A6JA: Tastatur tauschen

daedalus_0815

daedalus_0815

Forum Benutzer
Hallole,

durch ein Missgeschick bei der letzten LAN (das NB läuft öfter mal zweckentfremded als Dedicated Server) ist etwas Cola (Afri-Cola - beste Klebeigenschaften ;-)) in die Tastatur reingelaufen ... :eek:

Nun könnte ich das Teil natürlich zu ASUS einschicken ... aber ich habe leider keinen Geldscheisser zu Hause rumstehen ... ich denke, dass dieser Tausch dort in etwa 200€ oder mehr kostet (für Korrerkturen bin ich dankbar, glaube jedoch nicht daran!)

:confused: Also würde ich die Tastatur gerne selber tauschen :)cool:), wenn das nicht übermässig kompliziert ist. :confused:

Hat hier irgendwer schon Erfahrung mit dem Tausch bei exakt diese Notebook gemacht? Weiss vllt. jemand wo ich dier Ersatz-tastatur günstig herbekomme?

Viele Grüße,

Euer DaeDaLuS!
 
Hi,

danke ... wo ich die Dinger herkrieg, hab ich inzwischen auch gefunden ... aber nicht so schön billig! Also danke, dann wäre mein Problem schon mal zu 50% gelöst ....

Bleibt noch der Umbau ... kann mir da jemand weiterhelfen, der das vllt. schon mal gemacht hat, bei diesem oder einem baugleichen Modell (zumindest was die Tastatur betrifft)?

MfG
 
Such mal hier am Forum nach Zerlegetutorial.

Da kommst du zu einer bebilderten Anleitung.
Ab Schritt zwei oder so gehts dann um die Tastatur
 
Danke!

Mal ne blöde Frage: Muss ich zum Austauschen der Tasta unbedingt das Display und die unteren "Innereien" (Festplatte, RAM, e.t.c.) entfernen? Eigentlich muss doch nur ein Teil der oberen Schale weg???

Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Display & Co. können drin bleiben. Nur die K-Schrauben raus....
 
Super, Danke...

Ausbau war ja am Ende doch kinderleicht ... hätt ich net geglaubt :D Ersatz-Tasta ist bestellt also wäre das Problemchen schon so gut wie erledigt.

Gruss

---

Hurrray! :D

Päckchen mit neuer Tasta ist inzwischen eingetroffen ... funktioniert prima ging recht schnell ... meine Empfehlung geht ganz klar an IPC-COMPUTER.de (am Mittwoch abend bestellt, am Freitag früh da ... super!)

Also Haken drunter! :cool:

Zum Gruße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben