A1 Vodafone USB 7,2 Modem auf VAIO Fe41

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Miguel73, 22.07.2007.

1. #1 Miguel73, 22.07.2007
    Miguel73

Miguel73 Forum Newbie

Hallo! Hat jemand auf dem Sony VAIO Fe41(M) ein A1 Vodafone USB 7,2 Datenmodem laufen? Habe gestern versucht ein solches auf meinem Notebook mit XP SP2 zum laufen zu bringen - allerdings ohne Erfolg. Nach dem Verbinden mit dem USB Port wird kurz ein CD-Rom Laufwerk erkannt, welches nach 10-15 Sekunden wieder verschwindet.

Ich würde mich sehr über Hilfe und Anregungen freuen.

Danke und lg

Robert

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 22.07.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

mein Tipp, sofern die Vodafone Hotline bei euch in Österreich genauso gut ist wie bei uns in Deutschland, ruf dort an.;)

Bislang bin ich mit den Jungs und Mädels von Vodafone mehr als gut gefahren - geht nicht, gibts dort nicht.:D

Thorsten

4. #3 Miguel73, 22.07.2007
    Miguel73

Miguel73 Forum Newbie

Danke für den Tipp, da ich die Karte jedoch noch nicht besitze sondern nur 1 Tag geborgt habe wird das schwierig wenn ich noch nicht Kunde dort bin.

Möglicherweise beißt es sich mit den Bluetooth Treiber hat einer der Mitarbeiter im Shop gemeint, da ich Bluetooth aber benötige wäre dies ein absolutes "no go' für das Vodafone Modem.

lg

Robert

5. #4 Brunolp12, 22.07.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bei dem USB Kram ist die Reihenfolge manchmal wichtig: erst das Setup von der Hersteller-CD ausführen, dann das Gerät erstmalig mit dem Rechner verbinden. Hast Du Dich daran gehalten ?

6. #5 Miguel73, 22.07.2007
    Miguel73

Miguel73 Forum Newbie

Hi, bei dieser Box ist keine CD mehr dabei - scheint alles auf einem Flash Speicher oder so schon integriert zu sein. Lt. A1 sollte sich die Box als CD Rom LW am PC/Notebook anmelden. Dieses kann man dann anklicken und die Autorun starten wenn dies nicht automatisch geht.

lg

Robert

7. #6 Brunolp12, 22.07.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    was ja auch zu funktionieren scheint... die Frage ist höchstens, wieso dies Laufwerk wieder verschwindet... das klingt, als ob das System oder irgendein Programm dies Laufwerk nach ner kurzen Zeit absichtlich wieder rausschmeisst.

kann alles Mögliche sein:

hast Du autorun bei dir verboten ? wenn ja: machs mal aus & probiere, ob Du mal in dies Laufwerk reinschauen kannst, vllt. lässt sich dann was manuell starten; wenn nein: machs mal an

reichen die Berechtigungen nicht aus, das auszuführen, was ausgeführt werden soll ?

entspricht irgendwas anderes in der Umgebung nicht dem, was das Setup erwartet: Platte voll, Gerätekonflikt (ein Modem müsste es ja zB schon geben, im System)

8. #7 Schripsi, 22.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Es gibt kein USB-Modem für Mobiles Breitband, bei dem eine CD im Lieferumfang ist. Das Gerät ist ausnahmslos Plug-and-Play, muss also nur eingestöpselt werden.

Solltest du irgendein Programm laufen haben, das ins CD/DVD-Laufwerk eingreift (z. B. Any-DVD und ähnliches), dann deaktiviere das Programm oder entferne es. Möglicherweise verhindert ein solches Tool die erfolgreiche Installation.

9. #8 Miguel73, 23.07.2007
    Miguel73

Miguel73 Forum Newbie

Hallo Leute,

danke für die Tipps - ich werde das bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren und melde mich dann wieder...

lg

Robert

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. -e!-

-e!- Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich nehme mal an, dass es sich um das gängige Huawei Modem handelt. Mit dem hatte ich auch so meine liebe Mühe auf einem FE31Z unter WinXP. Funktioniert hat es erst nachdem ich einen Dienst deaktiviert habe.

Siehe Lösung von ner Website:

"einfach auf start/systemsteuerung/verwaltung/dienste u. dann den mediaplanner oder "medienplanerdienst" rechtsklicken, beenden u. anschliessend im dropdownmenü "deaktivieren" auswählen et voila - müsste funktionieren"

Hat es dann bei mir auch. Nur wollte mein FE partout nicht mehr starten wenn das Huawei Modem am USB hing. Hoffe dir - zumindest ein wenig - geholfen zu haben.
    :)

12. #10 Miguel73, 27.07.2007
    Miguel73

Miguel73 Forum Newbie

Danke für eure Hilfe, habe die Bluetoothtreiber und Deamon Tools deinstalliert, neu gestartet und nun ist alles so wie es sein soll!

lg
    Robert

Thema:

A1 Vodafone USB 7,2 Modem auf VAIO Fe41

Die Seite wird geladen...

A1 Vodafone USB 7,2 Modem auf VAIO Fe41 - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ WWAN Modem Treiber? Vodafone & Tmobile

WWAN Modem Treiber? Vodafone & Tmobile: Hallo, bei meinem TZ31 ist die T Mobile Web n walk Software dabei. Ich habe auch eine TMobile Flat und auch noch eine Vodafone Karte. Mit...
  2. Vodafone UMTS - Fehler bei Verbindungsaufbau

Vodafone UMTS - Fehler bei Verbindungsaufbau: Hallo, ich habe da mal wieder ein kleines Problem wo ich nicht weiterkomme. Und zwar besitze ich den N24 UMTS Internet Stick mit der...
  3. Ersatz für Vodafone Mini Notebook - Weiternutzung der Simkarte

Ersatz für Vodafone Mini Notebook - Weiternutzung der Simkarte: Ich hab vor einem jahr bei vodafone ein mini - notebook geholt das internet mit SIM-karte hatte... meine 2 jährige tochter hats nun voll zerstört...
  4. VAIO X VPCX11 (Vodafone) mit einer Simkarte nutzen?

VPCX11 (Vodafone) mit einer Simkarte nutzen?: Ich habe ein Sony VPCX11X5E Netbook. Das Gerät ist auf Vodafone vorkonfiguriert. Besteht die Möglichkeit das Gerät auch mit einer o2-Simkarte...
  5. ideapad s10 vodafone einwahlsoftware

ideapad s10 vodafone einwahlsoftware: HI, Ich hab auf meinem ideapad s10 Win XP Pro draufgemacht ...... alle Treiber indtalliert ..... Nur suche ich jetzt die Einwahlsoftware von...