gerade Xp service Pack 2 installliert in der Hoffnung das es da mit den treibern funktioniert,war aber auch nicht.Werd mir morgen dann so einen USB Adapter holen.Danke Euch Grüße Tanja
 
Hallo,
ich hatte etwas ähnliches mal bei einer portablen Pocket Pc Tastaur und dort ging die Y-Taste nicht.
Ich war zu doof und habe mich nicht getraut selber nachzuschauen und habe sie deswegen eingeschickt und HP hat gesagt, dass sich von unten eine gelötete Verbindung gelöst hat.
Ich weiß zwar nicht inwiefern das auf Laptops zu übertragen ist, aber wenn du deinen VAIO sowie so aufmachst kannste da ja mal drauf achten!
 

Ähnliche Themen

Vaio spinnt total

A:/ wie gehts weiter?

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben