A1667G Problem mit Numlock

S

Sven

Hallo!

Ich hábe ein Fujitsu Siemens A1667G und habe folgendes Problem:

Wenn ich den Ziffernblock nicht eingeschaltet habe (Numlockleuchte is also aus) dann funtionieren weder die Zahlen noch die Buchstaben, die ja eigentlich aktiv sein müssten. Stattdessen haben diese Tasen die unmöglichsten Funktionen, es scheint als seien einige jetzt als Cursor beschaltet.
Aktiviere ich den Numlock, dann sind anstatt der Zahlen die Buchstaben aktiv...

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Denn auch das Neuinstallieren des Tatstaturtreibers hat nich geholfen....

Danke + MfG

Sven
 
ich glaub ja eher dass das am Bios oder was ähnlichem liegt.
 
hallo auch,

ich denke, daß deine vermutung mit dem tastaturtreiber mal gar net so verkehrt war. die beschreibung mit den cursortasten passt schon irgendwie zu einer standard desktoptastatur. bist du dir sicher, daß dein gerät tatsächlich den richtigen treiber eingebunden hat? was sagt der gerätemanager denn in den details von der tastatur? eigentlich müsste da so eine art swift button auftauchen.
hast du mal mit einer dos bootdisk den laptop gebootet um dann zu sehen, was an der eingabeaufforderung passiert? werden dann zahlen oder buchstaben ausgegeben oder beginnt dann auch das "cursorrücken". wenn dann zahlen oder buchstaben - je nach zustand der funktion ausgegeben werden, kann es nur am treiber deines betriebssystemes liegen.
oder noch verrückter: kannst du die tasten, mit irgend einem zusatztfeature von siemens für weitere funktionen programmieren?
was schreibt die tastatur bei aktiviertem numlock und gleichzeitig gedrückter FN taste. werden dann vielleicht buchstaben geschrieben?
hast du dir mal eine entsprechende anleitung im pdf format für dieses gerät besorgt? vielleicht hilft die sogar weiter.
 
HI,
ein freund von mir hat auch dasselbe nb und er hatte auch das gleiche problem
aber es ging bei ihm leicht zu lösen
er hat einfach das akku rausgenommen und wieder reingetan und dann gings wieder
 
Zurück
Oben