A6 JM - Akku lädt nicht!

S

StaN

Forum Newbie
Mein geliebtes Asus Notebook ist ca. 3 Monate alt und seit gestern habe ich das Problem, dass der Akku nichtmehr lädt.

Ich spielte so lange, dass der Akku Status auf 2% sank und das NB mich automatisch in den Stand-By Modus "kickte". Daraufhin wurde ich aufgefordert, das Netzkabel anzuschließen, um Datenverlust zu vermeiden. Dies tat ich.

Seit diesem Vorfall wird der Akku nichtmehr geladen. Über das Netzkabel kann ich mein NB einwandfrei nutzen, jedoch ist der Akku stehts komplett leer. Im Windows wird mir unten rechts neben der Uhr auch der Netzstecker angezeigt, ich hätte aber gerne wieder die Netzstecker+Ladeanzeige :p

Die Akku Ladeanzeige, die eigentlich durchgehen leuchten sollte, blinkt auch nur noch orange .. das ist wenig zufriedenstellend :(

Irgendwie kann ich nicht glaube, dass es sich hierbei um einen Hardware defekt handelt, da ich vorher keine Probleme habe. Ich tippe eher auf einen Fehler im Bereich Powermanagement, Bios etc. ... nur leider habe ich davon wenig Ahnung und so richtig viel kann man da auch nicht konfigurieren.

Bitte um Hilfe bzw. um Tipps. Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme?
 
ist mir bis jetzt schon 3x passiert, aber mein wird geladen.


nimm mal akku raus und setze ihn wieder rein. also

notebook aus akku raus
notebook starten
notebook aus
akku rein
gucken ob er jetzt geladen wird

---

kannst auch mal im bios gucken ob da die option zum laden des akkus deaktiviert wurde (das geht bei dem notebook meines vaters, aber das ist baujahr 91 XD, 9 zoll display, ganz teuer von compaq hehe)
 
Im BIOS kann ich das offensichtlich nicht einstellen und der Trick mit dem Rausnehmen des Akkus hat leider auch nicht funktioniert.

Hat jemand noch eine andere Idee?
 
Laut ASUS "Support" (wenn man das so nennen kann) ist es definitiv ein Hardware defekt.
 

Ähnliche Themen

Notebook lädt nicht mehr/Ladeanzeige flackert

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben