A210 - DVD LW spinnt

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von sölla, 17.08.2009.

1. sölla

sölla Forum Newbie

Mein Notebook:
    Aspire 5920G
    Hy Leute,

Bekannte von mir haben oben genannten Laptop mit einem Matshita-DVD-Brenner. Das Teil liest in letzter Zeit fast keine Medien mehr, hab schon die Linse mit aufgezupften Wattestäbchen und Glasreiniger gereinigt, ausm Gerätemanager deinstalliert/deaktiviert, hat alles nix geholfen.

Manchmal ratterts einfach und es passiert nichts, selten wird das Medium erkannt und lässt sich im Arbeitsplatz öffnen.. ist lästig!

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl selber tauschen, ich bin jetzt nur nicht ganz sicher wegen dem Anschluss - das Book ist´n paar KM von hier entfernt
    Im Gerätemanager wird es als xxx-ATA Device angezeigt. Da der Laptop aber ~1,5 Jahre alt ist, dürfte man wohl davon ausgehen, dass es SATA ist?!
    Wäre also nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und ev. auch einen Vorschlag zu einem LW macht . Einschicken ist jetzt nicht die prickelnde Lösung, da es schon zweimal beim Support war..

Besten Dank schonma im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 24.08.2009
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    wenn es spor. rattert und erst 1.5 jahre alt ist hat es eh noch 6 monate garantie also ab zum service damit...

Thema:

A210 - DVD LW spinnt

Die Seite wird geladen...

A210 - DVD LW spinnt - Ähnliche Themen

1. Satellite A210-103

Satellite A210-103: Hallo, ich bin der Thomas und neu hier,hoffe das mir geholfen werden kann. Mein Satellite A210-103 geht nicht mehr an,er hatte vor paar Tagen...
  2. Toshiba Satellite A210-1BW Grafik kaputt?

Toshiba Satellite A210-1BW Grafik kaputt?: Hallo, ich habe ein Toshiba Satellite A210-1BW Notebook. Es ist inzwischen drei Jahre alt und bis darauf, dass mir ständig die CD-Laufwerke...
  3. Satellite A210-16Y schaltet sich einfach (Formatierung+Reinigung) ab

Satellite A210-16Y schaltet sich einfach (Formatierung+Reinigung) ab: mein toshiba satellite a210 16y notebook schaltet sich einfach im bios ab. ich habe, VOR diesem problem, folgendes gemacht: ich habe das...
  4. Toshiba Satellite A210-14s geht nicht mehr an

Toshiba Satellite A210-14s geht nicht mehr an: Hi, naja wie das Topic schon sagt, geht der Laptop nicht mehr an. Wenn ich den Power Button drücke, passiert gar nichts. (auch kein Lüfter...
  5. Satelitte A210BQ auf Auslieferung zurück setzen

Satelitte A210BQ auf Auslieferung zurück setzen: hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. habe mir nun das satelitte gekauft aber bevor ich es benutze möchte ich das system wieder auf auslieferung...