A200-13T Windows XP Treiber

achja

ich hab jetzt mal mein notebook völlig neu aufgesetzt
alles formatiert und windows XP prof. neu installiert.
ich hab das gerät komplett mit den treibern der toshiba hp aufgesetzt usw.

mir ist nur aufgefallen, dass irgendwie ein wichtiger treiber fehlt.
die FN-taste funzt immer noch nicht
ich kann zB den bildschirm nicht heller oder dunkler stellen. das geht meines wissens ja nur mit den FN-tasten auf der tastatur!

funzen bei euch die FN-funktionen oder fehlt euch auch der entsprechende treiber?
sollte ich mich vielleicht mal mit toshiba in verbindung setzen?

mfg
 
Hi,

so hab ichs auch gemacht. Die FN Tasten gehen bei mir auch noch nicht.

Und nen Display Driver bekommen die Nasen auch net hin. Ka was daran so schwierig ist :mad:

Hoffe die bekommen das bald gebacken.
 
ja mann

und was mir noch aufgefallen ist:

bei mir funzt stand by (also das stinknormale standby von windows) überhaupt nicht

bei reaktivierung wird bei mir der bildschirm ganz komisch, nix geht mehr und ich muss abwürgen :mad:

kann ich mir jetzt auch nicht so 100 prozentig erklären, aber naja. werd den stand by jetzt einfach meiden!
 
neues zu den fn-tasten - ist mir gerade aufgefallen:

man kann ein paar nutzen

macht dazu folgendes:

start (links unten)
alle programme
TOSHIBA
Utilitys
Accessibility

da kann man die FN-tasten aktivieren!
also funzt zb
fn+F1=benutzer wechseln
fn+ESC=ton ein/aus
fn+F11=nummernblock aktivieren
usw.

hab noch nicht genau alles abgecheckt
das mit display heller und dünkler funz nach wie vor nicht

schaut euch das doch einfach mal an

mfg
 
Ja Standby packt der Display Driver net, hab ich auch schon festgestellt.

Vielleicht sollte man denen nochmal schreiben, dass der "neue" Treiber immer noch net geht ?!

Und das mit den FN Tasten da gehen nur die, die man eh nie braucht :rolleyes:
 
1.

der display driver für die nvidia graka ist jetzt auch online! also mit dem datum des 5. septembers

zum treiber:

der treiber ist jedenfalls mal nicht der gleiche, den jay uns zum download freigegeben hat!
hätte ja sein können, dass jay den toshiba-leuten den treiber mal zugesteckt hat, um ihnen ein wenig auf die sprünge zu helfen :D :D :D
die auflösung lässt sich jetzt total hoch raufstellen. bringt natürlich nicht viel, weil das display nicht mehr als 1280x800 unterstützt.
sonst kann ich eig. nicht viel unterschied erkennen!


2.

bin jetzt schon ziemlich genervt! ich hab mein notebook jetzt ca. seit 2 wochen wieder, weil damals ja das bios kaputt war. jetzt der nächste defekt! nur diesmal komplett ohne fremdeinwirkung. bei mir ist einfach der linke interne lautsprecher abgeschmirt. einfach so. hab nicht mal laut gehört. auf einmal ein komisches, kurzes pfeiffen und der sound war weg. wahr. ist ein kleiner draht durchgebrannt.
ich kann soweit damit leben und werde mein notebook deswegen nicht gleich wieder einschicken.
kurz bevor meine garantie abläuft (also in ca. 1,5 jahren) schick ich mein nb ein und lasse noch einmal alle mängel beheben. so hab ich mir das jetzt mal vorgestellt :D

mfg
 
Jop der neue Treiber funktioniert einwandfrei -> endlich !

So jetzt fehlen nur noch die FN Tasten :D
 
Servus mal wieder.

Ist jetzt eigentlich nen Treiber draußen für die restlichen FN Tasten ?
Es sind ja noch etliche mittlerweile rausgekommen, aber so wie ich das sehen konnte
keine für die FN Tasten oder ?

Gruß
Fragger
 
hab leider auch net richtig ne ahnung, welcher treiber da jetzt für die FN-tasten wär. wär mal ganz praktisch, weil ohne netzteil wird unter xp der akku des A200-13T's so schnell leer. wenn man die displayhelligkeit da ein wenig runterdrehen könnte, würde man bestimmt ein bisschen länger mit dem akku auskommen.

habt ihr sowieso nicht immer das gefühl, dass der akku beim A200-13T unter XP überhaupt nicht lange hält bzw. dass das Power Saver tool rein garnix bringt.
also meiner hängt also nurmehr am netzteil. abstecken zahlt sich garnicht mehr richtig aus.

mfg
 
Lao ich dreh die Helligkeit halt mit dem Tool wo man die verschiedenen Profile anlegen kann runter. Ist aber auch sehr umständlich immer das Tool da zu öffnen.

Glaube ich schreib da mal ne Mail an Toshiba und frag nach was Sachen ist.
 
Hat einer von euch die FN Tasten nun zum Laufen gebracht ?

Die Hotline hat mir nur geschrieben, es muss alles nach der Installationsreihenfolge wie es in der Install instruction Datei steht installiert werden.

Das Problem ist nur, dass ich schon alles drauf hab und es jetzt nich mehr hinhaut.

Das ist echt voll der Mist das ganze !
 
Die hab ich auch ned wirklich zum laufen gebracht. hab mein Toshiba mitterweile auch gegen ein Acer getauscht nachdem ich zum 2. mal bei nem Toshiba Notebook nen schwarzen Pixelfehler hatte. Toshiba is für mich gestorben. Echt keine Qualität die Drecksdinger... Kann echt nur zu nem Wechsel raten!
 
lol Jay1985 - hoffentlich passiert Dir das gleiche bei Deiner Acer Dreckskiste ^^ die Panels kommen doch alle von den gleichen Herstellern, aus der gleichen Fab. Also hier von schlechter Qualität zu sprechen zeugt von Ahnungslosigkeit hoch zehn... Vielleicht solltest Du eher was bei Dir selbst auswechseln :D

Bezüglich Fn-Tasten, wer suchet - der findet. BIOS V5.20 ist schon seit Ewigkeiten für die A200 (PSAECE) verfügbar. Das ist das Windows XP kompatible BIOS mit dem auch alle Fn-Tasten unter XP unterstützt werden (wenn alle Treiber von der Toshiba Site installiert wurden):

http://support.toshiba-tro.de/tools/eula/////calleula.asp?ID=59999
 
Achso die Notebooks sind also alle Baugleich und es steht jeweils nur ein anderer Hersteller drauf? Soso.

Nach 2 Toshiba Notebooks bin ich mit dem Acer wesentlich zufriedener.
Gerade beim Service.

Zu Toshibas Gunsten muss ich sagen das A100 war auch nichtmal schlecht. Aber das A200... Naaaaja....
 
Ja das mit dem Bios Update hab ich mich bis jetzt nicht getraut, da ich hier jetzt schon öfters gelesen hab, dass danach nix mehr ging.

Und der super Support hat mir bisher auch nix gesagt, dass ich nen Bios Update machen soll. :mad:

EDIT: thx für den Tipp mit dem Bios ! Nun funzt alles wie es soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil kaputt und keine Garantie :(

hey leute
hab schon länger nichts mehr von mir hören lassen, aber naja
hab mir gedacht ich schreib meinen beitrag einfach mal in den thread, weil ich in dem thread bis jetzt am meisten von mir gelassen habe (auch wenn die mitteilung nicht ganz genau hier rein passt^^)

muss mal was sagen:

bei meinem toshiba a200-13T ist das netzteil kaputt geworden. kabelbruch hat es geheißen. naja. kann ich net ganz nachvollziehen, aber bitte.
der witz ist nur, dass das netzteil nicht unter die toshbia-garantie fällt und jetzt muss ich mir selber ein netzteil nachkaufen, damit ich mein notebook wieder laden kann.
anfangs dachte ich an ein original toshiba netzteil aber das kostet stolze 120,--
das sehe ich nicht ganz ein und jetzt hab ich mir ein liteon netzteil gebestellt, dass für die a200 serie passen soll.

sonst hat alles ganz gut gepasst. der support is recht gut und ich wurde bis jetzt immer zufriedengestellt. nur das mit dem netzteil ärgert mich extrem, weil dass ein netzteil nicht unter garantie fällt und es dann im nachkauf 120 euro kostet (10% vom gesamtkaufpreis.lol.krank) geht mir nicht ganz in den sinn.
naja
wollt's nur mal sagen

mfg
 
Hab da mal ne etwas Topic-fremde Frage: Wie habt ihr XP auf euer T13 gebracht? Bei mir geht die Installation solange gut, bis sich das Bild mit dem blauen Hintergrund öffnet, in dem links die einzelnen Punkte aufgeführt sind und in der Mitte laufen die Neuerungen von XP. Bis zu diesem Punkt komme ich, wobei XP mir eine Restzeit von 39 mins anzeigt ("Windows installieren" als akuteller Punkt). Und ab da rattert das CD-Laufwerk vor sich hin aber es tut sich rein gar nix mehr bei der Installation. Nicht mal die Festplatte läuft, sie rattert nur alle 10, 20 sek einmal an und das wars.... Kann mir evtl. jemand von euch nen Tipp geben, wie ich XP doch noch auf mein Laptop bringe?

Danke.

P.S.: Soll ein Dual-Boot-System werden. wobei XP auf ner eigenen, leeren Partition installiert wird.
 
hallo leute
hab auch ne off-topic-frage:
ich hab grad mein system mit vista neu aufgesetzt und beim A200-13T gibt's ja die so genannten flash-cards. bevor ich neu aufgesetzt habe, hab ich's irgendwie so hinbekommen, dass die FN-tasten funzten, die flashcards aber nicht angezeigt wurden und alles ging total direkt und schnell.
weiß von euch vl. jemand, welche häckchen man setzen muss, um solch eine einstellung zu errreichen? ich find die flashcards nämlich total blöde, weil sie sehr träge reagieren und die vorgänge einfach nur verlangsamen.

mfg
 

Ähnliche Themen

Vaio S VPCSB Umts /3g / WWAN Treiber Fix nach Windows neu Installation

ACER 5715z Treiberpaket für Windows-XP

Notebook Kaufberatung

7730G XP-Treiber download hier

HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

Zurück
Oben