a200-1qz mit xp, kleines problem

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von dara97, 14.01.2008.

1. dara97

dara97 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Satellite a200-1qz
    hallo,

ich habe vor einigen tagen mir den a200-1qz zugelegt. die platten neu partitioniert und xp drauf. das hat auch alles super geklappt, bis auf eins. laufen bei euch die multimediatasten über der tastatur? also bei mir ist das so. die taste für "browser öffnen" geht, aber alles andere wie zb play/pause stop usw geht halt nicht. in keinem player. ich hab auch die controls driver und software installiert und in der software kann man den tasten sogar aufgaben zuweisen, die aber wie gesagt nicht funktionieren. jemand n tipp?

und noch was: mein display schaltet manchmal von alleine ab. also er geht nicht mal ganz aus, ich hab das gefühl die hintergrundbeleuchtung ist noch an, aber das bild ist schwarz. das passiert, sagen wir, alle paar tage mal, ganz überraschend. manchmal beim arbeiten, manchmal wenn ich den laptop links liegen lass. die platten arbeiten auch noch, nur ich krieg ohne reboot kein bild mehr drauf.

vllt hat ja einer ideen zu den 2 problemen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 14.01.2008
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    XP BIOS drauf?

4. dara97

dara97 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Satellite a200-1qz
    jep, xp bios ist drauf.

5. Gray

Gray Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A200-17O
    Passiert ohne Netzkabel? Sicher dass im Power management nicht system standby und hdd power off auf 3min steht...? Ist nämlich glaub ich standart.

6. dara97

dara97 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Satellite a200-1qz
    das mit dem display passiert bei netzbetriebt wie auch im akkubetrieb. mit power management hats nix zu tun, das display und die platten werden bei mir nicht automatisch abgeschaltet.

7. dara97

dara97 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Satellite a200-1qz
    wie ist es denn mit anderen leuten mit dem oder ähnlichen modellen?! laufen eure multimedia-tasten unter xp und mit winamp und so? wenn ja, wie habt ihr das hingekriegt? ich hab mal gelesen dass man noch einen treiber braucht, common modules oder so. den gibts für den a200-1qz aber nicht. jedenfalls auf der toshiba seite nicht.

8. dara97

dara97 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Satellite a200-1qz
    ihr wollt mir nicht helfen, oder? :)

9. #8 coolingx, 15.01.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Von nicht wollen kann keine Rede sein.

Was dein Tastenproblem betrifft, ja da brauchst du einen Treiber.

Und wenn es den auf der Herstellerpage nicht gibt, dann musst du eben ein wenig (manchmal auch viel) googeln und schauen ob sich jemand die Mühe gemacht hat, einen zu schreiben.

Klingt hart, ist aber so....:D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Notebooker, 16.01.2008
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    Wollen das Notebook is für Vista designed und daher auch nur 100% lauffähig unter Vista, wenn du XP draufpackst musste auch selber schauen wo du bleibst.

Kannst ja auch ned in nenn Benziner Diesel tanken und hoffen das dir wer beim auspumpen hilft...

Ne mal im ernst ich hab keine Idee...

12. dara97

dara97 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Satellite a200-1qz
    dein vergleich hinkt ;)

aber im prinzip hast du recht. und um ein software problem beim display auszuschließen läuft das ding jetzt wieder mit vista. wenn das problem wieder auftaucht, dürfen die toshiba menschen das gerät abholen.

Thema:

a200-1qz mit xp, kleines problem

Die Seite wird geladen...

a200-1qz mit xp, kleines problem - Ähnliche Themen

1. A200-1QZ Bios zerschossen ?

A200-1QZ Bios zerschossen ?: Hallo bin neu hier und brauch Hilfe, und zwar mein A200-1qz wurde upgedatet auf neusten stand, dabei hat mein Bruder das Flashprogramm mit bios...
  2. Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau: Hallo zusammen! Wie es der Titel schon sagt bin ich dabei mich langsam nach einem neuen Notebook umzusehen. Wie das nun immer so ist, hätte...
  3. kleines feines Gaming Notebook gesucht

kleines feines Gaming Notebook gesucht: Hallo hier im Forum,, ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen Gaming Notebook / Mulitmedia. Da ich viel unterwegs bin und Abends oft...
  4. Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.: Hallo zusammen! Nachdem mein alter Laptop nach 5 Jahren treuen Diensten nun endgueltig das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der suche nach...
  5. Kleines Notebook zum Daddeln gesucht

Kleines Notebook zum Daddeln gesucht: Hallo Leute, ich suche für mich eine eierlegende Wollmilchsau. Also das beste was ich zum Spielen in einer kleinen, handlichen Größe bekommen...