A6JM - Bluetooth Tastatur + Maus + Headset

M

mika81

Forum Newbie
Erstmal hallo an alle hier :)

ich lese schon seit 1-2 Monaten hier mit weil ich mir ein notebook zulegen möchte und muss sagen das man hier viele gute Informationen finden kann!

Abere nun zu meiner Frage:

Ich habe vor mir in den nächsten Tages das A6JM zu bestellen, da ich zuhause noch einen TFT Monitor habe den ich über DVI nutzen kann wollt ich mir dazu noch ne passende Tastatur und Maus zulegen die aber folgende Sachen unterstützen sollten:

- Die Kommunikation sollte über den BT-Chip im Notebook erfolgen, ich möchte nicht extra irgendwelche USB-Dongles oder so benutzen müssen! Ist das überhaupt möglich? (Viele Logitech Produkte haben ja so Connect knöpfe am Gerät/Empfänger)

- Sie sollte Gamingtauglich sein so das man bei der Tastatur auch 2 Tasten auf einmal drücken kann, meine alte Logitech kann immer nur eine gedrückte Taste
übermitteln.
<edit>schön wärs übrigens auch wenn sie sonderfunktionen bietet wie mediaplayer steuerung und so weil innerhalb games die stop/pause/nex/preview tasten nicht mehr missen möchte :)</edit>

- Die Maus sollte schon eine gewisse Leistung aufweisen, ich hab ne MX700 und
bin da eigentlich mit zufrieden im großen und ganzen

Die 2te Sache wäre, da das Notebook ne integrierte Webcam hat ist das ding
für skype doch wie gemacht :) ich hab jetzt n headset gesehen das per A2DP
auch Stereosignale empfangen kann, wäre also nicht nur ideales Headset zum telefonieren (da ohne Kabel) sondern auch zum zocken weil wegen Stereo :D


Könnt ihr mir da weiterhelfen welches Tastatur/Maus gespann da das richtige für mich ist und ob der BT 2.0 EDR Chip im A6JM auch A2DP unterstüzt?

liebe grüße, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner ne idee? wie handhabt ihr das denn mit euren notebooks? benutzt ihr externe tastaturen/mäuse? wenn ja über funk oder bluetooth?

mfg, michael
 
Hi,

also ich habe mir vor einigen Tagen ein Bluetooth Headset von Logitech zugelegt.. Es wird zwar gefunden und kann auch mit dem compi gepaart werden aber er erkennt es nicht als Audiogerät! Normalerweise sollte man das in Skype einstellen können, aber dort steht nichts!

Nach einer langen Nachtaktion und unendlichen vielen Foren, wurde klar dass der Windowstreiber das nicht mitmacht!
Man soll die Bluetooth treiber erneuern..die Tipps waren allerdings immer nur für solche systeme mit USB-Dongels und nicht mit intr. Chip!
Habe so gut wie alles ausprobiert und es funktioniert immernoch nicht :(

Evtl. kann es auch mit der Software von der DiNovo funktionieren!!
Auf der Logitech Seite gibt es zwar etwas zum Download auch für intr. Bluetooth..das hat mir aber mit meinem Headset immernoch nicht weitergeholfen!

Wenn jemand ne Idee hat wie man ein Bluetooth Headset an einem VAIO A417M mit intr. Bluetooth Chip zum laufen bekommtm BITTE SOFORT MELDEN!!!

Die Tastatur solltest du aber ganz einfach auch darüber laufen lassen können!

Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

2510p 12"

Zurück
Oben