A100-212 vs A100-590

D

Distiller

Forum Newbie
Bin in den letzten Tagen auf der Suche nach einem Office/Internet/Email Notebook, nichts tolles aber halbwegs anständige Qualität.

Hatte mich eigentlich schon auf das A100-153 festgelegt, nun sehe ich auf der Toshiba Website, daß es zwei neue Modelle gibt (i) A100-212, und (ii) A100-590 gibt. Das -590 scheint das -153 abzulösen, das -212 scheint ein -590 mit 945GMA statt X1600 Graphikchip.

Gehe ich recht in der Annahme, daß für Office etc der 945GMA mehr als ausreichend ist, und das Gerät dadurch eigentlich auch weniger Energiehungrig werden sollte? Habe eigentlich nicht vor, 3D-Spielerein laufen zu lassen. (Allerdings müßte das -212 auf 1GB aufgrüstet werden).
 
Habe per Email-Kommunikation mit Toshiba erfahren, daß -590 und -212 ab Mitte Mai in Österreich verfügbar sein werden.
 
Distiller schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme, daß für Office etc der 945GMA mehr als ausreichend ist, und das Gerät dadurch eigentlich auch weniger Energiehungrig werden sollte? Habe eigentlich nicht vor, 3D-Spielerein laufen zu lassen. (Allerdings müßte das -212 auf 1GB aufgrüstet werden).

Ja, das stimmt. Für reine Office Anwendungen ist ein integrierter Graphikchip mehr als genug, und zeichnet sich auch positiv deutlich auf die Akkulaufzeit aus im Gegensatz zu einer dedizierten Graphikkarte.
 

Ähnliche Themen

Toshiba A100-00A? / Notebook bis 1000€

Zurück
Oben