A6va-q025h

P

petra

Forum Newbie
ich hab ein kleines problem bezüglich aufwachen aus dem ruhezustand...vielleicht kann mir jemand helfen...

nähere beschreibung: laptop im orginalzustand - lauft mit akku und geht in den kompletten ruhezustand - er wacht dann einfach nicht mehr auf - keine taste hilft - da hilft nur mehr akku raus - warten - nach längerer zeit lässt er sich wieder einschalten

das passiert immer nur im akkubetrieb

kann mir jemand helfen
 
Schalt in der Energieverwaltung in der Systemsteuerung mal aus, dass er von alleine in den Ruhemodus geht.
 
das ist zu einfach!

das ist zu einfach - ich hab den powergear abgeschaltet - hat nix geholfen

und akkubetrieb ohne ruhezustand ist nicht so super - für das gibt´s ja den powergear damit der akku dem entsprechend lange hält

für andere vorschläge bin ich gerne offen
 
versuche mit der win energieverwaltung zu arbeiten, powergear hat mich noch überzeugt, arbeite nicht damit.
 
dasselbe ergebnis

hab powergear abgedreht und auch deinstalliert - trotzdem sobald im akkubetrieb die festplatte in den ruhezustand geht lässt sich der lapi nicht mehr aufwecken auch nicht mit der xp-energieverwaltung...schon alles ausprobiert
 
mit aufwecken meinst du das der powerbutton nicht funkt oder wie
 
powerbutton

ja, unter anderem - er wacht mit keiner taste auf und lässt sich auch nicht ausschalten, der bildschirm wird einfach schwarz und vorne bei den überwachungsleds blinkt´s - und zwar die led mit der glühbirne und die batterie leuchtet orange.

ich kann einfach drücken was ich will es rührt sich nix.

einzige lösung akku einfach rausnehmen - einige zeit warten - letztesmal hab ich die einschalttaste länger gedrückt (bei normalen pc zum entladen) und dann ist er gleich wieder gegangen - kann aber auch zufall sein.

ich will´s nicht immer testen - deshalb zuhause arbeite ich mit stromkabel

es ist halt nervig - weil er beim hochstarten die ganze testphase durchmacht

wäre für weitere ratschläge dankbar
 
also im ruhezustand blinkt normalerweise keine lampe, da ist normal alles tot ausser man drückt den powerbutton und er erwacht wieder.

kannst vielleicht ein biosupdate vornehmen, vielleicht hat des einen schuss, ist auch nur eine möglichkeit von 1000, aber kostet auf jeden fall nichts......
 
trau mich nicht!!!!

also bios-update trau ich mich nicht zu machen...dafür hab ich zu viel bammel
ausserdem weiss ich nicht ob das eh alles ok ist, weil ich ja das asus live update laufen hab
werden da nicht automatisch alle updates gemacht?

ich hab mir schon gedacht dass ich den laptop einfach wieder auf den originalzustand zurückversetze...aber die arbeit mit dem kompletten zeug´s neu installieren mag ich mir einfach nicht antun

daher dachte ich hier kann mir vielleicht jemand helfen
 
ich kann dich schon verstehen, aber andererseits ist eine fehlersuche immer die nadel im heuhaufen, also sollte man das machbare nicht unversucht lassen.
wenn du sagst dies trau ich mir nicht, jenes ist zu aufwendig, dann bleibt dir nur der gang zum "pc profi" und der will jede 1/4 h cash sehen, oder auf garantie, aber dann siehst du wochenlang nichts mehr von deinem book und dann ist nicht mal gesagt, das die den fehler finden. wie bei allem im leben selber machen oder abkassiert werden.
 
Das Problem hatte ich auch. Habe dann BIOS Update gemacht.
Hat zwar nicht ganz geholfen, aber teilweise.
Wichtig ist, dass du Powerplay nicht auf "minimaler Energieverbrauch" stellst, dann bringt das Notebook in 100% der Fälle Grafikfehler. Stell es auf "Ausgewogen" (braucht kaum mehr als minimaler Energieverbrauch), dann kommt ein Bluescreen nur noch in vielleicht 5% aller Fälle - aber wenn die Batterie fast leer ist kommt der Bluescreen antscheinend immer. Das Problem haben auch einige andere.... Asus hat Mist gebaut.
Generell würd ich sagen man sollte in Zukunft von Asus die Finger lassen. Ich sag nur Support, wenn Pech hast, dann gibt es keinen Support.
Mein nächster PC wird wohl entweder n EigenbauPC sein oder einer von MSI ect...
 
ich hab gerade nachgeschaut, bei mir ist powerplay nicht mal aktiviert und das ist auch gut so.
grossen support brauch ich von asus nicht erwarten, hab eh keine garantie mehr :D
aber versteh nicht warum ein book schlecht sein soll nur weil eine treiber einstellung die nicht überlebensnotwenidig ist, nicht ganz so tadellos läuft.
 
Hab auch keine Garantie mehr, was meinst du mit dem :D?
Hast du etwa auch das Garantiesiegel putt gemacht :D?
 
nö siegel nicht, hab HDD getauscht, ram, und optisches laufwerk, noch fragen?

:D :D :D
 
a7v_user schrieb:
nö siegel nicht, hab HDD getauscht, ram, und optisches laufwerk, noch fragen?

:D :D :D

Ja, wie kommst du darauf, dass du keine Garantie mehr hättest? :D

EDIT: Ne, ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint. Soweit ich weis hat Asus das extra so gemacht, dass man RAM und HDD tauschen kann ohne Garantieverlust - ob man das Laufwerk tauschen darf, keine Ahnung, aber ich denk mal schon.
 
weil ausdrücklich darauf hingewiesen wird (packungsbeilage) das ram sowie hdd nur von händler mit rechnung ausgewechselt werden dürfen. ansonsten erlischt die garantie, so ein blödsinn.


wie wenn man zu blöd ist ne hdd zu entfernen, mich interessiert die garantie eigentlich nicht, wenn ich nicht weiterkomm (technisch), dann kommt book zu ebay und ein neues book kommt her, die dinger sind eh schweine bilig geworden.
 
a7v_user schrieb:
weil ausdrücklich darauf hingewiesen wird (packungsbeilage) das ram sowie hdd nur von händler mit rechnung ausgewechselt werden dürfen. ansonsten erlischt die garantie, so ein blödsinn.


wie wenn man zu blöd ist ne hdd zu entfernen, mich interessiert die garantie eigentlich nicht, wenn ich nicht weiterkomm (technisch), dann kommt book zu ebay und ein neues book kommt her, die dinger sind eh schweine bilig geworden.

Wo wurde ausdrücklich darauf hingewiesen? War das ein Zettel von Asus oder von deinem Händler? Und wie sah der aus?
Naja, ich hab ja wegen dem gerissen Garantiesiegel ja auch n kleines bisschen Angst, dass irgendwann das Motherboard oder die GraKa verreckt... dann kann ich selber auch nix mehr machen. Aber ich hoff mal, dass das Book noch 1einhalb Jahre Dauerlauf mitmacht. Danach kommt es zu Ebay und ich bau wieder selbst nen PC zusammen.... wenn ich das so sehe wie sparsam die 7600GS Karten sind und das mit nem ATI Chipsatz mit undervoltedem 35WAthlon64X2 und nem passiven Netzteil oder Seasonicnetzteil *sabber*, die verbrauchen ja auch nicht mehr so viel Strom...
 
ne weisst im notebook karton war da so eine asus schnell anleitung quick start oder so ähnlich da stand das drin.

meinst dann nen desktop rechner oder???

hab vor meiner notebook zeit auch nur rechner gebaut....
 
a7v_user schrieb:
ne weisst im notebook karton war da so eine asus schnell anleitung quick start oder so ähnlich da stand das drin.

meinst dann nen desktop rechner oder???

hab vor meiner notebook zeit auch nur rechner gebaut....

Quick Start, ja genau so ein kleines Heftchen. Werde ich nachher mal anschauen.
Jep, ich mein nen Desktop PC.
 

Ähnliche Themen

Flackern/schwarzer Bildschirm

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben