A100-151 neue PCIe Karte

M

mabazzer

Forum Newbie
Hallo Leute,
habe ein a100-151 laptopt und habe mir ne neue Wlan Karte besorgt da ich die aus betriebssystemlichen Gründen brauche.

Die besagte Karte ist eine Atheros Mini-PCIe AR5BXB6 und soll meine Intel 3945 a/b/g ersetzen.

Nun zurück zum Thema,
wie soll ich diese einbauen? Habe mal geschaut und ein bisschen geschraubt aber bekomme nur Zugriff auf Hdd und Teil des Mainboards indem ich 2 Klappen unten abschraube. Hat jemand eine Anleitung welche Schrauben ich lösen muss?

Ich hoffe es gibt einen einfachen Weg wo man nicht viel kaputtmachen kann, denn in so Sachen wie Tastatur schrotten durch aufhebeln und so bin ich gut :D

Danke fürs Lesen,
Lg max
 
warum holst du dir nicht einfache eine Expresscard? :confused:
 
Weil ich a) eine neue Interne möchte dass unter Linux packet injection funktioniert und b) habe ich mac os x laufen und der hat mit dieser Wlankarte keine Probleme und erkennt sie als Airport extreme.

Für meine jetzige ist kein Mac / OSx86 Treiber in Sicht, aber brauche unbedingt Wlan.

Deshalb ;)
 
Wlan Karte ist wie so oft unter der Tastatur. Kannst nichts kaputt machen. Einfach über der Tastatur die Leiste entfernen (dafür das Display ganz nach hinten klappen und seitlich mit einem Schlitz Schraubendreher die Leiste hochhebeln). Dann die beiden Schrauben der Tastutr oben lösen und die Tastatur nach vorne klappen und siehe da man sieht schon die WLAN Karte.
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben