A317M Mikrofon brummen

D

dinh

Forum Newbie
1710

hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem das A317M geholt und bin eigentlich ganz...nein sehr zufrieden damit (abgesehen vom lauten DVD-Laufwerk)....aber ich hab da ein kleines problem mit dem mikro...oder besser gesagt die anderen leute mit denen ich rede...


wenn ich über skype telefoniere oder über teamspeak mit denen rede sagen die immer das mein mikro brummt...ich selber hab das nicht gehört bis ich bei den audio einstellungen, den ton bei mikrofon, an gemacht hab...

ich hab das nicht wegbekommen....ich hab alles versucht einzustellen...hab sogar neue treiber von der realtek homepage geladen und installiert...hat nichts gebracht...


is meine soundkarte im arsch oder was??

denn das is nur das wenn ich ein mikro anschließe....ach so und ich habs auch schon mit nem anderen mikro probiert....


hat da vielleicht jemand ne lösung??? oder ne idee woran das liegen könnte...


ich bedanke mich schonmal im voraus
 
1713

Vrermutlich stört irgendetwas...

Hat das Notebok eine Fernsehkarte oder ist es mit einem Verstärker verbunden bei dem eine Antenne angesteckt ist ? Stecke Schritt für Schritt mal alles (!) ab was am Notebook angesteckt ist, vielleicht kannst du so die Quelle herausfinden die stört..
 
1716

Hallo,

bei mir tritt beim FS115B genau das gleiche Problem auf, eine Quelle konnte ich für die Störung bisher nicht finden.

Grüsse

Mike
 
1752

also ich hab keine tv karte oä. am notebook....hmmm das ist echt sche***... :-(
 
1813

hallo,

hab endlich rausgefunden woran es liegt...

ich dachte erst am wlan, weil der router direkt daneben steht...also wollte ich mal umziehen (hatte headset angeschlossen) und hab RJ45 kabel gezogen...dann das netzkabel und siehe da beim ziehen des netzkabels war das brummen weg...hab ichs wieder reingetan wars plötzlich wieder da...


also das is doch nicht normal oder??? das muss doch irgenwie abgeschirmt sein!

könnt ihr das mal bei euren a317m's auch mal bitte testen...weil ich hab noch ne woche "14-tägiges rückgaberecht"....

danke im vorraus...
 
1815

[...]
hab endlich rausgefunden woran es liegt...
[...]dann das netzkabel und siehe da beim ziehen des netzkabels war das brummen weg.[...]

ARGH!!! Bei meinem FS115B ist es genau das gleiche wie bei Dir! Netzkabel ab, Brummen weg, Netzkabel dran, Brummen da :-?

Wenn ich das Metall vom Netzteilkabel, das eigentlich in den Laptop gehört, mit dem Finger berühre dann höre ich mit Mikrofon auch wieder das Brummen.

Ich denke, das Problem wird durch das Netzteil verursacht. Was kann man da tun?

Da gibt es doch diese Enstörfilter, die man häufig an Netzteilkabeln findet. Naja, ich hab da mal eins von einem anderen Netzteil abgemacht und bei meinem Sony Netzteil dran gemacht, es hat nichts gebracht.

editiert von: fs115b_mike, 25.03.2005, 08:16 Uhr
 
1873

könnte vielleicht noch jemand bei seinem a317m nachschauen ob das selbe passiert..???

weil wenn das ein generelles problem is dann muss ich mir wohl ein usb headset kaufen...

danke im vorraus
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Mikrofon Problem

Mikrofon Brummen beim PCG-K315S

Mikrofonproblem beim TravelMate2310

Zurück
Oben