A6va schwerer Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von BenR, 27.02.2009.

1. BenR

BenR Forum Newbie

Hallo allerseits,

seit kurzem tritt an meinem A6va (q025h, Pentium M740/ 1 GB RAM/ ATI X700, Treiber ist ein gemoddeter Catalyst mobilty 9.2) folgendes Problem auf:

Während des bootens bzw. kurz nach WinXP-Logon tritt ein Grafikfehler (Streifenbildung u.ä.) auf und das Book friert ein. Dies ist allerdings die Ausnahme.

Fast immer tritt der Fehler bereits 1-2 Sekunden nach dem Einschalten auf, Bildschirm bleibt schwarz ebenso die LCD-Beleuchtung. Nach allem was ich "höre" stoppt der Laptop bereits hier und macht keine Anstalten, die Hardware (weiter?) anzusprechen geschweige denn WinXP zu laden.

Zur Illustration hab ich mal ein Video erstellt: YouTube - A6va Grafikfehler

Ich vermute fast, ohne einen Tausch der Grafikkarte lässt sich hier nichts mehr machen...

Hat jemand eine andere Vermutung?

Vielen Dank!

Gruß,
    Ben

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 27.02.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Grafikkarte ist tot.

4. #3 HappyMetaler, 27.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Und gerade das wird nicht unproblematisch sein. Bei Notebooks sind die Karten oft mit dem Mainboard verlötet.
    http://www.notebookforum.at/anleitu...-laptopkomponenten-tauschen-ist-moeglich.html und http://www.notebookforum.at/anleitu...die-grafikkarte-eines-notebooks-tauschen.html lesen.

5. BenR

BenR Forum Newbie

Hallo!

Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten!

Ein User eines anderen Forums hat mir gegenüber noch die Vermutung geäussert, es könnte evtl. noch am RAM liegen...werde das noch prüfen, ansonsten bleibt mir wohl nur die Auseinandersetzung mit den FAQs von HappyMetaler übrig, bzw. das Abschreiben des Gerätes :(

Vielen Dank nochmal!

Gruß,
    Ben

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A6va schwerer Grafikfehler

Die Seite wird geladen...

A6va schwerer Grafikfehler - Ähnliche Themen

1. ASUS A6VAQ025H schwarzer rand

ASUS A6VAQ025H schwarzer rand: Hallo, mein ASUS A6VAQ025H hatt nach einem fetplatten spiegeln einen schwarzen rand auf der rechten seite. auch im bios ist der rand zu...
  2. A6VA verpollt kurzschluss

A6VA verpollt kurzschluss: hallo, habe ein a6000 a6va notebook und habe es mit der spannung verpollt mir ist die schutzdiode durchgebrannt und habe die auch ausgetauscht...
  3. Grafikmüll beim A6VA

Grafikmüll beim A6VA: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Mein Notebook fährt manchmal ganz normal hoch, bis ich plötzlich nur noch...
  4. A6Va internes Netzteil defekt

A6Va internes Netzteil defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Durch Verpolung meines A6Va Q0025H (1,86Ghz, 1Gb) durch ein Hama-Netzteil (wegen Kabelbruchs...
  5. Aufrüsten eines ASUS A6VA

Aufrüsten eines ASUS A6VA: Die derzeitigen Arbeitsspeicher- und Festplattenpreise laden zum Aufrüsten ein. Hier soll ein kleiner Thread entstehen der alle Stolperfallen aus...