A300 SATA XP Treiber

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von kingdima, 27.02.2009.

1. #1 kingdima, 27.02.2009
    kingdima

kingdima Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Laptop von Toshiba (A300 1LO PSAGCE) gekauft. Mit Vista drauf. Leider komme ich mit Vista überhaupt nicht klar und wollte deshalb XP installieren. Das hab ich auch geschafft indem ich im BIOS die SATA-Controller auf Compatible gesetzt habe. Nun ist XP drauf und alles funktioniert. Nur leider ist das System jetzt sehr langsam weil ich nicht den richtigen SATA-Treiber habe.

Jetzt brauche ich den passenden SATA treiber der auf XP läuft. Ich habe schon stunden lang gegoogelt und leider ncihts gefunden. Ich hoffe jemand hat diesen Treiber und kann ihn mir schicken.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 27.02.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

normalerweise merkst Du keinen Unterschied zwischen IDE-Kompatibel und AHCI (es sei denn, Du bewegst dicke SQL-Datenbanken).
    Hast Du die Chipsatztreiber installiert?
    Ferner überprüfe, ob die Laufwerke im DMA-Modus sind (HDD: UDMA 5 oder 6, optisches Laufwerk UDMA2 aufwärts, je nach Laufwerk).

Michael

4. #3 kingdima, 28.02.2009
    kingdima

kingdima Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Treiber für den Chipsatz habe ich installiert.
    Mein Kumpel hatte das selbe problem. Er hat den treiber für den Satacontroller installiert und dann lief der Laptop wieder schnell.

Man merkt das der PC ziemlich langsam ist, weil er z.B. locker 10min braucht um eine 700mb avi-datei auf die Festplatte zu kopieren.

So gut kenn ich mich mit Computern nicht aus, wie kann ich herausfinden ob die Laufwerke im DMA-Modus sind?

5. #4 kingdima, 28.02.2009
    kingdima

kingdima Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habs hinbekommen. Und zwar habe ich die Xp-Installationscd neu gebrannt mit den SATA-Treibern. Und dann XP neu installiert und jetzt ist der Laptop wieder schön schnell.

6. #5 singapore, 28.02.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Vermutlich lief die Festplatte im PIO Modus und nicht im DMA Modus.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Notebooker, 02.03.2009
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    wäre auch einfacher gegangen... im bios einfach von AHCI auf Compatibility stellen...

9. #7 _reloaded, 03.03.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Ursprungspost nicht gelesen? :D

Thema:

A300 SATA XP Treiber

Die Seite wird geladen...

A300 SATA XP Treiber - Ähnliche Themen

1. SATA150 mit SATA300 kompatibel?

SATA150 mit SATA300 kompatibel?: Hi, ich hab in meinem Notebook zwei 250GB SATA150 Festplatten mit 5400rpm. Nun möchte ich die Bootplatte gegen eine mit 7200rpm tauschen....
  2. ´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE: Hallo erstmal zusammen, nun hat es mich auch erwischt, Suche wurde schon benutzt, aber da ist es fast unmöglich nen Überblick zu behalten...
  3. ASUS A3000 Bios

ASUS A3000 Bios: Hallo ihr Spezialisten, ich habe hier noch ein älteres A3000 Notebook und möchte das gerne zum Leben erwecken. Dazu wollte ich auch ein neues Bios...
  4. Toshiba A300 scrollfunktion!!!

Toshiba A300 scrollfunktion!!!: Hay Leute, irgendwer hat bei dem Notebook einer Freundin die Scrollfunktion vom TouchPad deaktiviert und wir finden einfach nicht wo und wie...
  5. Toshiba A300 pm 965 OC freischalten

Toshiba A300 pm 965 OC freischalten: ich bin auf der Suche nach Tipps und Tricks und Ob´s überhaupt möglich ist bei einem Toshiba Satellite A300 das MSR APIC Chip teil so...