A6va-q025h

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von petra, 28.05.2006.

1. petra

petra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab ein kleines problem bezüglich aufwachen aus dem ruhezustand...vielleicht kann mir jemand helfen...

nähere beschreibung: laptop im orginalzustand - lauft mit akku und geht in den kompletten ruhezustand - er wacht dann einfach nicht mehr auf - keine taste hilft - da hilft nur mehr akku raus - warten - nach längerer zeit lässt er sich wieder einschalten

das passiert immer nur im akkubetrieb

kann mir jemand helfen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nico^Freak, 28.05.2006
    Nico^Freak

Nico^Freak Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Fe21s
    Schalt in der Energieverwaltung in der Systemsteuerung mal aus, dass er von alleine in den Ruhemodus geht.

4. petra

petra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das ist zu einfach!

das ist zu einfach - ich hab den powergear abgeschaltet - hat nix geholfen

und akkubetrieb ohne ruhezustand ist nicht so super - für das gibt´s ja den powergear damit der akku dem entsprechend lange hält

für andere vorschläge bin ich gerne offen

5. #4 a7v_user, 30.05.2006
    a7v_user

a7v_user Forum Freak

Mein Notebook:
    asus a7v ; lenovo U350
    versuche mit der win energieverwaltung zu arbeiten, powergear hat mich noch überzeugt, arbeite nicht damit.

6. petra

petra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dasselbe ergebnis

hab powergear abgedreht und auch deinstalliert - trotzdem sobald im akkubetrieb die festplatte in den ruhezustand geht lässt sich der lapi nicht mehr aufwecken auch nicht mit der xp-energieverwaltung...schon alles ausprobiert

7. #6 a7v_user, 30.05.2006
    a7v_user

a7v_user Forum Freak

Mein Notebook:
    asus a7v ; lenovo U350
    mit aufwecken meinst du das der powerbutton nicht funkt oder wie

8. petra

petra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    powerbutton

ja, unter anderem - er wacht mit keiner taste auf und lässt sich auch nicht ausschalten, der bildschirm wird einfach schwarz und vorne bei den überwachungsleds blinkt´s - und zwar die led mit der glühbirne und die batterie leuchtet orange.

ich kann einfach drücken was ich will es rührt sich nix.

einzige lösung akku einfach rausnehmen - einige zeit warten - letztesmal hab ich die einschalttaste länger gedrückt (bei normalen pc zum entladen) und dann ist er gleich wieder gegangen - kann aber auch zufall sein.

ich will´s nicht immer testen - deshalb zuhause arbeite ich mit stromkabel

es ist halt nervig - weil er beim hochstarten die ganze testphase durchmacht

wäre für weitere ratschläge dankbar

9. #8 a7v_user, 01.06.2006
    a7v_user

a7v_user Forum Freak

Mein Notebook:
    asus a7v ; lenovo U350
    also im ruhezustand blinkt normalerweise keine lampe, da ist normal alles tot ausser man drückt den powerbutton und er erwacht wieder.

kannst vielleicht ein biosupdate vornehmen, vielleicht hat des einen schuss, ist auch nur eine möglichkeit von 1000, aber kostet auf jeden fall nichts......

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. petra

petra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    trau mich nicht!!!!

also bios-update trau ich mich nicht zu machen...dafür hab ich zu viel bammel
    ausserdem weiss ich nicht ob das eh alles ok ist, weil ich ja das asus live update laufen hab
    werden da nicht automatisch alle updates gemacht?

ich hab mir schon gedacht dass ich den laptop einfach wieder auf den originalzustand zurückversetze...aber die arbeit mit dem kompletten zeug´s neu installieren mag ich mir einfach nicht antun

daher dachte ich hier kann mir vielleicht jemand helfen

12. #10 a7v_user, 02.06.2006
    a7v_user

a7v_user Forum Freak

Mein Notebook:
    asus a7v ; lenovo U350
    ich kann dich schon verstehen, aber andererseits ist eine fehlersuche immer die nadel im heuhaufen, also sollte man das machbare nicht unversucht lassen.
    wenn du sagst dies trau ich mir nicht, jenes ist zu aufwendig, dann bleibt dir nur der gang zum "pc profi" und der will jede 1/4 h cash sehen, oder auf garantie, aber dann siehst du wochenlang nichts mehr von deinem book und dann ist nicht mal gesagt, das die den fehler finden. wie bei allem im leben selber machen oder abkassiert werden.

Thema:

A6va-q025h

Die Seite wird geladen...

A6va-q025h - Ähnliche Themen

1. Asus A6VA-Q025H - Probleme mit WLAN

Asus A6VA-Q025H - Probleme mit WLAN: Hallo, alle zusammen! Ausgangslage: Notebook Asus A6VA-Q025H mit M740, 2GB DDRAM = 2x 1024 MB Kingston DDR2-533 PC2-4200 CL4 soDIMM RAM,...
  2. Asus Asus A6VA-Q025H - Arbeitsspeicher zu langsam? Aktualisierung von BIOS hilft?

Asus Asus A6VA-Q025H - Arbeitsspeicher zu langsam? Aktualisierung von BIOS hilft?: Hallo, alle zusammen! Ausgangslage: Notebook Asus A6VA-Q025H mit M740, 2GB DDRAM = 2x 1024 MB Kingston DDR2-533 PC2-4200 CL4 soDIMM RAM,...
  3. neue Lautsprecher Asus A6VA-Q025H ?

neue Lautsprecher Asus A6VA-Q025H ?: Hallo allerseits, bin neu hier und sorry, dass ich gleich ein neuen Thread aufmache aber bisher habe ich in nichts gefunden, was mir...
  4. unentschlossen ASUS A6VA-Q025H2 oder ASUS A6JC-Q001H2

unentschlossen ASUS A6VA-Q025H2 oder ASUS A6JC-Q001H2: ich will mir demnächst mein erstes notebook kaufen. nach längeren durchsuche und einholen von infos habe ich folgende notebooks in den engeren...
  5. Schwarzer bildschirm bei Asus A6VA-Q025H

Schwarzer bildschirm bei Asus A6VA-Q025H: Hi ich hab mir anfang der woche das a6va geholt. Tjo und nu hab ich ein ziemlich großes Problem mit den Notebook... Vor etwa 4h hab ich ne...