A6Va internes Netzteil defekt

S

Spio

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Durch Verpolung meines A6Va Q0025H (1,86Ghz, 1Gb) durch ein Hama-Netzteil (wegen Kabelbruchs des Orignialteils verwendet) ist bei meinem Laptop das interne Netzteil durchgeschmort. Betrieb per Akku läuft problemlos, ansonsten hat das Gerät keinerlei Defekte.
Der Laptop-Spezialist vor Ort sprach von kapitalem Mainboardschaden und riet mir zum Neukauf.

Ich denke derzeit darüber nach, das Mainboard selbst zu wechseln, sollte ich ein A6Va in der Bucht finde, habe jedoch bisher keinerlei Erfahrung in der Feinmechanik und –Elektronik der Laptops. Das Zerlege-Tutorial habe ich gerade interessiert gelesen.

Wie würdet ihr vorgehen?
 
Schwachsinn!!!

In den meisten Laptops die auch noch gut sind (bin per google auf deinem thread geraten weil habe dasselbe asus und suche gerade was anderes ,dachte ich hilfst mal kurz ) ist eine normale diode in sperrichtung integriert die kaputt geht bevor irgend etwas anderes beschädigt wird. und da der akku ja funzt nur nicht mehr geladen wird (logisch weil kein strom mehr durchs interne zum akku läuft)

also in den meisten fällen ist diese diode direkt in der nähe der buchse sollte einem eigentlich ins auge hüpfen) hatte meins zum glück noch nicht auf habe aber schon 30-50 lappis mit dem fehler gehabt und erfolgreich repariert!!!!!!!!!

Das ist eine verbindliche Aussage die du einem netten Radio Fernsehtechniker oder kumpel mit lötkolben und multimeter (testen der diode) sagen kannst das es nicht ganz so teuer wird ;-)

Über ne Rückmeldung für meine Mühe würd ich mich freuen

Ob es das war, oder noch mehr..........usw

Viel Glück
 
Zurück
Oben