A100 - 153 unter Vista, anyone?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von GroundControl, 12.04.2007.

1. #1 GroundControl, 12.04.2007
    GroundControl

GroundControl Forum Stammgast

Mein Notebook:
    MacBook
    Hallo - ich mal wieder. Da meine XP-Installation zusehens zerfällt, komme ich um eine Neuinstallation nicht herum. Vista Ultimate liegt schon zuhause, die verfügbaren Treiber[1] (spannenderweise gibt es keine Chipsetdriver) von der Toshiba-Homepage habe ich geladen, jetzt meine Frage:

Betreibt schon jemand das A100-153 unter Vista?
    Schmerzen?
    Freude?

[1]
    Button_Support_butsu-vista-6btn0.zip
    Config_Free_confree-vista-70023.zip
    Flash_Media_Driver_fmd-vista-2006iec.zip
    Installation_Instructions_install-psaa9-vista-na.zip
    LAN_Driver_lan-vista-610012242006.zip
    Password_Utility_pwdutil-vista-20004stv-en.zip
    SD_Memory_Format_sdform-vista-16-en.zip
    Sound_Driver_sound-vista-6015334srs.zip
    Touchpad_Driver_tpdrv-vista-910iec.zip
    Value_Added_Package_vap-vista-1011btn-en.zip

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 12.04.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    Was willste mit Vista? Es laufen kaum Spiele und die Treiber sind auch noch ned ausgereift... ich würde noch warten

4. #3 GroundControl, 12.04.2007
    GroundControl

Mein Notebook:
    MacBook
    Spiele sind mir schnuppe.
    Ich muss meinen Rechner neu aufsetzen - so oder so. Und da wollte ich nun wissen, ob schon jemand gute/schlechte Erfahrung mit Vista gemacht hat, denn wenn ich schon frisch installieren muss, kann es auch gleich Vista sein.

Ich persönlich halte nämlich von den nichtoptischen Verbesserungen bei Vista eine Menge (UAC, Netzwerkeinstellungen, etc).

5. #4 Notebooker, 12.04.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    Gute Erfahrungen hab ich ned gemacht ;-) also ich würd bei XP bleiben, der Aufwand von Mehrinstallationen wegen Treibern find ich ist es nicht Wert

6. #5 Vodalex, 13.04.2007
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    GroundControl freue mich, dich hier zu sehen ;). Also. ich habe schon Vista ausprobiert.. bei 3DMark 06 ist der Unterschied in Leistung 37 Punkte (Windows XP - 1849 Punkte, Windows Vista - 1812 Punkte).
    Was ich in Vista mag:
    gute WLAN Verbindung,
    Möglichkeit für jeden Energiesparmodus die ATI Powerplay Einstellungen zu ändern. Hammer Ding!!! Schade dass es nicht in XP drin ist..
    Was ich hasse ist UAC. Wurde sofort deaktiviert. Spiele laufen gut, fast genauso gut wie in XP, aber z.B. S.T.A.L.K.E.R rückelt.. Von Aero unw halte ich nichts. Hässlich!!! Diese ganzen Effekte meistern die GraKa spielend, aber die sind unnötig.
    Was ich extrem nervend finde ist, dass wen man unter Vista StandBy oder Ruhezustand benutzt und dann wieder das Laptop startet (aus diesen Modi) funktioniert USB nicht mehr - man muss die Geräte neu anschliessen, damit sie wieder erkannt werden..
    Daemoon Tools und andere Emulationssoftware geht nicht.
    Was mir aber wirklich gefehlt hat in Vista: Toshiba Virtual Sound. In Windows Vista klingen unsere harman/kardon Lautsprecher wirklich schlecht.. Und in XP einfach der Hammer dank diesem Prog.
    In Vista funktionieren die Tasten Play/Stop, FF /REW für Windows Media Player (In XP geht es nicht)
    Evtl ist XP anfälliger was Viren angeht, aber ich installiere Zone Alarm 7.0 und alles ist Perfekt! Kein Antivirus.
    Die ganzen Gadgets ist ein großer Schwachsinn.

Also im großen und ganzen kann ich davon nur abraten. Bleibe bei XP.
    gruß, Alex

7. #6 GroundControl, 14.04.2007
    GroundControl

Mein Notebook:
    MacBook
    Vielen Dank. Ich habe erstmal mein XP wieder repariert, es läuft wieder - (Knowledge Base bei MS sei Dank!). Daher ist ein Reinstall nicht mehr so dringend und ich werde die Ratschläge hier beherzigen, und es derzeit nicht tun.

Vodalexs Schilderung über die USB-Problematik und der schlechtere Sound schrecken mich schon ab.

Also, Danke nochmal,
    lG GC.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A100 - 153 unter Vista, anyone?

Die Seite wird geladen...

A100 - 153 unter Vista, anyone? - Ähnliche Themen

1. NB toshiba a100 taktet runter

NB toshiba a100 taktet runter: Hi Leute ICh hab ein Problem! Beim spielen hab ichs als erstes bemerkt! Die Fps im css(counterstrike source) sind abgesackt! (hatte mal 60...
  2. Leistungsbewertung Toshiba A100-733 unter VISTA

Leistungsbewertung Toshiba A100-733 unter VISTA: Leistunstest von A100-733 sehr zufrieden, alles läuft flüssig! anbei der screenshot vom leistungstest. [IMG]
  3. Toshiba Satellite A100-151

Toshiba Satellite A100-151: Hallo Jungs, ich habe ein paar Fragen an Euch, Spezialisten! :-) Folgendes Problem: ich habe einen uralten Toshiba A100-151 von 2006. Von...
  4. Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Satellite Laptop A100 bluescreen !!: Ich bitte um Hilfe. Mein Toshiba tuts nicht mehr. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen. Satellite...
  5. Toshiba Satellite A100-512

Toshiba Satellite A100-512: Hallo ert mal Ich bin neu im Forum und ich bin bolli Ich habe das oben angegebene NB gebraucht bekommen 1. Wer kann mir sagen welches NB...