A200 1SC - schwarzer Bildschirm

W

william

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich würde euch gern mal was zum Toshiba A200 1SC fragen und bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

Mir ist folgendes Phänomen nicht bekannt. Wenn ich mit meinem Laptop einige Stunden arbeite (z.B. einen längeren Text in Word schreibe) wird manchmal der Bildschirm komplett schwarz, wie als würde er in den Standby-Modus gehen. Dies aber, obwohl ich gerade am Tippen bin. Das dürfte doch eigentlich nicht sein.

Kennt das jemand?

Danke und Grüße

William!
 
Treiberupdate Display? BIOS-Update schon gemacht?
 
Macht es dir eigentlich noch spass zu antworten ;)

Ist ja schon der 3 oder 4te Thread wo du eine Antwort schreibst der Thread-Ersteller sich aber nicht mehr meldet.
 
Hi ! hab auch das 1sc und läuft auch regelmäßig einige stunden ohne pause ,muß dir leider sagen das ich das problem nicht hab, evtl. hitzestau .
haste vista noch drauf?
mit xp sp2 und den treibern von toshiba hab ich keine probleme !
vielleicht hilft dir ja jetzt das sp1 für vista !
 
Hi zusammen,

ich werde mich dann wohl mal an den Toshibasupport wenden.

Treiberupdate und so habe ich gemacht.
Kann dies wirklich an einem Hitzestau liegen? Naja, der Fehler tritt schon vermehrt auf, wenn das Teil ordentlich zu tun hat (winamp und so).

Komisch nur, dass noch kein anderer dieselben Probleme hat.
 
hitzestau ist möglich muß aber nicht sein !
ich hatte das bei meinem alten m30 ,aus versehen was vor die l-schlitze gestellt , da hat er sich auch abgeschaltet!
wie gesagt das ist eine von vielen möglichkeiten!
 
Hallo,

habe mein habe auch das 1SC und auch bei mir ist das Bild gelegentlich weg. Zwar nur für ne knappe Sekunde, aber das Display muß sich erst wieder neu aufbauen. Treiberupdate Grafikkarte ist erfolgt... aber sonst gehen mir die Ideen aus; bin halt auch kein Fachmann, sondern dummer Anwender. ich hoffe, dass dieses Problem nichts mit einem Hitzestau zu tun hat... wie soll das denn sonst im Sommer werden.

Gruß
Schipper
 
peerpoldi schrieb:
hitzestau ist möglich muß aber nicht sein !
ich hatte das bei meinem alten m30 ,aus versehen was vor die l-schlitze gestellt , da hat er sich auch abgeschaltet!
wie gesagt das ist eine von vielen möglichkeiten!

Das Laptop schaltet sich nicht aus. Es ist nur der Bildschirm. Die Caps Lock Taste z.B. reagiert noch.
 
Schon ein BIOS Update bei der A200 gemacht?!?
 
Notebooker schrieb:
Treiberupdate Display? BIOS-Update schon gemacht?

Ich habe den Treiber der Graphikkarte upgedated. BIOS-Update werde ich noch machen. (muss erstmal schauen wie das geht). Ist das kompliziert?

Mit Treiberupdate Display meintet ihr doch die Graphikkarte, oder?

Vielen Dank euch allen!
 
Das Displayupdate findest du auf der Seite von Toschiba....hat aber auch nix gebracht.

Wie update ich denn BIOS?
 
Also ich habe auch das Notebook... das selbe Problem nach einer zeit geht einfach der bildschirm aus und geht net mehr an es sei den man geht in den Energiesparmodus... hab schon alles möglich gemacht Bios Update, Firmen Update, Vista Update, Grafikkarten update, hab sogar alles runter geschmissen neu drauf gemacht sogar ein Display update und es geht immer noch net..... kann mir jemand sagen an was es den liegen kann ? welche Hardware ?.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, allerdings mit dem P200D-108. Alles normal, aber nach einiger Zeit schaltet sich der Bildschirm einfach ab. Dann geht nichts mehr und ich muss manuell neu starten. Das Notebook ist jetzt knappe 3 Monate alt. Habe alles versucht, um das Problem zu beheben - sämtliche Updates durchgeführt - hat nicht geholfen - alles runter und neu installiert mit der Recovery. Das Problem bleibt ..... inzwischen passiert das bis zu 5 mal am Tag .... ist einschicken die einzige Lösung????? Ich bin verzweifelt!

lg kröti
 
Ich hab es mittlerweile eingeschickt und wiederbekommen die haben bei mir das Mainboard ausgetauscht aber irgendwie ist es gerade wieder passiert ich hab echt keine ahnung mehr was ich machen soll.
 

Ähnliche Themen

Problem mit dem Laptop-Bildschirm

Subnote-, Net- oder Ultrabook für Word, PPP und Internetrecherche

Notebook schaltet sich einfach ab (Bildschirm schwarz)

Vaio (diverse) Vaio vgn-nw21mf

Asus G53SW Grafikkarten-Problem

Zurück
Oben