A8JP - missgluecktes BIOS update?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von QDog, 13.06.2007.

1. QDog

QDog Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich habe ein Asus A8JP und hatte ein Bios vom 10.08.06. Nun habe ich mir auf der Asus Seite das Bios 209 runtergeladen und mit dem Tool aflash2 unter dos geflasht. Der Vorgang verlief problemlos und danach war ich wieder auf der Kommandozeile. Dann habe ich neugestartet und nun geht das Notebook nach ca. 2 Sekunden einfach wieder aus und der Bildschirm bleibt schwarz.

Kann man da noch irgendwas machen? Wie sieht es hier mit der Garantie aus? Oder kann/muss ich evtl. einen neuen BIOS Chip einbauen?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Whoooooop, 13.06.2007
    Whoooooop

Whoooooop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm.. Habe zwar das a8js aber das tut nix zur sache.. Sach mal, es war doch unter Start Programme Asus Utility n so gennantes Winflash vorinstalliert.. Vll wäre es besser du hättest dieses verwendet... Aber nachdem es jetzt schon zu spät ist läster ich ned rum, außerdem weis ich ja nich wie das bei dir mit software war..

Garantie darf nich verloren sein, da du ein offizielles, hoffentlich zum chipsatz passendes bios geflasht hast, aber die versions nr 209 passt..

Das mit dem Bios Baustein würd ich vorerst ma lieber bleiben lassen ;) Sag mal kannst du vll wieder von Diskette booten? ne, oder? Weil sonst könntest ja noch das aktuellste bios 210 drüberflashen... hm... Mehr kannsch dir jez leider auch nich helfen :/

lg Whoooooop

4. QDog

QDog Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe nun Asus Pickup Bescheid gegeben. Der Flash lief ja einwandfrei, ich gehe mal davon aus, dass ein cmos reset reicht, um falsche Einstellungen zu korrigieren. Andernfalls... :eek:

5. #4 Whoooooop, 15.06.2007
    Whoooooop

Whoooooop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Viel Glück *daumen halt* ;)

6. #5 unterwasserfilm, 22.06.2007
    unterwasserfilm

unterwasserfilm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,

ich habe auch das ASUS A8JP. Das Bios update auf die Version 209 wurde vom ASUS updater heruntergeladen, nachdem ich es angefordert habe, oder mehr oder weniger von mir bestätigt wurde. Seitdem Neustart lädt sich der Arbeitspeicher bis über 2 GB voll und das NB wird immer langsamer.

Habe ich was falsch gemacht oder was ist da jetzt los?

Gruss
    Denny

7. #6 Whoooooop, 22.06.2007
    Whoooooop

Whoooooop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Anscheinend ist das sichtlich verbugt..?! Ich kann auf die Ferne auch nicht helfen, denke das du wohl nix falsch gemacht hast... Starte ma mit strg alt entf den Taskmanager und sag mir welcher Prozess/welche Prozesse den Speicher benötigen, die Anzeige ganz rechts.. Das müsst ich mal wissen ;)

Gibbet auch wen der son bios update ohne probleme beim a8jp vollzogen hat?^^

8. #7 unterwasserfilm, 22.06.2007
    unterwasserfilm

unterwasserfilm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

das mach ich morgen nochmal, aber soweit ich mich erinnern kann stand dort Liveupdate.exe mit 50% und innerhalb 5 Minuten waren schon 2 GB belegt.

Wie gesagt, das passiert erst wenn ich den ASUS Updater ausführe. Davor ist alles ruhig.

Und in der History steht für das BIOS 209 Update "FAILURE", obwohl es ja installiert wurde mit so nem Flashtool, aber da musste ich ja nichts weiter machen. Neustart, dann mal schnell ins BIOS geguckt ob alles ok ist, F1 gedrückt und weiter mit XP. Seitdem tickt doch da was nicht richtig, oder?

Deine letzte Frage habe ich leider nicht verstanden?

Gruss
    Denny

9. #8 Whoooooop, 22.06.2007
    Whoooooop

Whoooooop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich meinte bzw. fragte nur, ob es irgendwen gibt, der so ein BIOS - Update beim a8jp ohne probleme überstanden hat...

Hmm... ich würde das Asus Live Update von der Platte schmeissen, du kriegst alle Updates wenn auch ein wenig unübersichtlich auch auf der Herstellerseite. Lad dir von dort bitte nochmal das Update runter und flash das Motherboard mit dem Tool das beim NB vorinstalliert war. Winflash soweit ich mich erinnern kann. Mal schaun obs läuft, viel Glück.. :)

Ach, hab mir die Mühe gemacht den Link rauszusuchen ;)

BIOS 209

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. QDog

QDog Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So kurze Rueckmeldung meinerseites: Notebook war bei Asus in Raparatur und habe es nun heil wieder. Asus hat das Mainboard gewechselt :)

12. #10 Whoooooop, 26.06.2007
    Whoooooop

Whoooooop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Super ;) Wie stehts mit dir unterwasser??

Thema:

A8JP - missgluecktes BIOS update?

Die Seite wird geladen...

A8JP - missgluecktes BIOS update? - Ähnliche Themen

1. Asus A8JP Vs. HP6510B

Asus A8JP Vs. HP6510B: Hi, bin gerade am schwanken welches der 2 Notebooks ich mir kaufen soll. Vom Preis her sind sie ungefähr gleich. Was meint ihr ? Gruß Mathias
  2. Verkaufe Asus A8jp

Verkaufe Asus A8jp: Hallo verkaufe mein ca. 1,5 monate altes notebook asus A8JP.hier ist der link dazu. Top zustand alls neuwertig zu...
  3. Asus F2JE / A8JP

Asus F2JE / A8JP: Hallo, nachdem ich nun fast schon jeden Hersteller genauer unter die Lupe genommen habe, ist mir noch das Acer hier:...
  4. Asus A8JP Sound

Asus A8JP Sound: Hi Leute, hab jetzt so ein schnuckeliges Asus A8JP ... bin sogar recht zufreiben ... hab nur eine Frage ... Der Soundausgang ist ja ein...
  5. A8JP oder F3JM

A8JP oder F3JM: Hallo, ich habe jetzt 2 Entäuschungen hinter mir mit Samsung und Toshiba. Ich würde es evtl. mal im ASUS-Lager probieren. Kann mir irgend...