A100-151 aufruesten

M

ManinBlack

Forum Benutzer
Hi,
da das A100-151 ja nun schon etwas in die Jahre gekommen ist, ueberlege ich, es etwas aufzuruesten.

Hat jemand Ahnung ob wirklich nur 1GB Speichermodule genommen werden?
Man liest auf ab und zu mal, dass 2 GB Module auch funktionieren...

Wie sieht es mit Prozessoren aus? Hat da jemand eine Ahnung, wieviel das Board mitmacht?

Dankeschoen schonmal
 
das übersteigt den zeitwert deines notebooks.... theoretisch gehen unter vista dann 4gb aber unter xp halt nicht...
 
das übersteigt den zeitwert deines notebooks.... theoretisch gehen unter vista dann 4gb aber unter xp halt nicht...
Kommt immer drauf an, ob eine 32- oder 64-bit-Version des Betriebssystems installiert ist. Mit einem 32-bit-System sind ca. 3,1 GB nutzbar (egal, ob XP oder Vista), mit 64-bit die gesamten 4 GB (wiederum egal, ob XP oder Vista).
Und angesichts der Speicherpreise momentan spielt's echt keine Rolle, ob man sich einen reinsteckt oder nicht (kommt halt drauf an, welcher). Meine Meinung.
 
das mit der cpu war auch erstmal nur ne theoretische frage...
und speicher wird einem ja quasi hinterher geworfen, das uebersteigt sicherlich nicht den zeitwert...

dass ich auf einem 32bit system die 4gb nicht nutzen kann ist mir auch bewusst... mir gings eher darum, ob das board die 2gb riegel ueberhaupt frisst.... laut anleitung kann man max. 2x 1gb reinpacken...

Gruß
 
Was den bitte für ne Anleitung?

In den technischen Daten steht max 4096MB und nur das zählt also sind 2x2GB kein Problem dürfte aber under Windows XP nicht soviel bringen (sa nicht so speicherhungrig wie Vista).
 
Ja und von wann ist das Handbuch........ Da hatte Toshiba noch keine eigenen Speicherbausteine. Außerdem steht ja in den technischen Daten das 4GB gehen.
 

Ähnliche Themen

Vaio S HDD aufrüsten

Kaufberatung fuer einen Komponisten

satellite a100-151 schaltet sich aus

Speichererweiterung A100-151

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Zurück
Oben