A1691WLMi Piept unaufhörlich beim einschalten

N

neo23185

Forum Benutzer
Hallo,
mein Notebook wurde wegen diesem Fehler nun das dritte Mal eingeschickt, aber irgentwie kann er nicht behoben werden.Bis jetzt wurde jedes Mal das Mainboard ausgetauscht. Hat jemand dieses Problem auch schon Mal gehabt, dass wenn man das Notebook einschaltet, der Bildschirm schwarz bleibt und es zu einem lauten Piepen kommt 1xLang 2xKurz und es nur durch ausschalten wieder weg geht? Ich werd noch verrückt, es kann doch nicht sein, dass die beim Reperatur "Service" diesen Fehler nicht behoben bekommen.

Gruß Christopher
 
aja, das bekannte problem. tritt bei fast jedem gerät der 1690er serie gelegentlich auf und ist im prinzip kein wirkliches problem.

hatte es jetzt in 11 monaten so 5-6 mal, aber weiß nicht wie häufig das bei dir ist.

achja : nach dem 4ten mal einschicken darfst du dein geld zurück verlangen, wenn du das möchtest.
 
Na wenigstens bin ich net alleine. Hab schon gedacht ich bin Gaga:eek:
Im Prinzip fände ich es egal aber da ich den Notebook in Vorlesungen und Bibliotheken benutz is es halt blöd wenn des dann Piepst ;) von wem soll ich dann das Geld zurück verlangen? dort wo ich es gekauft habe oder von Acer direkt?

Danke für ie Antwort
 
bei einer bekannten mit dem selben notebook kam dieser fehler auch. steckte man jedoch die usb maus ab, dann war das phänomen dahin und kam bisjetzt nicht wieder.
also: alles vom notebook trennen, cds/dvds entfernen

vielleicht funzt's
 
@ neo :

wie oft kommt das denn bei dir ?

und wegen geld zurück : kann ich dir nicht genau sagen, aber logischerweise wäre es bei dem partner, wo du es auch gekauft hast. Brauchst dann natürlich die nachweise wie oft es schon zur nachbesserung war.
 
Dieses Piepsproblem tritt bei meinem ca. 2-3mal im Monat auf :(
 
Eine Wandlung des Kaufvertrags (also Ware zurück, Geld zurück) kannst du nur im Rahmen der Gewährleistung fordern, und diese hast du vom Händler. Du musst also in diesem Fall das Geld vom Händler zurückfordern.
Ich würde dir allerdings dringend raten, so etwas nicht ohne professionelle Hilfe von der AK (in Österreich) oder einer entsprechenden Konsumentenschutz-Stelle (in Deutschland) zu machen. Diese wissen genau, wie du am besten vorgehen kannst, welche Fristen du setzen sollst und beraten dich dahingehend und helfen dir auch beim Formulieren der Forderung. Ansonsten ist diese Geld-retour-Forderung womöglich nur heiße Luft.
Was du jedenfalls beachten musst: Der Händler kann dir einen Nutzungsbetrag abziehen, der vom Zustand und Alter des Geräts abhängt. Den vollen Betrag bekommst du in der Regel nicht zurück.
 
Naja ich sag Mal es passiert so um die 3-4 Mal im Monat bei mir.
 
naja das ist ja noch ok. Möglich das sich das bei euch auch mit der zeit gibt.

hatte es bei mir am anfang auch häufiger und jetzt seit bestimmt 4 monaten nicht mehr.

auf jedenfall ist das kein problem, welches das NB arbeitsunfähig macht und das ist ja erstmal das wichtigste.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Vaio (diverse) Vaio Tap11 Tastatur - absolute Katastrophe

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Zurück
Oben