A6JM: monitor bleibt aus

G

godmod

hallo,

wenn ich über power4gear/energieoptionen den monitor automatisch bspw. nach 5 minuten abschalten lasse, passiert es manchmal, dass er nach tastenbetätigung/mausklick NICHT wieder angeht.

dann hilft nur noch ausmachen bzw. standby per FN-taste und mit tastenbetätigung geht dann auch der bildschirm wieder an.

jemand eine lösung parat?

gruß, godmod
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem Asus A6Jc

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? FN F7/F8 reagiert garnicht.....

Gruß

Gerrit
 
einmal Display zuklappen und wieder öffnen, danach Funktionstasten drücken und/oder Maus bewegen bzw. eineTaste drücken. Hilft nicht immer, aber manchmal. Man kann im Notfall immer noch schnell an einen externen Monitor gehen (hab ich schon mal machen müssen, bzw in der Situation ausprobiert) und konnte so noch alles speichern etc.


MFG
 
Das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Ich habe das Problem immer wieder. Dabei geht es mir nicht so sehr um die Daten Sicherung, sonder dass das bei einem relativ neuen Notebook einfach nicht passieren darf. Nochmal:

nach dem Zuklappen oder dem Ruhezustand allgemein fährt das Notebook hoch. Man kann auch das ASUS Symbol sehen. Sobald sich aber Windows starten sollte schaltet sich der Bildschirm aus und bleibt aus egal was ich mache. Einzig ein erneutes hochfahren aus dem Ruhezustand behebt das Problem. Ich vermute irgendwelche Treiber Probleme oder Windows vs. Asus Probleme.

Irgendwelche Ideen????
 
Den Ruhezustand benutze ich nur sehr selten. Das Problem ist mir bisher nur einmal unter gekommen, und das ist schon länger her. Ich habe in der Situation das Gerät immer ganz abschalten müssen, weil ich das Notebook über keine Taste in den Ruhezustand fahren oder herunterfahren lassen kann. Aber ok, das ist Konfigurationssache. Das Problem kenne ich im Grunde nur aus der Situation heraus, dass das Display von Windows abgeschaltet wurde. Nach dem Ruhezustand wird es abgeschaltet, weil der Rechner eine bestimmte Zeit nicht genutzt wurde, in der das Display aber ausgeschaltet worden wäre (hätte Windows denn gelaufen).
Ich vermute da ein Problem in der Kommunikation zwischen Windows und der Hardware. Aus irgendeinem Grund scheint die Adressierung nicht so richtig zu funktionieren, bzw nicht fehlerfrei zu sein. Windows merkt zwar, was los ist, aber die Hardware will nicht darauf reagieren.


MFG
 
Hallo, ich habe den A6VA:
Ich habe ein ähnliches Problem.
Wenn z.B. der Laptop zugeklappt ist, also der Monitor ausgeschalten ist und ich dann das Stromkabel anstecke und dem Monitor aufklappe, dann bekomme ich kein Bild mehr. Muss dann den Laptop ausschalten. Ab und zu passiert das auch wenn er im Standby-Modus ist. Im Allgemeinen also wenn der Monitor aus ist und ich etwas an der Stromversorgung ändere.
Habe mir auch mal die neuste Version von P4G geladen, hat aber nichts gebracht.
Evtl mal bei Asus anrufen.
Viele Grüße
 
Seit ich vor ca 2 Monaten das Notebook neu installiert habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Vielleicht liegts irgendwo an fehlerhafter Software ?


MFG
 
ich habs auch manchmal. da hilft oft zuklappen und wieder aufklappen...
hält sich aber in grenzen. alle 2 monate vielleicht 1x.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Acer Aspire 5051AWXMi nach Missgeschick BSoD

Satellite A100-495 friert STÄNDIG ein & startet dann nicht mehr

a6jm: bildschirm geht nach auto-off nicht mehr an

Vaio Z VPC Z11 X9E Instabiles Win7

Zurück
Oben