A3500N Bildschirm bleibt schwarz

M

mic29

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bin in diesem Forum neu und brauch Hilfe bei einem ASUS Notebook 3505NUH.

Das Notebook ist beim Starten von WinXP steckengeblieben und wurde dann durch manuelles Abschalten abgewürgt.
Seitdem startet das Notebook nicht mehr.
Nach drücken des Startknopfs beginnt sich der Lüfter zu drehen und die blauen LED's unter dem Startknopf leuchten kurz auf aber nicht's tut sich. Der Bildschirm zuckt auch nicht auf. Komischerweise leuchtet daueraft ein Briefsymbol am unteren Rand des Notebooks.

Kann mir jemand sagen wie ich die Kiste wieder zum Laufen kriege ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Grüße Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch schon vermutet !

Kann ich das Notebook irgendwie zurücksetzen ?
Bei Mainboards im Desktop PC gibt's/gabs doch Jumper die man umstecken konnte um das BIOS zu reseten.
Oder muss ich den Akku nur lang genug rausnehmen ?
 
aha ... das hat doch schonmal was gebracht !

Der Rechner startet jetzt, ich komm ins BIOS ... allerdings startet Windows nicht mehr, weder normal noch abgesichert !
Versuch jetzt mal Daten zuretten mit einem OS von CD (Knoppix).
Ich hoffe das gelingt !
 
Windows

Hi,

wenn du noch eine Windows cd da hast, kannst du in der Wiederherstellungskonsole die folgenden Sachen mal durchgehen. Vll. reicht es ja.

chkdsk /f oder /p

und

fixmbr , fixboot oder fdisk /mbr

Ich kenn das manchmal das nur die Startregion von Windows was abbekommen hat und es eigentlich reicht, diese Bereicht zuchecken. Dannach reboot und hoffendlich ein Windows^^.


Mfg
 
komm leider nicht weiter ...

wenn ich die WinXP-CD einlege und boote steht in der Zeile wo normalerweise "Bitte beliebige Taste drücken ..." nur Blödsinn "fdsfklsjeirjetmsl afmsfmei" !

Nach drücken einer Taste startet das Setup, läuft allerdings nur ein paar Sekunden und wird mit einem Fehler abgebrochen ...

Knoppix startet auch nicht richtig ... die Eingabeaufforderung "boot:" kommt noch ... dann versucht er wahrscheinlich Knoppix zu laden und der Bildschirm wird schwarz !

Hat jemand eine Idee ?
 
wow das hört sich nicht gut an

vll hast beim bios vergessen auszuwählen dass du mit cd startest
 
Hi,


Bios vll "NATIVE SATA" ?

Hast du Koppix oder Windows schonmal ohne HDD gestartet?


Mfg
 
Du könntest mal mit der "Memtest86+" BootCD deinen Arbeitsspeicher checken. - Wenn die auch beim booten schon hängenbleibt, könntest du jeweils mal einen der beiden RAM-Speichermodule rausnehmen, und jeweils mal nur mit einem Modul versuchen Windows zu installieren. (Vielleicht hat eines der beiden Module ne Macke)
 
Die Idee hat ich auch gerade ...

... bin stutzig geworden also nur noch die Hälfte vom Arbeitsspeicher beim Booten angezeigt wurde.

Schnell mal einen RAM-Riegel rausgenommen ... und siehe da ... schon läuft die Kiste wieder.
Da hat also der Riegel die Hufe hochgerissen und mir den Ärger beschert.

Ich danke euch für die schnelle Hilfe !

Grüße Micha
 

Ähnliche Themen

MS-17621 Notebook Mainboard: Kein booten, Bildschirm bleibt schwarz

SATELLITE L870 - 177 - Was ist Defekt ?

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Studio Serie Dell Studio 1537 Blackout. Bildschirm bleibt schwarz.

Asus X55S im Arsch, Bildschirm bleibt schwarz

Zurück
Oben