A200-13T BIOS Kaputt gepatcht

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Jay1985, 11.07.2007.

1. #1 Jay1985, 11.07.2007
    Jay1985

Jay1985 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

hab eben nen Bios update beim oben genannten Notebook gemacht. Dummerweise is mir die Möhre dabei eingefrohren. Nach 10 minuten warten und nem Reboot bleibt der Bildschirm jetzt schwarz. Anscheinend is das Bios weg.

Was nun tun? Bleibt wohl nur der Weg zum Shop oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 11.07.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    BIOS-Update geschossen hm da wirste nicht drum rum kommen...

4. #3 Vodalex, 11.07.2007
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Viel Spaß mit dem kaputten Notebook.. Was wollte man den eigentlich erneuern an so einem frischen Notebook?? :confused: :eek: Selber schuld. Du hättest warten müssen, bis ein Paar BIOS Versionen rauskommen, so konnte man 100 % sicher sein, dass alles gut läuft. Aber man soll auch folgendes beachten: Never touch a running maschine..

5. #4 Jay1985, 11.07.2007
    Jay1985

Jay1985 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kaputt is da nix. Bios wird wieder draufgeknallt und gut is. Ich bleib immer aufm Aktuellen Patchstand. Mit Never touch a running system würd ich in meiner Branche nicht wirklich weit kommen...

6. cisse

cisse Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A200-13T
    und genau das selbe problem hab ich auch

damals hat jeder davon gesprochen, dass das lüfter-problem (ständiges ein- und ausschalten) durch ein bios-update behoben werden könnte. jetzt dachte ich mir, ich update mein bios einfach und die sache hat sich!

nix DA!

bei mir geht jetzt auch nix mehr. genau gleich wie bei jay1985

im notfall lasse ich das gerät toshiba zukommen. wenn denen ihr schei** update mein bios in die knie zwingt, können die das auch wieder fixen.

mfg

7. #6 Jay1985, 14.08.2007
    Jay1985

Jay1985 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also bei mir musste das Board getauscht werden....

Jetzt hab ich mit dem neuen Board auch das neuste BIOS. Und siehe da: Das Kühler Problem ist noch VIEL SCHLIMMER!!! Es ist nervig der kühler schaltet wild hin und her. Zum kotzen!

8. #7 TheFragger, 14.08.2007
    TheFragger

TheFragger Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A200-13T
    Sobald die XP Treiber verfügbar sind dann installiert euch XP, da läuft der Lüfter so gut wie garnicht an !!

Achja und bei Vista stellt da mal bei den Energieoptionen die Kühlungsmethode bei Netztstrom und Akku auf Akkuschonend. Da ises bei mir so, dass der Lüfter dauernd läuft aber net auf höchster Drehzahl so das es noch angenehm ist.

9. cisse

cisse Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A200-13T
    wurde dein board von toshiba auf garantie getauscht oder hast du das ganze bei einem händler fixen lassen?

ich würd's irgendwie nicht einsehen, dafür was zu bezahlen, wenn das original toshiba-update zu solch einem defekt geführt hat.

mfg

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jay1985, 14.08.2007
    Jay1985

Jay1985 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wurde auf Garantie gemacht aber auch nur aus weil wir mit dem Händler ein sehr gutes Verhältnis haben. Wäre eigentlich kein Garantiefall.

Zum Lüfter:
    Ich finde unter XP is da kein unterschied zu Vista. Es nervt immer. Je nach % der CPU Auslastung wird auch die % der Lüftergeschwindigkeit geregelt. Das kann man schön am Sidebar beobachten. Zumindest ist das so seit dem 1.40er BIOS.
    Grauenvoll! Naja vielleicht kommt beim nächsten Update ja ne vernünftige Lüftersteuerung. Das Problem ist nur: Ich werd nicht nochma ein Toshiba BIOS Patchen da geht die Möhre eh gleich wieder in den A***** :(

12. cisse

cisse Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A200-13T
    ja
    also ich kann nicht behaupten, dass ich zu meinem händler ein außerordendlich gutes verhältnis hätte. die waren am telefon halt sehr nett usw.
    ich kenn die aber eig. nicht. mein gerät kommt ja auch nach wien und nicht in meine nähe!

kann nur hoffen, dass die mir das alles auf garantie machen, weil ein neues board kostet ja ziemlich viel. ich versteh halt auch nicht, warum die mir das nicht auf garantie machen sollten?!

naja mal sehen. fakt is halt, dass ich das notebook brauche und deswegen wird's eingeschickt!

mfg

Thema: A200-13T BIOS Kaputt gepatcht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba bios kaputt

Die Seite wird geladen...

A200-13T BIOS Kaputt gepatcht - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toshiba A200-13T

Verkaufe Toshiba A200-13T: Servus! Ich möchte mein Toshiba A200-13T hier zum Verkauf anbieten! Datenblatt: Satellite A200-13T - Produktspezifikationen - Toshiba...
  2. A200-13T Windows XP Treiber

A200-13T Windows XP Treiber: Hi, ich wurde in letzer Zeit öfter wegen den Windows XP Treibern für das Toshiba A200-13T angemailt. Ich habe sie nun auf Rapidshare...
  3. A200-13T Hardwaredetails

A200-13T Hardwaredetails: Hi, hab mal 2 kleine Bitten: 1. Kann mal bitte jemand der ein A200-13T besitzt UND noch das Original Vista drauf hat schauen ob in den...
  4. Toshiba Satellite A200-13T

Toshiba Satellite A200-13T: Hallo.. Dies wird mein erstes Notebookkauf, ich kenne mit Notebooks kaum aus und Ich wollte fragen ob wer Erfahrungen mit dem Toshiba Satellite...
  5. A200-13T Lüfter NERVT!!!

A200-13T Lüfter NERVT!!!: Hi, ich hab mir nen A200-13T gekauft. Echt ein Top Gerät! Die ganzen kleinen Problemchen die beim A100 der Fall waren sind behoben. Jedoch...