A210 - DVD LW spinnt

S

sölla

Forum Newbie
Hy Leute,

Bekannte von mir haben oben genannten Laptop mit einem Matshita-DVD-Brenner. Das Teil liest in letzter Zeit fast keine Medien mehr, hab schon die Linse mit aufgezupften Wattestäbchen und Glasreiniger gereinigt, ausm Gerätemanager deinstalliert/deaktiviert, hat alles nix geholfen.

Manchmal ratterts einfach und es passiert nichts, selten wird das Medium erkannt und lässt sich im Arbeitsplatz öffnen.. ist lästig!

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl selber tauschen, ich bin jetzt nur nicht ganz sicher wegen dem Anschluss - das Book ist´n paar KM von hier entfernt
Im Gerätemanager wird es als xxx-ATA Device angezeigt. Da der Laptop aber ~1,5 Jahre alt ist, dürfte man wohl davon ausgehen, dass es SATA ist?!
Wäre also nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und ev. auch einen Vorschlag zu einem LW macht . Einschicken ist jetzt nicht die prickelnde Lösung, da es schon zweimal beim Support war..

Besten Dank schonma im Voraus
 
wenn es spor. rattert und erst 1.5 jahre alt ist hat es eh noch 6 monate garantie also ab zum service damit...
 
Zurück
Oben